Wie kammt ihr zu metal?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von HeadHunter, 06. August 2002.

  1. HeadHunter

    HeadHunter Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin durch einen Kumpel zu Heavy Metal gekommen. Er gab mir mal ne CD von Morticion und das war eienfach nur geil, die zweite war dann von Cannibal Corpse und das war der Durchbrcuh.
    Ich bin eigtnlich eher in einem Hip- Hop Umfeld auf gewachsen (Freunde, medien usw.) scheisse bin ich froh.
     
  2. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Als 7 Jähriger Stormbringer von Deep Purple im Radio gehört - Bandnamen irgendwie gemerkt - Platte zu Weihnachten gewünscht und gekriegt nebst meinem ersten Plattenspieler. Da wars dann rum :)=
     
  3. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Meine schwester hat mich von nun schon fast 13 jahren dazu gezwungen ManOwaR zu hören...................das war mein weg zum Metal!!!!!!!

    Danke schwesterchen!!! Auch wenn du jetzt ein blöder Pupskopf bist!!!!
     
  4. Qwerty

    Qwerty W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    0
    Also klein Qwerty wurde von seinen Eltern mit WDR4 beschallt und von seiner Schwester mit irgendwelcher komischen Musik von AHA ...... In seiner Klasse war natürlich charts angesagt ....

    Und dann ... mit 9 Jahren kam dann die Erlösung ... sein bester Freund hat klein Qwerty eine Manowar Kassette gegeben und ihm so komische Sachen wie Maiden, Priest, Axxis, Saxon vorgespielt ... und so wurde aus klein Qwerty die Büdericher MetalKommunity .... na okay wir waren mal zu dritt ... lange ist her....
    Und so hört klein Qwerty seit 14 Jahren Metal und weiß es jibbet sich nix besseres.....

    (nu sinds mittlerweile 15 Jahre... man wie die Zeit vergeht... [wo die Diskussion grad nochmal aufkam...])
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2003
  5. nanshee

    nanshee Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte damals nur nett und tolerant sein, hab mich angesteckt und in den letzten 3 jahren mit disdain hatt ich ja eh keine chance :D ... aber besser so, bin zwar ein spätzünder, aber immer noch besser als ausschließlich meinen depprikram von früher zu konsumieren...
     
  6. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    T´ja bei mir wars damals der neue Freund von meiner Schwester (Is nu mein Schwager), der hat immer so komische Shirts getragen und so seltsame CDs mitgebracht, die mich verirrten kleinen Baggy-tragenden Inline-Skater total umgehauen haben, Heavy Metal kannte Ich vorher nur aus Reli und ..... na ja Guns 'n
    Roses kannte Ich. Ich hab sonst nur Hosen und Ärzte und jetzt kommts Michael Jackson gehört. Aber als Ich dann Manowar, Blind Guardian und Helloween (Keeper) hörte wars total um mich geschehen, mittlerweile ist mein Kleiderschrank ausser meinen Büroklamotten fast ganz schwarz und der gute Michael vegetiert mittlerweile etwas weiter unten bei meiner Mucke-Sammlung herum ......irgendwie ist da jetzt alles zugemetalt..... sollte Ihn vielleicht mal wieder hervorkramen..... :)
     
  7. Evil würstchen

    Evil würstchen Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Naja bin erst 17 aber als ich 12 war hörte ich bei einem freund einen visions sampler!wir dachten das wäre metal und fanden das hart...dann brachte eines tages mein bruda seinen freund mit nach haus und der fragte mich ob ich maiden kenn...er erklärte mir das dass metal ist und er das nich mehr hört und die cd(powerslave)will er loswerden!naja....die war dann gekauft sowie anschliessend alle anderen maidens...und dann bemerkte ich zufällig den black metal und naja....da bin ich im mom!;)

    HAILZ!
     
  8. Nussi

    Nussi Newbie

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1991 mit 14 Jährchen als ich im Tv einen Bericht von Judas Priest sah. Als die in den Usa vor Gericht waren wegen der Selbstmord Sache. Im Bericht haben sie viel Songmaterial gebracht und das war nur geil. Nix wie hin zum Kumpel und der Saubauch hatte schon eine CD von Priest und zwar

    the mighty

    PAINKILLER


    von da an

    alles klar *G*
     
  9. Witwe Bolte

    Witwe Bolte Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Als ich in der Grundschule war und alle anderen so tolle Schlumpflieder und so Zeugs gehört haben hat mir mein lieber Cousin 'ne Cassette mit Metallica und Anthrax und ähnlichem Kram zusammengestellt. Hat gut funktioniert bei mir, er hört mittlerweile aber kaum noch Metal, die Tröte...
     
  10. Haldan

    Haldan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Die erste die Scheibe, die ich hörte war die Scharze CD von Metallica. Das war 1993 auf einer langen Fahrt in den Urlaub. Eine Freundin gab mir die Kassette und da wars geschehen :D
    Dannach hat sie mir die Under Jolly Roger von Running Wild vorgespielt.
    Inzwischen bin ich bei Death/Trash Metal angelangt, nachdem ich lange Zeit True und Power Metal hörte. Doch irgendwann geht einem das voll auf den Kecks :)
    Ich hör das gar nicht mehr !!
     
  11. MadDog

    MadDog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal so charts gehört.. bis ich mal ne cd von den inflames in die finger bekam.. die fand ich so hammer geil das ich mich mal umgehört hab.. neue kumpelz gefunden und so zu immortal und pure scandinavic metal überhaupt gekommen *freu*
     
  12. DarkJesus

    DarkJesus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    mit 6 war ich bei steppenwolf *daddy*
    mit 7 war ich bei deep purple *daddy*
    mit 8 war ich bei black sabbath *daddy*
    mit 10 war ich bei iron maiden *daddy damals gefragt ob er mich da hinnimmt*

    so war der metaler dj geboren
     
  13. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    *ggg*
    erfrischend,daß jeder nen anderen zugang hat...
    sagen wir mal so... ich hatte erst mal ne grundeinschulung in roots mit .. äh 12 oder so... also led zeppelin, black sabbath(aber nur am rande) und das ganze "good old" (doro hab ich von meinen schwestern geerbt, nebst vielem anderen)eben. erst raven hat dann die eigentliche bekehrung ausgelöst... hab bei meinem ersten flames gig 2 stunden duchgepennt (zugegeben nicht bei den flames, aber bei den vorgruppen) irgendwann hat er dann mal meinen plattenschrank betrachtet und mir gesagt, daß von dem zeug,das da drinnen steht ja doch einiges metal is (na, da hab ich mich aber geschreckt - :eek: metal is scheisse ;) ) tja,... irgendwann hab ich dann mal seinen plattenschrank geplündert und festgestellt,daß es da noch mehr gibt.... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. August 2002
  14. Qwerty

    Qwerty W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    0
    oh DJ da bist du echt um Daddy zu beneiden ..... ich höre mir seit 14 Jahren komische Kommentare an .... *ggggg*
     
  15. Culexus

    Culexus Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, also ich bin durch die freunde von meinem ca 2 jahre älternen nachbarn drauf gekommen. die ham Ac Dc (ja, ich weiß, das ist hardrock) und Metallica gehört. Mochte ich auf anhieb. als ich dann später mit guardian, hammerfall und nightwish konfrontiert wurde, war es entgültig aus mit nett!

    Jetzt auf wacken bin ich zu Death und Black metal gekommen (ich wohn aufm dorf und lern da nicht viel kennen)

    DANKE!

    Außerdem wird man als metaller geboren.

    CYA
     

Diese Seite empfehlen