Wie ist es so in Residenz Evil

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mjölnir1985

Member
9 Aug. 2019
32
58
43
38
Frankfurt
Guten Morgen,

hätte jemand Lust, ein bisschen zu beschreiben, wie es in Residenz Evil ist? Wie sind z.B. die Duschen und Toiletten? Gibt es öfters Warteschlangen? Hat man wirklich einen eigenen Eingang ins Infield? Gibt es befestigte Wege? Und gerne was euch sonst noch so einfällt.
Vielen Dank
Ute
Ich machs mal kurz.
Einzelduschen, sehr neue Toilettenwagen beides ständig gereinigt.
Anstehen 0,0 hab nie eine Schlange gehabt oder warten müssen. Befestigte Wege nein. Sind Wege wie überall auf dem Gelände.
insgesamt sehr ruhig keine oder kaum Musik.
Strom am Platz daher keine Aggregate.
Bewachter Eingang.
Eigene Rezeption.
Eigene Bandausgabe
Eigener Bar/Loungebereich
Eigener Eingang ins Infield nein. (Den hat man glaube ich beim Moshtel)
Der Weg ins Infield ist aber überschaubar ohne Schlamm und ohne eventuelle Warteschlange schätze ich 7-8 Minuten bis vor die Hauptbühnen.

Ob das ganze einem in der niedrigsten Kategorie (Graveyard) 400€ Wert ist muss jeder selber wissen wir fanden 22 BUG sehr angenehm und waren nun auf RE und fanden es auch sehr angenehm und werden 24 wieder RE Kategorie Graveyard buchen.
 
  • Like
Reaktionen: dizoe67

billytk36

Newbie
13 Aug. 2023
2
0
1
53
Ik wil het goed maken.
Kleine kinderdouches, zeer nieuwe toiletwagens beide constant schoongemaakt.
Wachtrij 0.0 had nooit een Wachtrij van de meeste Wachten. Moeilijk vanwege nr. Zijn paden als een overal op de site.
over het algemeen erg stil geen enkele muziek.
Elektriciteit op de oppervlakken van de aggregaten.
Bewaakte ingang.
Eigen receptie.
Aangepaste bandbewerking
Eigen bar/salon
Eigen ingang naar het infield nr. (Ik denk dat hij raist als Moshtel raist)
De hoofdroute bij het binnenland is dat hij geen zone is tussen schroeiers en zones van waakhonden, het is lang 7-8 minuten naar de hoofdpodia.

Van de Hiel in de laatste categorie (Begraafplaats) €400,- is de prijs voor twee weken, de prijs is 22 BUG prettig is nu in de RE staat en het is ook prettig is en de 24 RE categorie Kerkhof Boeken is.
eindelijk wa info ik vind het niet gemakkelijk op de site iets terug te vinden. wil ook op RE boeken vorig jaar hoop alleen dat ik op tijd ga zijn en nog geen tickets kunnen kopen.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.404
9.939
130
33
Rheinhessen
Ich machs mal kurz.
Einzelduschen, sehr neue Toilettenwagen beides ständig gereinigt.
Anstehen 0,0 hab nie eine Schlange gehabt oder warten müssen. Befestigte Wege nein. Sind Wege wie überall auf dem Gelände.
insgesamt sehr ruhig keine oder kaum Musik.
Strom am Platz daher keine Aggregate.
Bewachter Eingang.
Eigene Rezeption.
Eigene Bandausgabe
Eigener Bar/Loungebereich
Eigener Eingang ins Infield nein. (Den hat man glaube ich beim Moshtel)
Der Weg ins Infield ist aber überschaubar ohne Schlamm und ohne eventuelle Warteschlange schätze ich 7-8 Minuten bis vor die Hauptbühnen.

Ob das ganze einem in der niedrigsten Kategorie (Graveyard) 400€ Wert ist muss jeder selber wissen wir fanden 22 BUG sehr angenehm und waren nun auf RE und fanden es auch sehr angenehm und werden 24 wieder RE Kategorie Graveyard buchen.
Wo waren eigentlich die Stromanschlüsse bei den Graveyard Parzellen?
 
26 Juli 2023
5
5
3
59
Hi,
war mein erstes Wacken, aber fand RE wie von Mjölnir1985 geschrieben prima.
War auf dem Graveyard - der Platz war zwar ausgebucht aber vermutlich wegen des Anreisestopps gefühlt nur zu 50% belegt

Parkplatz ist ne Wiese, deren Zufahrt auch ganz schön ramponiert war (Matsch). Unser Auto stand mitten drauf
Von dort ists max 100m zu Fuss zum Checkin - die ersten Tage sehr matschig auf den letzten 20m.
Bollerwagen da durch ziehen war anstrengend wegen der kleinen Räder
Hinter RE-Bändchenausgabe dann direkt die "Rezeption" an der man sein Goodie bekommt und die Nr. der Parzelle.
Da ist auch ein eigener kleiner Merch und Cashless-Top Station. Dahinter direkt der "Biergarten und Essen/Lounge"

Alles sehr gechillt und unhektisch. Sehr freundlich.

