Wichtiges Update: Schwere Fahrzeuge, Wohnmobile und Wohnwagen auf dem W:O:A 2017!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 24. Februar 2017.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.752
    Zustimmungen:
    16
    Es gibt ein wichtiges Update für alle Fahrer von schweren Fahrzeugen, Wohnmobilen und Gespannen!

    News auf www.wacken.com
     
  2. Holsten Ritter

    Holsten Ritter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juli 2014
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    603
    Das ist eine erfreuliche Nachricht.
     
  3. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    1.299
    Ich finde die Beschränkung auf 3,5t völlig in Ordnung.
    Ist vielleicht für manch ein Wohnmobil zu wenig aber das sind dann Einzelschicksale.
    Aber die wachsende Anzahl an Fahrzeugen ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass die Campfläche nach der Anzahl der Fahrzeuge verteilt wurde.
    Wenn mir also nur die Fläche vor meinem Fahrzeug als Zeltplatz zugeteilt wird, kommt man eben mit einem Auto mehr und hat mehr Platz.
    Ich muss fairerweise sagen, dass wir in den letzten Jahren immer kulante Ordner hatten, die das Ganze nicht soooo genau genommen haben.
    Aber wir reisen auch erst donnerstags an, wo vielleicht nicht mehr so gestopft werden muss, weil ein Ende der Anreisewelle absehbar ist.
    Insofern hatten wir immer ein ausreichend großes Plätzchen.
     
  4. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    342
    Das ist halt auch ein Teufelskreis. Irgendwann um 2010 rum wurden es auf einmal deutlich mehr Autos und wir hatten plötzlich ein Problem mit dem Platz. Dem entsprechend gab es weniger Platz für Zelte. Seitdem stößt sich das fröhlich gegenseitig an.

    Im letzten Jahr kam sicherlich auch die Erfahrung "bei schlechtem Wetter lieber im Auto als im Zelt" bei vielen dazu, da war der Sprung nochmal ernorm. Der Boom der SUVs usw. hilft auch nicht gerade. Und auch Golf und co. wachsen beständig in die Länge und Breite. Kleinvieh macht in der Summe dann halt auch Mist.
     
  5. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    1.299
    Ist schon klar, war ja auch kein Kritikpunkt sondern nur eine Feststellung.
    Ein bisschen Platz zu haben ist halt auch eine Art Komfort den man sich gönnen möchte.
    Die Verhältnisse 20015/16 waren sicherlich auch nicht förderlich.
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    342
    Hab ich auch nicht so vernommen. :)

    Da sind wir uns glaube ich alle einig.
     
  7. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    258
    Deshalb gibt es dieses Jahr auch keinen Regen :o
     
  8. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    1.299
    Dann kann ja nix schiefgehen!!
     
  9. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    277
    Ich nehm dich beim Wort :o
     
  10. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    342
    Dein Wort in des Wetterfroschs Ohr!
     
  11. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    258
    Jetzt setzt mich aber nicht zu sehr unter Druck. :ugly:
     
  12. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    1.299
    An deiner Stelle würde ich bei Rotzwetter lieber zu Hause bleiben!!
    Ich sag nur Lynchjustiz!!!!:ugly:
     
  13. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    277
    Dann aber eher Tauchjustiz :ugly:
     
  14. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    258
    Das glaube ich nicht :ugly:
    Das glaube ich schon eher :ugly:
     
  15. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    36
    Na ja, und wenn er recht hat, wird er halt (im Namen des Glaubens) verbrannt.

    Gezeichnet eure Kirche (wir wissen wie man feiert)
     

Diese Seite empfehlen