Wie hat euch das W:O:A 2006 Rockpalast Special gefallen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wie hat euch das W:O:A Rockpalast Special gefallen?

  • Gut, vor allem die Bandauftritte

    Stimmen: 32 9,4%
  • Gut, vor allem die Dokuteile

    Stimmen: 40 11,8%
  • Gut, eine gute Mischung aus Liveacts und Doku

    Stimmen: 203 59,7%
  • Nich so gut, weil...

    Stimmen: 65 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    340

Käffchen

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2006
362
0
61
34
Fand`s eigentlich nicht schlecht (, find´s aber schade dass keene Mitschnitte von Wintersun, Primal Fear oder End of Green dabei waren. :( )
 
23 Sep. 2006
1
0
46
37
am Arsch der Welt
An sich war die Doku gar nicht so schlecht...positiv (-> da lustig) fand ich die Impressionen aus dem Dorf (ich ziehe Bierkästen jetzt nur noch am Gürtel hinter mir her ^^), denn dieses "ganz normale Chaos" gehört für mein Empfinden zum WOA genauso dazu wie die Musik - und da wäre ich auch schon beim Schwachpunkt der Doku: Ich konnte mich des Gefühls nicht erwehren, dass die Anzahl und Interpreten der gezeigten Songs sich nur danach richteten, WER bereit war WIE VIEL Positives über das Festival in die Kamera zu labern...sie hätten statt vier Titeln von Motörhead lieber auch mal ein, zwei Songs von Bands reinnehmen sollen, die kein überflüssiges "Wir finden Wacken sooo toll!" -Interview gegeben haben!
 

Willo

Newbie
2 Okt. 2006
3
0
46
Antwort zur Umfrage.

Ich fand es richtig klasse, die Bericht auch mal hinter die Bühne gucken zu dürfen, echt super.
Allso ich meine der Beitrag im TV der war viel zu kurz hätte die ganze Nacht dauern können.

Echt Super... :p
 

Joyce27

Newbie
20 Okt. 2006
1
0
46
44
Bissendorf bei Osnabrück
Hallo! Mir bzw uns hat die Doko gut gefallen, leider war es von der Uhrzeit nicht so passend. Ich hatte das Glück Urlaub zu haben, aber mein Freund musste leider am nächsten Tag arbeiten. Naja aber ein Metal Head lässt sich von sowas ja nicht runter kriegen. Also kurz und gut es wurde der Wecker gestellt und pünktlich um 00.30 Uhr wieder aufgestanden. Und eins ist klar die Vorfreude auf 2007 ist gesichert!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

/me

Newbie
24 Sep. 2006
3
0
46
Ich schliesse mich dem grossteil der Leute hier an. Ansich eine gelungene Sache, aber die Auswahl der Bands liess ziemlich zu wünschen übrig. Wenn ich mir einen Konzertbericht aus Wacken ansehe erwarte ich eigentlich einen guten Querschnitt durch alle Stilrichtungen und über alle Bühnen und nicht über die hälfte der Zeit Hard Rock, davon sehr viel Scorpions und dazugehörigen Anhang (MSG, Victory), und den Rest der Zeit eine nicht allzugute Bandauswahl und davon dürftige Liedauswahl zu sehen.
Wie schon gesagt wurde, es fehlten Bands wie Emperor (als Black Stage Headliner doch eigenlich Pflicht), Fear Factory, Reiter, Nevermore, Suidakra, Soilwork, Primal Fear, Six Feet Under.... Opeth schliesse ich bewusst mal aus, die hätten den zeitlichen Rahmen gesprengt.
 

camp-lemmy

Newbie
22 Sep. 2006
2
0
46
38
Itzehoe
moin moin

also, ich möchte mal sagen, das ich das echt geil finde, das man sagen kann, wir gehören dazu und wenn man das noch im fernsehn bewundern darf, muss ich sagen durchzieht mich die gänsehaut. allerdings finde ich das komisch, das die jungs und mädls vom rockpalast schneller zwei stunden film voll kriegen. auf die dvd muss man komischerweise immer n jahr warten ;)

egal!

bolla bolla
 

Abbadon666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2005
104
0
61
Göttingen
Das man drei Tage Festival-Programm nicht in zwei Stunden Sendezeit pressen kann, ohne etliche Bands zu streichen, ist natürlich klar. Aber ein klein wenig repräsentativer hätte ich mir das schon gewünscht. Und, wie auch schon zuvor erwähnt, unter einer Dokumentation stelle ich mir was anderes vor. Die paar Einspieler und Interviews, in denen sich alle gegenseitig die Nüsse schaukeln, sind zwar nett, aber eben zu kurz für eine Doku. Und vor allem der unsägliche Klaus Meine hätte mir fast den Spaß verdorben. Aber unterm Strich hat es die Wartezeit bis zum nächsten August verkürzt und es war geil, endlisch wieder normaaale Leude zu sehen :cool:
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Ich habs nicht im TV gesehen sondern mir runtergeladen und fand es sehr gut.
Die Infos kannte ich war schon aber dennoch sehr gut.
Auch Nicht-Metal hörer würden was verstehen von dem was dort erzählt wurde.

Und leider zu viel Scorpions und Motörhead.
Hätten von beiden nur ein Lied zeigen können und dafür noch Wintersun und Reiter!
 

Schoko

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2005
250
0
61
37
Hamm(Westfalen)
Pantoffel schrieb:
Ich habs nicht im TV gesehen sondern mir runtergeladen und fand es sehr gut.
Die Infos kannte ich war schon aber dennoch sehr gut.
Auch Nicht-Metal hörer würden was verstehen von dem was dort erzählt wurde.

Und leider zu viel Scorpions und Motörhead.
Hätten von beiden nur ein Lied zeigen können und dafür noch Wintersun und Reiter!
Entweder Wintersun, oder Reiter oder andere Bands. Is ja nich so, das da nur 7 Bands spielen :D :D
 
28 Aug. 2006
81
0
51
34
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
also ich habe es mir angeschaut und bin nächstest Jahr erst das erste mal da.. Bandauswahl hat mir gar nicht gefallen, aber Rockpalast ist halt eher ein Sender der dann die Rock/Heavy Metal Bereiche etwas mehr zeigt, deswegen wurde soviel davon gezeigt denke ich^^

die Doku war auch nicht so toll.. Könnt ihr euch noch an den NDR Beitrag erinnern? Das war Doku, sowas hätte auch in den WDR Beitrag gemusst..

aber alles in allem, hat es sich gelohnt auf zu bleiben und ich freue mich riesig auf nächstes Jahr!! Geiles Billing bis jetzt und unter Gleichgesinnten ;)

So das war mein Senf zu diesem Thema..