Man geht dann auf den Graveyard und sucht seinen "Grabstein": Ein Holz-Grabstein mit der Nr. drauf - schön schräg, besonders für eoinen älteren Sack wie mich
Die Verbindungswege waren mit Holzspänen präpariert, sodass die Laufwege nicht matschig waren
Auf den Graveyard Parzellen und Wege dazwischen war das Gras immer grün, nie Matsch

Duschen und Toiletten mittig von gesamten RE-Areal für alle vom RE
Wie schon geschrieben - sehr häufig gereinigt, Duschen mit Haken zum Klamottenaufhängen und Ablage für Schuhe, Vorhang damit die Klamotten nicht nass werden.
Habe nie angestanden - vielleicht weil auch nicht voll belegt.
Auch Stromanschlüsse für Fön / Rasierer(?) habe ich gesehen mit Spiegel.
Draussen Seifenspender und Desinfektionsspender

Stromanschluss waren auf dem Graveyard alle paar Parzellen ein "Stromkasten". Die Parzelle, auf der der Kasten stand, war dann um ca. 40cm x 60cm kleiner ;-)

Am Ende Graveyard war dann der Ausgang paralle auch zu BUG. Die letzen 50m zu Festival Gelände waren Anfangs auch noch sehr matschig. Da hats auch schon mal einen Gummisteifel verschluckt (;-). Sehr zügig vom Augang Graveyard bis aufs Festival Gelände ca. 7min (je nach Stiefel und Geschick ;-))
Grillen auf Graveyard erlaubt - ebenso Pavillon

Würde ich sofort wieder machen: 400€ Graveyard für 2Personen auf 5x5m muss natürlich jeder selbst wissen, obs ihm wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: dizoe67

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.973
6.702
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
eindelijk wa info ik vind het niet gemakkelijk op de site iets terug te vinden. wil ook op RE boeken vorig jaar hoop alleen dat ik op tijd ga zijn en nog geen tickets kunnen kopen.
Gezien het Nederlands.

Tickets voor het festival zijn via de Tauschbörse te koop.
RE zal in de loop van de tijd weer open gaan.

Zover ik weet, zijn er géén combitickets te krijgen. Mss verandert er iets volgend jaar, mss ook niet.
 

billytk36

Newbie
13 Aug. 2023
2
0
1
53
Gezien het Nederlands.

Tickets voor het festival zijn via de Tauschbörse te koop.
RE zal in de loop van de tijd weer open gaan.

Zover ik weet, zijn er géén combitickets te krijgen. Mss verandert er iets volgend jaar, mss ook niet.
hoi
zou het kunnen dat half december terug tikets te koop zijn op metaltix. das de site waar ik op uit kom als ik op tickets kopen klik. en gaat dan miscchien de verkoop voor de resident evel camping ook open. of zijn de 75000 tickets al uitverkocht?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.973
6.702
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
hoi
zou het kunnen dat half december terug tikets te koop zijn op metaltix. das de site waar ik op uit kom als ik op tickets kopen klik. en gaat dan miscchien de verkoop voor de resident evel camping ook open. of zijn de 75000 tickets al uitverkocht?
Wacken Open Air zelf is uitverkocht! Daar zul je op de Tauschbörse moeten wachten. Metaltix verkoopt niks meer.

Voor RE, BUG, enz de website van Wacken Open Air in de gaten houden.
 

Schulle87

Newbie
25 Dez. 2023
4
0
1
36
Hallo zusammen, ich nutze mal diesen Thread, um keinen neuen aufmachen zu müssen. Welche Zeltgröße empfehlt ihr für die Graveyard-Parzelle? Sind das erste Mal auf Wacken und waren wahrscheinlich das letzte Mal In der Kindheit zelten :D ich hätte gerne ein Zelt mit kleinem Vorzelt in dem ich stehen kann. Jedoch ist das dann 4,5 m lang. Wie ist das dann mit dem Anspannen? Ist das noch drin? Ich würde ja wahrscheinlich über die 5m damit kommen. Wie handhaben das die anderen auf Graveyard?

Beste Grüße aus NRW
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjölnir1985

Member
9 Aug. 2019
32
58
43
38
Frankfurt
Hallo zusammen, ich nutze mal diesen Thread, um keinen neuen aufmachen zu müssen. Welche Zeltgröße empfehlt ihr für die Graveyard-Parzelle? Sind das erste Mal auf Wacken und waren wahrscheinlich das letzte Mal In der Kindheit zelten :D ich hätte gerne ein Zelt mit kleinem Vorzelt in dem ich stehen kann. Jedoch ist das dann 4,5 m lang. Wie ist das dann mit dem Anspannen? Ist das noch drin? Ich würde ja wahrscheinlich über die 5m damit kommen. Wie handhaben das die anderen auf Graveyard?

Beste Grüße aus NRW
Wir waren dieses Jahr auf Graveyard 2 Pers. mit zwei drei Personen Zelten jeweils ca. 2x2m und einem Pavillon 3x3m das ganze war vom Abspannen her zwar sportlich aber machbar. Die Nachbarn werden nichts dagegen haben wenn du etwas in ihre Parzelle reinkommst zumindest dann nicht wenn deine Schnüre irgendwo dort sind wo eh keiner läuft oder so.
Insgesamt ist der Platz auf den Graveyard Parzellen ok aber nicht üppig, wenn ich da an die Parzelle auf BUG denke da hatten wir 2 Autos, 3x 3 Pers. Zelte, 1 Dixi und ein 3x3m Pavillon stehen und waren 5 Pers. und das war perfekt.