Wie hat euch das W:O:A 2006 Rockpalast Special gefallen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wie hat euch das W:O:A Rockpalast Special gefallen?

  • Gut, vor allem die Bandauftritte

    Stimmen: 32 9,4%
  • Gut, vor allem die Dokuteile

    Stimmen: 40 11,8%
  • Gut, eine gute Mischung aus Liveacts und Doku

    Stimmen: 203 59,7%
  • Nich so gut, weil...

    Stimmen: 65 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    340

avengersrage

Member
13 Dez. 2005
54
0
51
Naja, ich finde man hätte mehr daraus machen können,
zudem war es ein wenig zu "Schröder-Kapelle" lastig...

Eine breitere Mischung von den Bands, wäre bester gewesen, auch wenn die gezeigte Mischung nicht schlecht war (Bis auf die Stachel-Typen ;) )

Der Dokuteil, war ein bisschen besser, als der Musikteil...

Wäre aber gut, wenn es sowas wieder gibt...
 

Rojar

Member
17 Aug. 2005
61
0
51
Rostock
Ich war nicht sooo sehr zufrieden mit der doku. Die Bands die gespielt haben nun Gut ich hätte bestimmt nicht DIE Lieder genommen und dass einige Bands etliche mal gezeigt worden sind (Motörhead z.B.) und GAR NICHTS vom Zeltbühne gezigt würde fand ich traurig. Auch ich vermisste mehr Kommentar von den echten Besucher, klar, die Künstler sind auch Festival-besucher aber für sind sie nicht das Herz von Wacken....das sind wir....die Leute die auf dem Zeltplätze leben,feiern,miteinanderauskommen,neue Freundschaften schliessen. Das hat mir gefehlt.
 

LayDownRotten

Newbie
22 Okt. 2006
1
0
46
Hallo erstmal,
es hat mich total gefreut,dass das W:O:A 06 überhaupt im TV zu sehen war.
die aufnhme-und bildqualität war auch sehr gut.
aber im ernst ,mussten so viele lieder der scorpions gezeigt werden?
stattdessen hätten auf jeden fall die reiter ,six feet under oder emperor gezeigt werden müssen!
kommen wa ma zu den guten seiten des zusammenschnitts:Morbid Angel (echt bombe) , soulfly (echt hammer) , rose tattoo haben gerockt ,motörhead (genial),amon amarth und finntroll (naja ganz okay).
langsam hab ich keinen bock mehr zu texten!
haut rein und bleibt dem metal treu!
Prost
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Ich fands ziemlich gut eigentlich.
Einziger kritikpunkt meinerseits ist die Anzahl der Lieder von Motörhead und Scorpions, imo hätte ein Song pro Band gereicht.
Das es sehr rocklastig war, war ja vorher schon klar, heisst ja Rockpalast und nicht Metalpalast...
 

S-Trunks

Member
8 Aug. 2006
47
0
51
im großen und ganzen war es ganz nett, abgesehen von motörhead und scorpiens die auch nur ein lied gebraucht hätten.

Allerdings finde ich, dass man auch ruhig mehr hätte zeigen können. In anlehnung an "rock am Ring" wo es viele Folgen von gab und so auch Bands in (fast) voller länge zu sehen waren.
So etwas hätte ich mir für Wacken auch gewünscht, so war ich etwas enttäuscht.
 

DasAnnie

Newbie
23 Okt. 2006
14
0
46
34
Itzehoe
Ich fand's insgesamt ganz gut. Allerdings denke ich auch, dass von den Scorpions und Motörhead ebenfalls ein Lied gereicht hätte ;) Außerdem habe ich ein Highlight vermisst: Emperor wurden nicht gezeigt, sehr schade!
Mir hat besonders gut gefallen, dass auch was von den Campingplätzen gezeigt wurde. Immer wieder gut für kleine Lacher :D

Lieben Gruß und bis zum nächsten Jahr,
Annie aus Itzehoe
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Kann mir mal jemand sagen wie das Lied von Finntroll heißt?
Überall steht der Liedname dabei nur da nicht.
Und ich finde das Lied einfach nur geil >.<
Will haben!!!
 

