wie läuft das mit den tickets in der tauschbörse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darky

Newbie
8 Feb. 2011
1
0
46
hey leute habe grade gelesn das es möglich ist in der tausch börse noch tickets zu erwerben

Wie auch in den Jahren zuvor gibt es wieder die Möglichkeit unsere Tickettauschbörse zu nutzen, um noch eventuell eines der letzten Tickets von z.B. zeitlich verhinderten Personen zu ergattern.
Diese garantiert euch außerdem folgende Sicherheiten:
1) Kauf-/ Verkaufsaktion wird ohne unser Eingreifen getätigt ( wir überwachen lediglich den Verkaufspreis, der den Originalkartenpreis nicht übertreffen sollte!!! )
2) Nach Einigung sendet der Verkäufer die Tickets an uns und wir überprüfen die Echtheit derer
3) Ist die Überprüfung unsererseits abgeschlossen wird der Käufer benachrichtigt, dass die Geldtransaktion durchgeführt werden kann zzgl.
Portokosten (2 x 4,40)
4) Nach Eingang der Zahlung werden wir durch den Verkäufer benachrichtigt und verschicken das/die Ticket(s) an den Käufer via Einschreiben mit Rückschein.

Vorteil dieses Modells:
- Keine Abgezocke beim Ticketpreis
- Garantie für Originaltickets


aber wem sagt der verkäufer bescheid und wie wird der käufer benachichtigt?
hat der verkäufer oder käufer den verkauf / kauf nem andministarator zu melden oder ie läuft das ab?
 

Lima

Newbie
15 Feb. 2011
1
0
46
Ich hätte es auch gerne noch etwas genauer. Wie kommt z. B. auch das Porto an Metaltix, wenn die die Tickets weiter veschicken sollen? Bekommt der Verkäufer da eine Kontonummer, an die er das überweist?

Kann uns da bitte jemand weiterhelfen?

Edit: Bin grade nicht mehr so sicher, ob das hier im richtigen Bereich gepostet ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipanäffchen

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2009
110
0
61
38
Lemgo
Ich warte momentan auf ne Mail von Metaltix bezüglich der Kartenüberprüfung.
Wenn die da ist kann ich es gerne hier posten.

Kann mir das auch nur so vorstellen, dass ich meinem Verkäufer den Ticketpreis + die 4,40 Porto überweise und das in der Metaltix Mail deren Bankverbindung steht wo ich nochmals Porto überweise.
Aber ich denke ich werde es in den nächsten Tagen erfahren ;)
 

Marzipanäffchen

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2009
110
0
61
38
Lemgo
Also in der Mail von Metaltix wird gesagt ob die Tickets ok sind oder nicht.
Weiterhin steht dort, dass das Geld an den Käufer überwiesen werden soll + die 4,40 Porto. Die anderen 4,40 werden an die Bankverbindung von Metaltix überwiesen. Sobald das Geld bei denen ist und der Verkäufer auch das OK gegeben hat, dass das Geld bei ihm angekommen ist geht das Ticket zum Käufer.
 

ladylava

Newbie
10 Apr. 2007
12
0
46
Hey, wie teuer war der Originalkartenpreis denn? Auf der Ticketverkaufsseite stehts ja leider nicht mehr.... Merci für Auskünfte! L.
 

Mart94

Newbie
23 Apr. 2012
3
0
46
Hi,

Marzipanäffchen,
da ich auch grad dabei bin ein Wackenticket zu verschicken, wollte ich fragen ob du mir eventuell sagen kannst, wie dein Ticket angekommen ist.

Ich hab leider keine Ahnung wie ich mein Ticket versenden soll und das einzige was ich bis jetzt bei der Post für 4,40€ gesehen habe ist der Maxibrief PLUS.

Danke im Voraus


Gruß

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.