Wie kam´s eigentlich zum 666

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 04. Juli 2003.

  1. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    ...? damals zu biblischen zeiten??? warum genau dreimal?? warum nochmal die 6?? ist die zahl schon jüdischen ursprungs oder erst christlichen??

    jemand ne ahung...

    übrigenz: ich hab versucht, die suchfunktion darauf anzusetzen... aber 666 will die nicht suchen (zu kurz)...
     
  2. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dass mit dem dreimal ist leicht geklärt, das hat halt mit der heiligen Dreifaltigkeit zu tun, die im Teufel ihren Gegenpol findet, aber warum gerade die 6, dass weiss ich auch nicht........
     
  3. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    dreifaltigkeit -> also erst nach Christus entstanden, nehme ich also an...
     
  4. Package

    Package W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. April 2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du eine Bibel zur Hand hast, brauchst Du nur bei der entsprechenden Stelle nachschauen (Offembarung des Johannes). Dort sind auch Quellenangaben zur Zahl gegeben. Vermutlich war 666 zum Beispiel auch ein "Code" für Kaiser Nero. Steht auch dort.
     
  5. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Davon ist auszugehen.......
     
  6. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Aha, na, dann muss ich da doch mal nachschauen..... :D:D:D

    Hab ich mir bisher keine Gedanken drüber gemacht, aber jetzt, wo die Frage hier aufgeworfen wurde..... :D:D:D
     
  7. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    hmm...leider hab ich hier keine bibel zu hand...aber am wochenende bei meinen eltern werd ich mal nachgucken...
     
  8. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Wir bitten dann am Montag um sofortigen Bericht !!! :D:D:D;);)
     
  9. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
  10. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Ich les momentan ein buch übers Mittelalter und da stehts drinne wie die zustandegekommen ist..........ich schau gleich mal nach und erstatte dann bericht!!
     
  11. Shannon

    Shannon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    also ursprünglich war diese berühmte zahl von der bibel gar nicht als 666 gemeint........eigentlich müsste es 999 heissen, da ja die bibel in hebräisch oder so was geschrieben wurde und die schreiben die zahlen auf dem kopf oder in der art
    na ja, habe ich mal gelesen
     
  12. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    oh INTERESSANT!

    999 The Number of The Beast!
     
  13. Tormentor

    Tormentor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube die schreiben 666 eher spiegelbildlich also quasi
    ._..._..._
    ..|....|....|
    o|..o|..o|

    wenn ihr versteht was ich meine :>
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. Juli 2003
  14. dh|away

    dh|away W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    0
    liebe kinder...
    das ganze stammt aus'm alten rom und hat seinen ursprung beim guten alten nero... dieser hatte nämlich ein (mutter)mal - ich glaube - auf dem kopf, welches aussah wie drei aneinandergereihte sechsen... und da dieser, wie eigentlich jeder
    hier wissen sollte, das gute alte rom angezündet hat und somit mit dem teufel (nettes wörtchen... syss) in verbindung gebracht wird... naja, ich glaub den satz muss ich nun nicht mehr zuende bringen...
     
  15. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0

    Aaaaaaah............
    Eine nette Erklärung !!! :D

    Aber isses wirklich DIE Erklärung ???
     

Diese Seite empfehlen