wie scheiße is eigentlich das arbeitamt.........

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
also da will ich auch mal was sagen*g*

Ich hab mich auch schon mit dem Arbeitsamt geprügelt, die sind so doff da, das is echt heftig!
Vr allen habe ich das Efühl, das die alles so hinbiegen wie sie das haben wollen!

Schöne Grüße aus Bottrop an Markus
Frage: Kommst du aus Bot?
 
G

Guest

Guest
Schatzi, du kennst das Arbeitsamt doch familiär viel zu gut. Kein Wunder, dasz du da den Hass hast... *ggg*
 
G

Guest

Guest
Das hab ich auch nicht verstanden, was dein Hinterteil damit zu tun hat... *gg*
 
G

Guest

Guest
Ich hab heute endlich eine Arbeit gefunden, aber auch nur n Zufall, dass das IMAS Telephonumfragen in der Schweiz nun macht und Leute mit guten Sprachkenntnissen braucht....

... ohne Abi ging vorher ohnehin nichts mit Arbeit, dann bekam ich Absagen, jetzt bin ich froh endlich was gefunden zu haben, Studiererei ist leider nicht billig, Studiengebühren und Juridica....


... was ich so weiß sind hier die Behörden auch nicht viel besser.

@schwester: Wünsch dir dass du bald den Wickel los hast!
 
G

Guest

Guest
Hast du dir mal folgendes überlegt:

Wenn die Hohlbrumsen vom Arbeitsamt wiklich ALLES und JEDEN vermittelt haben, dann sind sie doch

SELBER arbeitslos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich warte auch auf ne Umschulung zum Mediendesigner. Schon seit einem Jahr...

P.S.: Wenn du nicht mindestens SECHS (6) Jahre aus deinem erlernten Beruf raus bist, gilst du als noch vermittelbar und bekommst NIE ne Umschulung!! Da musst du schon gesundheitliche gründe bringen...

*Als gelernter Schlosser Allergie gegen Öle, Fette, Schmierstoffe, z.B... *breitgrins*

Viel Glück!
 
G

Guest

Guest
@thordis schön, daß du arbeit gefunden hast...und danke

danke auch an den schnitter, schön mal zu hören, daß es nicht nur mir so geht.

Den Besuch auf´m Arbeitsamt hab ich auf nächste Woche verschoben, damit ich mir noch´n paar schlagende Argumente einfallen lassen kann.
 
G

Guest

Guest
hey chaosschwester, wünsch dir dann für nächste woche glück, überleg dir gute argumente....
 
G

Guest

Guest
ich glaub hst nach all der zeit verdient, hätte wohl jeder so langsam mal verdient. Du machst das schon irgendwie.
 
G

Guest

Guest
gern geschehen Schwester, ich wünsch niemanden in solch eine Situation zu kommen und wenn dann schnell wieder raus

kann leicht sein dass es mir in ein paar Jahren auch ned grad rosig geht, Juristen gibt es ja viele....

wünsch gute Nacht, muß wieder was tun!
 
G

Guest

Guest
Ich habe `ne Umschulung aus gesundheitlichen Gründen gemacht. War ursprünglich Schnittdirectrice (das ist jemand, der Schnittmuster für Bekleidung entwickelt) und wegen meiner immer schlechter werdenden Augen habe ich den Job nicht mehr gepackt. War, glaube ich, so ca. 5 mal arbeitslos. Diese Umschulung musste ich mir hart erkämpfen, denn das Arbeitsamt war in keinster Weise daran interessiert, mir weiterzuhelfen. Ich bekam zu der Zeit nämlch kein Arbeitslosengeld/hilfe mehr. Sobald die dir nichts mehr zahlen müssen, bist du auch nicht mehr existent. Der erste Antrag auf Umschulung wurde abgelehnt, Widerspruch eingelegt, Widerspruch wurde stattgegeben, dann die Frage, welcher neue Beruf für mich geeignet ist. Nach jedem Termin beim Arbeitsamt hieß es, einen neuen Termin gibt es frühestens in 4 Monaten. In er Zwischenzeit war ich komplett von meinen Eltern abhängig (mit 30 Jahren!), da ich auch keinen Anspruch auf Sozialhilfe hatte. Erst nach einer Dienstaufsichtsbeschwerde (wegen Untätigkeit meiner Sachbearbeiterin), kriegt ich dann einen Berufsfindungskurs (2 Wochen). Bei diesem Kurs (der im Berufsfortbildungswerk stattfand, wo auch die Umschulungen laufen), habe ich einen Megastress gemacht und habe alle genervt, damit ich auf der Warteliste für einen Umschulungsplatz vorrücken konnte. Normalerweise hätte ich noch ca. 2 Jahre auf die Umschulung warten müssen, so bin ich dann schon nach 4 Wochen dran gewesen.
Ergebnis: habe seit 10 Jahren eine feste Stelle als Verwaltungsfachangestellte.

Markus hat da schon den richtigen Tip gegeben, eine Beratungsstelle oder auch eine Arbeitslosenselbsthilfe ist die richtige Anlaufstelle für dich, denn die kennen alle Tricks im Umgang mit dem Arbeitsamt. Übrigens; Schneiderin, oder überhaupt ein Job in der Textilbranche kannst du total vergessen, unterbezahlt und absolut chancenlos.
 
G

Guest

Guest
Na supi... Das macht ja richtig Mut!

*am Montag auch zum Arbeitsamt muss, sich erstmal arbeitslos melden, weil, BUND hat fertig...*

Jetzt hab ich ja jeden Tag zeit, denen wegen meiner Umschulung auf den Sack zu gehn! Muss ja, sonst kann ich mich ja nirgendwo bewerben...

*würg*

Also, nochma Gruß an die Schwester, und an alle Betroffenen da draussen: KOPF HOCH!

(Bin mal gespannt, was ICH in einem Jahr sag, wenn ich IMMER NOCH hier hänge *ggg*)