Wie doof die Deutschen sind...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von TTP, 13. Februar 2003.

  1. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    Na, wer hat denn grad alles Monitor geguckt?

    Hier zum Beispiel mal was nettes... erst versucht die Industrie die Amis zu verarschen, da bekommen sie von der Regierung den Arsch versohlt und jetzt machen sie ihre Spielchen in Deutschland:

    Pressemitteilung
    MONITOR, 13.02.2003

    MONITOR: Mehr Abgase als erlaubt - LKW-Hersteller manipulieren bei Schadstoffemissionen

    Köln, 11. Februar 2003 - LKW stoßen auf deutschen Straßen deutlich mehr Stickoxide aus, als nach geltendem Recht erlaubt. Das berichtet das ARD-Magazin MONITOR in seiner kommenden Sendung (Das Erste, Donnerstag, 13.02.03, 20.15 Uhr). Dadurch steigt die Stickoxidbelastung der Bundesrepublik um etwa 140.000 Tonnen. Damit liegen die Emissionen des LKW-Verkehrs um knapp ein Drittel höher als bisher angenommen. Dies hat das Umweltbundesamt in einer bislang unveröffentlichten Versuchsreihe nachgewiesen. Weiter sagt das Amt, dass Hersteller die Motorelektronik bewusst so programmieren, damit im Alltagsbetrieb Kraftstoff gespart wird, was allerdings höhere Stickoxidbelastungen als erlaubt zur Folge hat.

    In einer Versuchsreihe wurde nachgewiesen, dass Euro-2-Motoren bis zu doppelt soviel Stickoxide ausstießen, wie im gesetzlich vorgeschriebenen Testbetrieb. „Nur in den Drehzahlbereichen, die vom gesetzlich vorgeschriebenen Testzyklus überprüft werden, schaltet die Elektronik auf saubere Verbrennung, in allen anderen Drehzahlbereichen steigt der Schadstoffausstoß deutlich an“, erläutert der verantwortliche Fachgruppenleiter des Umweltbundesamtes Axel Friedrich „Dies Verhalten zeigt sich bei allen bisher untersuchten Motoren“. Das bedeutet, dass die LKW-Hersteller bei den Abgaskontrollen niedrigere Abgaswerte vortäuschen, als die LKW im Normalbetrieb ausstoßen. Als Grund vermutet das Umweltbundesamt den harten Konkurrenzkampf, in dem ein LKW heute Millionen von Kilometern fährt und schon eine geringe Kraftstoffersparnis große wirtschaftliche Vorteile bringt.

    Die vier Marktführer in Deutschland, Daimler Chrysler, MAN, SCANIA und IVECO erklärten auf Anfrage gegenüber MONITOR fast übereinstimmend, ihre Fahrzeuge würden die gesetzliche Vorschriften einhalten. Da sie über die fraglichen Messungen nicht informiert seien, könnten sie auch keine genaueren Auskünfte geben. Ähnlich äußerte sich der Verband der Automobilindustrie, VDA.

    Gegenüber MONITOR erklärte Umweltminister Jürgen Trittin: "Wir erwarten jetzt nachdrücklich, dass dieser Sachverhalt aufgeklärt wird. "

    Bei einem vergleichbaren Skandal, der 1998 in den USA für Schlagzeilen sorgte, waren die LKW-Hersteller bei einer ähnlichen Manipulation erwischt worden und mussten daraufhin für verschiedene Strafmaßnahmen mehr als eine Milliarde Dollar aufwenden.

    Noch besser war der Bericht über Deutsches Geld in Hollywood aber der ist erst morgen gegen 17 Uhr online.
     
  2. CHtheMetalfreak

    CHtheMetalfreak W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    0
    MUARRRRRRRRRRRRR*fg*
     
  3. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    doof würde ich nicht sagen, eher geizig...
     
  4. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    MONITOR......ha, da lach ich ja dreimal. Wenn ich mich recht entsinne is dat die Sendung, die auch behauptet hat das AC/DC, Iron Maiden und Alice Cooper etc. etc. achja und natürlich Ozzy alles Satanisten sind und wir deren Jünger, man brauch die Platten nur rückwärts abspielen und nach Konzerten gehen wir alle ohnehin aufn nächsten Friedhof um wilde Messen abzuhalten (ich mein, hey, wer macht das nicht !!??).....jo, soviel dann zu MONITOR, der legendären Sendung mit guter Berichterstattung :D:D:D

    666 The Number of the Beast

    *prruuuussssssttttttt*

    The OldOne
     
  5. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    @Membarus
    Naja, die Deutsche Regierung ist da nicht geizig sondern doof... die Industrie ist geizig.

    @oldOne
    Das hat aber bisher fast jedes Nachrichtenmagazin gemacht. Ansonsten sind die Berichte da meist gut recherchiert und wenigstens wird dort die Regierung auch mal mit Fakten kritisiert und nicht immer nur mit "Die Politiker bescheissen das Volk doch eh ständig... blablabla"
     
  6. CHtheMetalfreak

    CHtheMetalfreak W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    0
    MUARRRRRRR Quer ist gerade sehr gut!!! Irgendwie sehr sarkastisch auf den Irak, Benzinpreise rüstungsindutrie, sowie das Die Polen nun lieber in USA als in Europe Panzer kaufen+fg*!!!
     

Diese Seite empfehlen