Wie hat es angefangen ?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Artemis, 01. Juli 2002.

  1. Artemis

    Artemis W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob es so ein Thread schon gab.
    Ich kann mich nicht dran erinnern.
    Aber wie habt ihr angefangen Metal zu hören ?

    Bei mir fing das vor circa 15 Jahren an kann auch ein oder zwei Jahre eher oder später gewesen sein.
    Ein Kumpel von mir spielte mir mal ein CD vor,die er als absoluter Fehlkauf beschrieb.Ich hatte damals mit Musik nicht sehr viel am Hut,aber die Sachen die im Radio kamen,mochte ich nie.
    Er spielte mir die CD vor und ich weiss noch das es ein Sampler war.Ich kann mich an genau zwei Liedern erinnern die da drauf waren Helloween mit Future World und Runing Wild mit Raging Fire.Und mein Kumpel spielte mir dann diesen Sampler vor und lachte und meinte zu mir : Die ist doch echt scheisse was ???
    Und ich sagte nur : Kannst das Lied noch mal spielen....äh...
    Future World ?
    Meine Augen leuchteten und ich fühlte mich wunderbar.
    Mein Kollege verzog das Gesicht und spielte es noch mal vor.
    Ich war hin und weg und er musste sich den Song bestimmt 15 mal anhören an dem Abend...........ja so war das bei mir damals.
    Ich wurde mehr oder weniger aus Versehen auf den rechten Weg gebracht !!
     
  2. Iron Eddie

    Iron Eddie W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Black Album von Metallica bei meinem Vadder gehört und war hin und weg
     
  3. Demon

    Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir mal die Blind Guardian - Forgotten Tales von meinem Bruder angehört und fand es toll. Dann hab ich den Typen aus meiner Klasse, der ab und an ein BG-shirt anhatte gefragt, ob der mir mal was leihen kann. So kam dann eins zum anderen. Der typ is übrigens Scythe und auch hier im Forum vertreten! :D
     
  4. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    es gab ihn schon ,.... bei mir fings erst früh an mit punk 13 bzw. 14 ....und dann mit 15 metallica und pantera gehört und ab da hatte mein leben wieder einen sinn ....
     
  5. Samurai

    Samurai W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2002
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    ein Freund von mir hat mich drauf gebracht, ich hab mir mal was bei ihm angehört und was ausgeliehen und peng wars passiert
     
  6. Algiz

    Algiz Newbie

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zum ersten Posting: ist Future World nicht von den Pretty Maids?

    Bei mir wars Defender von Manowar und Pile of skulls von Running Wild...beides bei meinem Cousin gehört...denn Platten gekauft von manowar (Kings of Metal), Running WIld (Pile of Skulls), Blind Guardian (alles) udnd enn gings recht schnell zu Dismember, von dort zu Dissection, von dort zu Immortal, von dort zu Enslaved, von dort zu darkthrone...usw
     
  7. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hatte mir mein Bruder BLIND GUARDIAN vorgespielt und sofort danach ICED EARTH, da war ich hin und weg.

    Nach einer Woche hab ich mir dann Demons&Wizards gekauft!
     
  8. Demonbreed83

    Demonbreed83 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir fings mit Manowar ( Loder than hell) und Judas Priest (Jugulator) an! dann erstmal hauptsächlich Manowar, bis ich dann beim Thrash gelandet bin! Okay, und beim Powermetal!
     
  9. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir war´s 1981. War damals ein 11jähriger ADAM AND THE ANTS Fan. Beim Einkaufen im Supermarkt habe ich in der Plattenabteilung nen Sampler mit besagter Band gefunden und meinen Opa genervt, dass er mir die Pladde kauft. Er hats getan und ich hab sie gleich zu Hause aufgelegt. Ich glaub gleich das erste Lied war von einer Band Namens JUDAS PRIEST. Der Song nannte sich Breakin´ the Law und er beamte mich in eine andere Welt. Ich wusste zwar nicht, dass ich gerade zum ersten mal in meinem Leben Heavy Metal gehört hatte, aber ich wusste, dass damit eine andere Richtung in meinem Leben eingeschlagen wurde.

    Von da ab frönte ich nur noch meinen neuen Göttern. Es folgten auf dem Fuße: KISS, IRON MAIDEN, AC/DC...

    Der Rest ist Geschichte...
     
  10. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    also mich hat der ville zum metal gebracht.. is schon n bissl länger her, da hat er immer ganz schlimme musik gehört.. jaja, die war so ganz laut und schnell und böse.. davon kriegen kleine kinder ganz dolle angst..! und ich musste die dann zwangsweise mit anhören, weil der die ja immer so laut gehört hat.. ich armes kleines mädel... dann konnt ich ja gar nix anders mehr hören, aber ich wollte auch gar nich mehr, weil alles andere doof war :p
    joh, so kam ich zum metal :D
     
  11. Valdr galga

    Valdr galga Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei mir im Relikurs einen mit ner Kutte gesehen, konnte mit den Bands aber nix anfangen. Als ich dann mal auf ner Top 100 CD mit MP3s Hammerfall mit At the end of the rainbow gesehen hab hab ich mich wieder dran erinnert, den Namen schonmal gelesen zu haben und fand die Musik auch ganz gut. Naja, und dann gings halt von Hammerfall zu den ganzen anderen bands
     
  12. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    Lacht mich net aus aber angefangen hat alles mit Pink Floyd - The Wall ´79


    Ja und 80 kam dann Priest (British Steel)
     
  13. Thor

    Thor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    ich hab so mit 10 das erste mal Bon Jovi gehört na ja das hat mich halt auf den Weg gebracht ;)
     
  14. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0

    "The Wall" is der absolute KULT!!!
    Und zu British Steel brauch ich ja wohl nich mehr viel sagen.

    Da ham wa ja fast die selben Wurzeln...:D:D:D
     
  15. Pansenmann!!

    Pansenmann!! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    1
    Also zunächst war es nur diese Faszination, man hat die Models im Fernsehen gesehen und auch die Frauen die einem so täglich über dem Weg liefen, doch bald schon wurde die neugier so gross, dass ich Nylons einmal selber an meiner Haut spüren wollt....ähh...wovon redet ihr nochmal??;)

    Achsoo, wie ich zum metal kam, wollt ihr wissen?
    So mit 14 etwa, von dem Gartenloch in dem meine Eltern mich aufzogen, fern der Öffentlichkeit konnte ich manchmal in weiter Entfernung meinen Nachbarn hören, wie er Metal hörte, andächtig hörte ich auf auf meinem rohen Tintenfisch herumzukauen und blickte zum Himmel;)

    Wirklich mit 14, fing mit Pearl Jam, Nirvana, Metallica, etc. an ging zu Life of Agony, Pro Pain, Thumb und Prong über und endete bei dem was ich heute so höre: Anathema (jetzt ja auch schon seit 5 Jahren), My Dying Bride, Opeth, Kreator.......usw.

    Frage damit beantwortet?
     

Diese Seite empfehlen