Wie hat euch das W:O:A 2006 Rockpalast Special gefallen?

Dieses Thema im Forum "W:O:A wills wissen<br>W:O:A wants to know" wurde erstellt von Wacken-Ingo, 17. Oktober 2006.

?

Wie hat euch das W:O:A Rockpalast Special gefallen?

  1. Gut, vor allem die Bandauftritte

    32 Stimme(n)
    9,4%
  2. Gut, vor allem die Dokuteile

    40 Stimme(n)
    11,8%
  3. Gut, eine gute Mischung aus Liveacts und Doku

    203 Stimme(n)
    59,7%
  4. Nich so gut, weil...

    65 Stimme(n)
    19,1%
  1. Wacken-Ingo

    Wacken-Ingo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01. Januar 2000
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    In der Nacht von Sonntag auf Montag lief auf WDR die Rockpalast Sendung zum W:O:A 2006!

    Wir wollen von euch nun gerne wissen, wie euch die Sendung gefallen hat?

    Bitte auch um eure Kommentare!

    Danke!

    Metal On!
    Wacken-Ingo
     
  2. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.180
    Zustimmungen:
    597
    Ich fand gut gelungen.
    Die Mischung der Bands war OK, und auch dass man was vom Festivalleben gezeigt hat fand ich gut. Nur die 2 Stunden Sendezeit waren zu wenig.






    Und das Nächste Mal bitte zur Hauptsendezeit auf allen Sendern :D
     
  3. Gisbert

    Gisbert Newbie

    Registriert seit:
    05. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    es fehlten ein paar kleinere bands wie caliban usw.
     
  4. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.260
    Zustimmungen:
    31
    Jap die sendezeit war leider etwas unpassend. Konnte es leider nicht sehen. Aber ich hoffe ich bekomme es noch zu sehen. :)
    Haben ja zuim Glück ein paar hier aufgenommen.
     
  5. Metal-Warlord

    Metal-Warlord Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte leider nur die erste Stunde sehen, die hat mir aber sehr gut gefallen. Hat bei mir viele Erinnerungen wieder aufleben lassen. Bandauswahl war bis dahin recht gut + Interviews/Ausschnitte haben das sehr gut aufgelockert. Die Sendezeit war natürlich recht schlecht aber die Hauptsache ist, dass man endlich mal Wacken im Fernsehen bewundern durfte !
     
  6. kodde

    kodde Newbie

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand den Bericht auch total gelungen, die Musikauswahl war gut (hätte zwar gern Wintersun gesehen, aber man kann ja nicht alle Bands zeigen ;)) und sehr gut waren auch die Kommentare von Thomas und den jeweiligen Bandmitgliedern natürlich.

    Ärgerlich fand ich nur, dass der Sendeplatz so spät war, aber daran könnt ihr logischerweise auch nichts drehen. Und länger wär schöner, wobei ich schon sehr froh bin, dass es überhaupt mal eine "größere" Reportage über das W:O:A gab.
     
  7. den Matthew

    den Matthew Newbie

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Generell war es toll, dass Wacken endlich mal länger im Fernsehen gezeigt wurde, nur: Musste man von Motörhead und den Scorpions wirklich soviel zeigen? Es sind Größen, aber man hätte das Programm besser mischen können, z.B. Korpiklaani und Die Apo Reiter und solche Bands noch mit reinnehmen können. Weil gerade diese "kleineren" Bands auch ordentlich abgegangen sind.
     
  8. Skullmurray

    Skullmurray W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    es war ok! bei der bandauswahl hätte man lieber zwei-drei bands mehr zeigen sollen, als 3 oder 4 song von den scorpions und motörhead. schließlich deckt das WOA eine vielzahl verschiedener Genres ab. Also generell war mir das Ganze zu HardRock lastig. :D
    Die kleinen Einspieler zwischen den Bands waren ganz nett, ein bisschen mehr davon wäre wünschenswert gewesen und die Interviews der Bands oder deren Kommentare fand ich gut.

    Insgesamt eine breitgefächertere Bandauswahl und mehr von dem was Abseits der Bühnen passierte für ein nächstes Mal. :)
     
  9. kackeninwacken

    kackeninwacken Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mir haben die doku teile echt gut gefalle, ich fands bloß erlich gesagt kacke das soviel von den Rockbands gezeigt wurde, ich hab nähmlich vergebens auf bands wie six feet under, arch enemy, fear factory usw. gewartet.
    Und lustig war auch das mambo kurt noch gezeigt wurde. :D
     
  10. toschka

    toschka Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich fand die sendung ok,
    nur wie schon vor mir erwähntwurde, war die bandauswahl nicht so pralle
    ich hätte gerne die reiter gesehen und korpiklaani :]
     
  11. Doomiel

    Doomiel Newbie

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann man sich die irgendwo downloaden wenn man die verpasst hat?
     
  12. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.418
    Zustimmungen:
    356
    Nicht so gut, weil ich's einfach VERPASST habe. :mad:
     
  13. Keen

    Keen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es bei OnlineTVrecorder.com aufzeichnen lassen. War meine erste Aufnahme dort, deswegen weiß ich nicht ob es auch für andere runterzuladen ist. Ansonsten kann ich euch auch gerne einen Torrent zur Verfügung stellen.
    _______________________

    Ich fand es an sich recht gut, allerdings war Rose Tattoo echt zu nervig, aber die Bandauswahl wurde hier ja schon angesprochen.
    Die Dokuteile waren mir irgendwie zu kurz, es kamen zwear viele Erinnerungen wieder hoch aber das hätten auch mehr sein können. Ichhätte vor allem gerne mehr vom Camping gesehen :D
     
  14. finlandiavodka

    finlandiavodka W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    ich fands ganz ok, kann aber auch besser sein. wo waren die auftritte der "kleinen" bands? braucht man gleich 3 oder 4 lieder von motörhead? eins hätte gereicht. außerdem hätte es mehr dokumentation sein können, mit campground-leben usw. dann noch etwas länger (mehr material wär bestimmt da ^^) und zu ner humaneren sendezeit. so, das wärs erstmal ;)

    aber immerhin mal wacken im fernsehn... \m/

    man bekam richtig sehnsucht bei dem bericht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2006
  15. Cleo

    Cleo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab richtig Heimweh bekommen!

    Nein, mal ganz im Ernst. Es war eine gute Mischung und die ganze Sendung um Längen besser, als die Reportagen im vorigen Jahr wie Taubertal oder Rock am Ring.
     

Diese Seite empfehlen