Wie sehr identifiziert Ihr Euch mit Euren Nicknames?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Speedking

W:O:A Metalhead
25 Juli 2003
2.961
0
61
39
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
Hmm .. gute Frage ..... ursprünglich brauchte ich nur nen Nick der den anderen Usern (bei IRC) klar machte das ich ein recht grosser Deep Purple-Fan bin und da hatte ich eben spass gehabt nen Song von denen zu nutzen (dabei war einer meiner damaligen Fav.-songs Anya, aber irgendwie konnte ich den soooo schlecht als Nick benutzen) .. naja, des hat sich aber in laufe der Zeit so ergeben das ich den Nick überall genutz hab und mit dem Nick konnte ich auch mehr anfangen als mein alter (Metalking) ... hab es eben nicht verdient mich sooo hoch zu setzen, aber wenn mich real jemand mit Speedking (oder Speedy) anreden, dann höre ich darauf genau so wie wenn mich jemand mit meinen realen Nick anreden (solange ich gerade auf jemanden hören will ;) )


... bin aber mal gespannt was mein Bruder hier eintragen wird *gg*
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Hmm, Nickname im RL...

Meine Freunde nennen mich manchmal so, allerdings nur wenns um Allohol geht, weil der Nick ja auch durch ein Gelage entstanden ist.


Ansonsten nennen mich meine Arbeitskollegen maaanchmal Käptn. Aber nicht wegen Korn, sondern wegen meines Marine-Mantels. "Käptn Iglu"! :mad: :p Allerdings nicht öfter als "Psycho", "Highlander" oder "Jaque". Alles in allem aber doch eher selten.

Mein Realname ist so selten, daß es bisher keine Verwechslungen/Überschneidungen gegeben hat, und getrost davon Gebrauch gemacht werden kann und auch wird.


Im Forum ist mir der Kaeptn aber lieber, weil ich hier so angemeldet bin.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
aaaaaaalso.... dann will ich wohl auchmal? ;)
war aber grad trotzdem zu faul alles nachzulesen, auch wenn einige interessante details bekannt wurden :D

ich weiß mittlerweile, dass Tiara auch dieses Dingens vom Papst bezeichnet... das war mir aber ned bewusst, als ich mir den Namen ausgesucht hab.... war zu dem Zeitpunkt auch mehr ne Eigenerfindung, bzw. eine Abänderung meines damaligen Lieblingsnamens (der wiederum sehr ähnlich mit meinem sonstigen Nickname ist)... naja, und damals brauchte ich einfach ne Veränderung, als ich mich hier angemeldet hab... und dann hat mit der Name (und das Forum hier ;)) immer besser gefallen + somit hab ich den danach noch des öfteren in anderen foren etc. auch benutzt....

und was er sonst noch für bedeutungen für mich hat, geht euch nix an ;):p

edit: so anreden tut mich aber eigtl. keiner im rl....