Wie hat euch das W:O:A 2006 Rockpalast Special gefallen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wie hat euch das W:O:A Rockpalast Special gefallen?

  • Gut, vor allem die Bandauftritte

    Stimmen: 32 9,4%
  • Gut, vor allem die Dokuteile

    Stimmen: 40 11,8%
  • Gut, eine gute Mischung aus Liveacts und Doku

    Stimmen: 203 59,7%
  • Nich so gut, weil...

    Stimmen: 65 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    340

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Hi!

In der Nacht von Sonntag auf Montag lief auf WDR die Rockpalast Sendung zum W:O:A 2006!

Wir wollen von euch nun gerne wissen, wie euch die Sendung gefallen hat?

Bitte auch um eure Kommentare!

Danke!

Metal On!
Wacken-Ingo
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.561
168
Metalfranken
Ich fand gut gelungen.
Die Mischung der Bands war OK, und auch dass man was vom Festivalleben gezeigt hat fand ich gut. Nur die 2 Stunden Sendezeit waren zu wenig.






Und das Nächste Mal bitte zur Hauptsendezeit auf allen Sendern :D
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.044
9.041
168
43
Braunschweig
Jap die sendezeit war leider etwas unpassend. Konnte es leider nicht sehen. Aber ich hoffe ich bekomme es noch zu sehen. :)
Haben ja zuim Glück ein paar hier aufgenommen.
 

Metal-Warlord

Member
24 Apr. 2005
45
0
51
Ich konnte leider nur die erste Stunde sehen, die hat mir aber sehr gut gefallen. Hat bei mir viele Erinnerungen wieder aufleben lassen. Bandauswahl war bis dahin recht gut + Interviews/Ausschnitte haben das sehr gut aufgelockert. Die Sendezeit war natürlich recht schlecht aber die Hauptsache ist, dass man endlich mal Wacken im Fernsehen bewundern durfte !
 

kodde

Newbie
21 Juli 2006
20
0
46
42
Bremen
kodde.sexy-girl.ws
Ich fand den Bericht auch total gelungen, die Musikauswahl war gut (hätte zwar gern Wintersun gesehen, aber man kann ja nicht alle Bands zeigen ;)) und sehr gut waren auch die Kommentare von Thomas und den jeweiligen Bandmitgliedern natürlich.

Ärgerlich fand ich nur, dass der Sendeplatz so spät war, aber daran könnt ihr logischerweise auch nichts drehen. Und länger wär schöner, wobei ich schon sehr froh bin, dass es überhaupt mal eine "größere" Reportage über das W:O:A gab.
 

den Matthew

Newbie
22 Sep. 2006
1
0
46
Generell war es toll, dass Wacken endlich mal länger im Fernsehen gezeigt wurde, nur: Musste man von Motörhead und den Scorpions wirklich soviel zeigen? Es sind Größen, aber man hätte das Programm besser mischen können, z.B. Korpiklaani und Die Apo Reiter und solche Bands noch mit reinnehmen können. Weil gerade diese "kleineren" Bands auch ordentlich abgegangen sind.
 

Skullmurray

W:O:A Metalhead
24 Jan. 2006
122
0
61
WOLFSBURG
www.myspace.com
es war ok! bei der bandauswahl hätte man lieber zwei-drei bands mehr zeigen sollen, als 3 oder 4 song von den scorpions und motörhead. schließlich deckt das WOA eine vielzahl verschiedener Genres ab. Also generell war mir das Ganze zu HardRock lastig. :D
Die kleinen Einspieler zwischen den Bands waren ganz nett, ein bisschen mehr davon wäre wünschenswert gewesen und die Interviews der Bands oder deren Kommentare fand ich gut.

Insgesamt eine breitgefächertere Bandauswahl und mehr von dem was Abseits der Bühnen passierte für ein nächstes Mal. :)
 
14 Juni 2006
79
0
51
34
Burg dithmarschen
Mir haben die doku teile echt gut gefalle, ich fands bloß erlich gesagt kacke das soviel von den Rockbands gezeigt wurde, ich hab nähmlich vergebens auf bands wie six feet under, arch enemy, fear factory usw. gewartet.
Und lustig war auch das mambo kurt noch gezeigt wurde. :D
 

toschka

Member
22 Sep. 2006
32
0
51
36
Delmenhorst
hi,
ich fand die sendung ok,
nur wie schon vor mir erwähntwurde, war die bandauswahl nicht so pralle
ich hätte gerne die reiter gesehen und korpiklaani :]
 

Keen

W:O:A Metalhead
27 Juli 2006
148
0
61
38
Nordhorn
www.circlefuck.de
ich habe es bei OnlineTVrecorder.com aufzeichnen lassen. War meine erste Aufnahme dort, deswegen weiß ich nicht ob es auch für andere runterzuladen ist. Ansonsten kann ich euch auch gerne einen Torrent zur Verfügung stellen.
_______________________

Ich fand es an sich recht gut, allerdings war Rose Tattoo echt zu nervig, aber die Bandauswahl wurde hier ja schon angesprochen.
Die Dokuteile waren mir irgendwie zu kurz, es kamen zwear viele Erinnerungen wieder hoch aber das hätten auch mehr sein können. Ichhätte vor allem gerne mehr vom Camping gesehen :D
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
ich fands ganz ok, kann aber auch besser sein. wo waren die auftritte der "kleinen" bands? braucht man gleich 3 oder 4 lieder von motörhead? eins hätte gereicht. außerdem hätte es mehr dokumentation sein können, mit campground-leben usw. dann noch etwas länger (mehr material wär bestimmt da ^^) und zu ner humaneren sendezeit. so, das wärs erstmal ;)

aber immerhin mal wacken im fernsehn... \m/

man bekam richtig sehnsucht bei dem bericht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cleo

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2006
176
0
61
57
Vogtland
Ich hab richtig Heimweh bekommen!

Nein, mal ganz im Ernst. Es war eine gute Mischung und die ganze Sendung um Längen besser, als die Reportagen im vorigen Jahr wie Taubertal oder Rock am Ring.