Wie sehr identifiziert Ihr Euch mit Euren Nicknames?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Heute kam ich beim Autofahren darauf, dass ich mich mit meinem Nickname sehr stark identifiziere. Ich bin genauso sehr Katharina R. wie Kate McGee. Kate McGee drückt aus, wer ich bin. Das ist mehr als nur ein Nick, vielleicht auch dadurch dass der Name mit meinem Vater eng verknüpft ist (siehe Nickname-Thread im Offtopic). Wenn mich jemand Kate nennt, fällt mir das auch kaum auf, zumindest nicht negativ.

Wie ist das bei euch?

Seid ihr auch außerhalb des Internets bis zu einem gewissen Grad euer Nickname?
Oder ist der Nick für euch eher Mittel zum Zweck, eine Notwendigkeit, um hier im Forum oder anderswo im Internet dabeizusein?

Ist Metalsulm/Sulmi auch innerlich Metalsulm? Identifiziert sich Crimson mit ihrem Nickname?
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
Heute kam ich beim Autofahren darauf, dass ich mich mit meinem Nickname sehr stark identifiziere. Ich bin genauso sehr Katharina R. wie Kate McGee. Kate McGee drückt aus, wer ich bin. Das ist mehr als nur ein Nick, vielleicht auch dadurch dass der Name mit meinem Vater eng verknüpft ist (siehe Nickname-Thread im Offtopic). Wenn mich jemand Kate nennt, fällt mir das auch kaum auf, zumindest nicht negativ.

Wie ist das bei euch?

Seid ihr auch außerhalb des Internets bis zu einem gewissen Grad euer Nickname?
Oder ist der Nick für euch eher Mittel zum Zweck, eine Notwendigkeit, um hier im Forum oder anderswo im Internet dabeizusein?

Ist Metalsulm/Sulmi auch innerlich Metalsulm? Identifiziert sich Crimson mit ihrem Nickname?


Mein Nick is eher reiner Blödsinn....die Sulm issn Fluss..

War eher so:

Ich möcht mich da mal eben registrieren..und kurz mal was posten....

Dann bestimmt nie wieder :D:D


Naja....


Immerhin is schon mal jemand auf der A81 unterwegs gewesen....und am Parkplatz Sulmtal vorbeigekommen...

und meinte dann:


"Guck mal, die ham ein ganzes Tal nach Sulmi benannt":D:D


is mir jedenfalls so erzählt worden ;)
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
ich fand den namen einfach nur ganz geil!!
hab den schon immer benutzt seitdem ich im intenret bin hatte nie nen anderen nick!!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Bei mir war es folgendermassen:

ich hatte einen erigierten Penis, alo ein ---> I


als ich pinkeln wollte kam frontal ein VW und knickte ihn mir dann:
So war es nach links und rechts verbogen ein T

Ich wollte mich ALKHEAVY nennen, doch dann hab ich das T davorgespermt!

So war es, ich schwoere!!!!
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Das fing irgendwann an, als ich immer Toffifees genascht habe und wir in der WG meines Ex zu dritt/viert so PC-Rollenspiele gedaddelt haben, da war ich immer irgendwie die Toffi Fee, erst spassig, weil ich das geballer net so ernst genommen hab, und dann halt irgendwann permanent.
Ich logg mich fast überall so ein.
Im übrigen bin ich zwar eine Fee, aber die Toffi Fee, zur Klasse der Schoki-Feen zählend, und nicht, wie viele denken, zur Klasse der Wunsch-Feen! ;) :p :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Im alten Forum habe ich ja noch meinen Rufnamen verwendet, dann kam aberd as neue Forum und man musste sich registrieren. :eek: Da habe ich mir doch eine ganze Weile Gedanken gemacht, bis ich mich für einen passenden Nickname entscheiden habe.
Und er passt doch, oder? ;) :D
_> ansonsten Erklarung zu meinem Nickname siehe Off-Topic.
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Ich weiß nicht...
Als ich den Nickname gewählt hab, hab ich grade angefangen im forum von Sentenced zu posten, und hab damals halt nen Namen gesucht, der zu dem Forum und zu der Stimmung passt.
Aber von da an benutz ich den Namen eigentlich überall im Netz und hab ihn eigentlich auch schon in mehreren Sprachen benutzt;)

Ob ich mich richtig damit identifiziere, darüber hab ich mir eigentlich nie so richtig Gedanken gemacht...