Schoko

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2005
250
0
61
37
Hamm(Westfalen)
Pantoffel schrieb:
Kann mir mal jemand sagen wie das Lied von Finntroll heißt?
Überall steht der Liedname dabei nur da nicht.
Und ich finde das Lied einfach nur geil >.<
Will haben!!!
Trollhammaren heisst das. Ist mit dem alten Sänger aber viel viel besser finde ich.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.040
9.032
168
43
Braunschweig
Iscariah schrieb:
Jap die sendezeit war leider etwas unpassend. Konnte es leider nicht sehen. Aber ich hoffe ich bekomme es noch zu sehen. :)
Haben ja zuim Glück ein paar hier aufgenommen.
So habe es heute nun auch gesehen! Fand ich sehr geil! Nur es hätten ein paar mehr Imptressionen vom Campingplatz sein können! Aber ansonsten war alles OK!

Achso ein Song von Emperor hätte ruhig auch dabei sein könne.
 
Joa nich schlecht, vor allem dass Wacken auch mal im WDR läuft :)
Ich erinner mich da mal an das 2004er (glaub ich wars doch?) Viva Special, das war bei weitem nich so gut ^^
Hätte mir n Liedbeitrag von den Apokalyptischen Reitern gewünscht
aber ansonsten war glaub ich ziemlich viel drin auch was ich nicht live gesehn hab...
 

Drachy

Newbie
15 Okt. 2006
1
0
46
36
Hildesheim
Ich fand es in erster Linie schonmal toll, dass überhaupt etwas übers Wacken im Tv kam und dann fand ich auch vorallem die Dokuteile gelungen, sowie die statements von den Bands. Hätte nur gerne mehr sein können und statt soviele Titel einer Band, auch noch von anderen.

Das mit dem ungenannten Titel "Trollhammaren" von Finntroll war aber recht putzig, weil irgendwer hät doch da sicher gewusst, wie der Song heißt. Oder?
 

WackenBock

Member
24 Okt. 2006
92
0
51
Berlin
Also echt Leute...

Ich hatte mich sehr auf eine kleine Erinnerung an Wacken gefreut.
Also sitze ich um 0.30 uhr vorm Fernsehr anstatt wie sich nacher rauststellte lieber im Bett gewesen zu sein um zu schlafen.
Die kleinen Gespräche mit den Künstlern waren gut und schön... vom Festivalalltag wurde so gut wie garnix gezeicht... ach ja und Bands?
Scorpions... Motörhead ... LEUTE DAS IS EIN FESTIVAL ... DA SPIELEN AUCH NOCH ANDERE BANDS. :mad:
Ich meine nix gegen Motörhead, die sind ja an sich cool, nur auch bei denen hätte ein Lied einfach mal gereicht!
Und die Scorpoins... bei denen wusste ich einfach nicht was sie auf solch einem tollen Festival zu suchen hatten.
Ich habe mich mit vielen Leuten unterhalten.... und nur einer von mindestens 100 Leuten war bei den Scorpions weil er die Band wirklich mag, der Rest war da weil nun mal nix anderes lief. :eek:
Da frage ich mich echt wieso man von so ner Müllband bitte mehr als eine halbe stunde, also ein Viertel der kostbaren Zeit, Konzertmitschnitt Zeigt.
Die anderen Bands Habt ihr wohl vollkommen vergessen?
Wintersun... grandioser Auftritt aber werden sie gezeigt?
Hmmm *nachdenk* nö, denn die Skorpions zeigen ja gerade ihre neue Innovation fisch geklaut von und mit den Powerrangers.... Deeeen dadadada Scorpion.

Also echt ... das nächste Mal bitte Wacken und nicht ein paar Opas die um 22 Uhr Sonnenbrillen tragen zeigen ;).

Stay trueeee.