Wie ist eure Einstellung zu Alt-Pelzen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
*Fee schrieb:
Da drehen wir uns aber im Kreis. "ich finds edel, weil es viele Leute edel finden (bzw teuer/exklusiv)" Naja. Ich finds pervers. Vor allen Dingen deshalb, weil die typischen Pelz"lieferanten" so klein sind und dementsprechend viele für nur einen einzigen Mantel sterben müssen. Man denke nur mal an den bekannten Hermelin. Jeder schwarze Tupfen ein Tier! *schüttel*
Na.....so war das net unbedingt gemeint. War nicht so gemeint dass man Pelz nur aus ner Art Konformitätsneigung selber auch "edel" findet, sondern dass man selbst eben die Eigenschaften von Pelzen - Optik, Weichheit,... - toll findet, und das mal schon ganz unabhängig von anderen Leuten. Erst dann vielleicht auch den Aspekt DASS das Zeug eben teuer ist und man sich damit bei manchen Leuten Respekt erwirbt oder Aufsehen erregt.
Ich denke man kann Pelz auch edel finden UND sagen "schaut zwar edel aus, aber trotzdem tuts mir leid um die Tiere".
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
*Fee schrieb:
Edel? Warum das denn? :confused: Tierfell ist die primitivste Kleidung schlechthin. :D Teuer ist nicht gleich edel. Kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt mal abgesehen davon, dass es verwerflich ist das zu unterstützen. Warm. Sicher. Sind andere Matierialien aber auch.
Und das sich Pelz toll anfühlt, stimmt. Ich streichel auch gerne meinen Hund :D


Hätten Menschen nicht gelernt, sich Tiere anzuziehen, würdest auch du noch auf den Bäumen rumgrunzen...primitiv ist hier was anderes. :rolleyes:

Ich EMPFINDE das Gefühl aber als edel. Ich habe NICHT gesagt, dass ich Pelze unterstütze. Ich würde mir NIE einen kaufen (auch keinen uralten) Nichtsdestotrotz fühlt es sich trotzdem schön an...
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Undomiel schrieb:
Hätten Menschen nicht gelernt, sich Tiere anzuziehen, würdest auch du noch auf den Bäumen rumgrunzen...primitiv ist hier was anderes. :rolleyes:


Wir haben aber mittlerweile auch gelernt uns anders zu kleiden. Pelzträger sind also näher am Baumgrunzer als jemand in Jeansjacke. Ich rede nich von "damals" sondern von heute und meinte "primitiv" nicht umgangssprchlich. Pelz IST primitiv. Das ist gar nicht wertend.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich mag keine Pelze. Aber ich spiel mal des Teufels Advokat.


Hat jemand von Euch Lederschuhe? :rolleyes:
Gut, das wird dann noch gegessen (siehe Fridi. Nein, der wird nicht gegessen :D , der merkte es bereist an!) - aber ist es prinzipiell nicht das selbe?
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Ich mag keine Pelze. Aber ich spiel mal des Teufels Advokat.


Hat jemand von Euch Lederschuhe? :rolleyes:
Gut, das wird dann noch gegessen (siehe Fridi. Nein, der wird nicht gegessen :D , der merkte es bereist an!) - aber ist es prinzipiell nicht das selbe?
jau ... im grunde schon...
für einige leute ist es aber groooooooßer unterschied ob man nu nen fleischrind (charolais, galloways etc.) tötet um es zu essen, oder nen hermelin, Silberfuchs etc. um ihn zu tragen... ! Über Daunenjacke, federkissen und gänsebraten regt sich auch kaum einer auf...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
Wir haben aber mittlerweile auch gelernt uns anders zu kleiden. Pelzträger sind also näher am Baumgrunzer als jemand in Jeansjacke. Ich rede nich von "damals" sondern von heute und meinte "primitiv" nicht umgangssprchlich. Pelz IST primitiv. Das ist gar nicht wertend.
Ja aber moment mal:

man ist also dann primitiv, wenn man etwas altmodisches benutzt?

Das heißt also das jemand der in den 0er Jahren unseres Jahrhunderts Jeans trägt primitiv ist, weil es ja mittlerweile Mikrofaser gibt, oder wie? Das jemand primitiv ist, der noch einen Kamin benutzt wo es doch Gasheizung gibt? Das jemand primitiv ist, der ein Fahrrad benutzt obwohl es Autos gibt?

Sorry, aber die Argumentation kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.