WIE kommts?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
ich denke Punk und Metal sind früher besser miteinander klargekommen, weil der unterschied eigentlich gar nicht so gross war. Schaut euch doch frühe Ramones- Viedeos an: lange Haare, Lederjacken - kommt mir irgendwie bekannt vor :D. Und früher war der Punk auch einfach besser, die Ramones gefallen mir teilweise auch, aber was da heutzutage so kommt, dieser Skater Punk, der eigentlich nur noch die Rock-Version von Hip Hop is (oder könnt ihr die beiden Fraktionen vom Outfit her sicher unterscheiden?), der geht mir richtig aug den Zeiger
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
kann mich da nur dem basstard anschliessen, Ramones find ich auch ziemlich geil!

@coffee hmm, vielleicht kannste mir ja mal deine definiton von punk erklären, ich setze den heutigen punk mit solchen bands wie slime usw. gleich oder solchen "genialen" samplern wie "schlachtrufe brd" und diese einstellung die dort gezeigt wird geht mir teilweise gehörig auf die nüsse!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Ich denke mal das sich Punk und Metal Leute immer noch verstehen , also so grundsätzlich meine ich . Es ist aber bei den beiden Gruppen halt so das es viel Vorurteile gib . Die Punks lästern über Manowar gehabe und andere Klischees die im Metal oft vorhanden sind . Na ja und auch der Metaller ist nicht immer die Toleranz in Person ....
Es gibt aber ein gutes Punk & Hardcore Mag wo auch immer eine CD beiliegt, mit der ich schon so manche Perle entdeckt habe ( z.B. The Devil in Miss Jones – Hey Jesus !!!!!)
Es wird hier zwar auch mal über Metal Bands gelästert aber da muss man halt Überweg lesen :D:D . Man muss aber sicher suchen bis man einen Dealer findet der das OX , so heißt das Mag , verkauft ! Hier mal die Homepage http://www.punkrawk.com/
Und ich denke nach einem Blick in die Gazette erübrigt sich die Frage ob es noch Punk Bands gibt :D:D !!
 

Saubermann

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2002
200
0
61
37
Augsburg
www.six-feet-under.de
ich kenne voll viele, die nur die pseudo punk latte hörn und meinen sie würden hier punk hören, gehen auf das achso coole southside und meinen dann zu mir, da wäre ne black metal band namens SOULFLY aufgetreten und voll schlecht gewesen....... da krieg ich abern dicken hals, das könnt ihr euch vorstellen
 

Mr_Coffee

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
3.253
0
61
39
Hörbranz / A
www.unitedmetalwarriors.at.lv
@Biermagnet: Klar gibt es die ecke von punk .... doch dieser teil ist wohl schon nicht sehr gross. Die meisten bands die ich höre sind 1.englisch und 2. gröhlen sie nichts von anarchy daher, sonder auf misstände auf der erde hin. Und den punk auf dieses minimum zu reduzieren wäre wie zu sagen dass metal zB nur Black sabbath ist ... und alles andere is doof
 

Scarecroe [DC]

W:O:A Metalhead
28 Mai 2002
173
0
61
Arnsberg
Website besuchen
Interessantes Thema! Hab den Thread leider erst jetzt gesehen ...

Muss vorweg mal sagen, dass ich selbst mehrere Jahre in der Punk "Szene" verbracht hab (ja, auch wie oben beschrieben mit grünem Iro, kaputten Shirts, bunten Schnürsenkeln, Hausbesetzermentalität und ähnlichem ,...). Allerdings hab ich dabei nie den Bezug zum Metal verloren (mit dem ich ja schliesslich gross geworden bin) und durfte auch mein erstes Iced Earth Konzert mit Iro über mich ergehen lassen, was nicht wirklich angenehm war, aber das nur am Rande ...

Ich kann eigentlich nicht behaupten dass sich bei uns früher Punks und Metaller nicht verstanden haben, einige hatten wir nämlich dabei (wenn ich mich recht entsinne war der "METGod" auch öfter mal am Start im besetzten Haus). Ausser einigen Sticheleien mit neckischem Augenzwinkern kam da eigentlich nix. Ich stand natürlich immer in der Zwickmühle, da ich halt genau so viel Metal wie Punk gehört hab, was auch an meinen Shirts erkennbar war *g* . Wenn wir auswärtig unterwegs waren sah das mit den Reaktionen der Leute schon etwas anders aus, da gabs dann schon mal dumme Sprüche weil viele Punx allen erstes in dem glauben waren Metal wäre eine rechtslastige Musik, was mich oft in mehr oder weniger interessante Gespräche verwickelte. Punks haben die Tolleranz auch nicht grad mit Löffeln gefressen.

Irgendwann ist mir diese ganz "Szene" dann ziemlich auf den Sack gegangen, da viele der Leute absolut nicht mehr so gehandelt haben wie sie's selbts immer gepredigt hatten (vielleicht wurden sie erwachsen und mit der Realität konfrontiert *g* , jedenfalls zeigte sich irgendwann das jeder nur noch auf seinen persönlichen Vorteil bedacht war und alles irgendwie nur noch um saufen und Drogen ging, keiner bekam seinen Arsch mehr hoch, Konzerte wurden nur noch in Angriff genommen wenn die Anfahrt nicht länger als ne Stunde dauerte und sich jemand fand der blöd genug war zu fahren. Das schlimmste war allerdings das die Leute anfingen sich gegenseitig zu beklauen und teilweise auch aufs Maul zu hauen. Diese ganzen Sachen kannte ich vorher nur von "Großstadtpunks" und ich hab gebetet, dass diese Zustände niemals im schönen Sauerland Einzug halten. Naja, so wurde ich dann nach ca 3-4 Jahren meiner "Punkromantik beraubt" .

Ích hab mich dann langsam zurückgezogen und irgendwann ist das ganze Outfit auch wieder viel normaler = metaltypischer geworden. Naja, ne Matte hab ich zwar immer noch nicht, aber es wird auch so gehen! ;)

Zu diesem Musikthema wollte ich noch loswerden dass es sehr wohl noch gute Punkbands gibt, die nicht einfach was von "scheiss Staat" etc von sich geben. Bands die sowas früher gemacht haben (Slime, Toxoplasma, Normahl, Idiots, ...) waren für ihre Zeit sicher okay allerdinngs haut das ja nu heutzutage auch niemanden mehr vom Hocker ausser ein paar Kiddiepunx vielleicht.
Heutzutage gibts auch spitzen Bands, die ihre Instrumente beherrschen, vernünftige Texte schreiben und dabei auch noch geile Mucke machen. Als besonders empfehelenswert möcht ich hier mal "Oxymoron" und "Scattergun" hervorheben, aber über allem stehen immer noch die göttlichen "Hass" !!!

So, das war mein Beitrag, gleich fallen mir die Fingerkuppen ab! *g*
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
also ich persönlich kann heut zu tage nicht mehr all zu viel mit den punks und deren musik anfangen. früher hab ich das zwar auch mal n bißchen intensiver gehört aber das anarchie arbeit ist scheisse und sauf geschreie liegt mir nicht mehr so... was ich jetzt noch an punk oder punkrock halt höre sind the ramones und the offspring... der rest hat sich verlaufen... trotzdem helfe ich auch nem punk wenn er von ner glatze aufs maul bekommt... in der hinsicht hilft man sich ja eigentlich immer noch untereinander....zumindest hier in der gegend
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
hem.also ich hab nix gegen punks aber die mukke is einfach nich mein ding!

und warum soll ich mit dem hand in hand gehen mach ich mit metalheadzZ auch nich! (hihi)