Wichtiges Update: Schwere Fahrzeuge, Wohnmobile und Wohnwagen auf dem W:O:A 2017!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ich finde die Beschränkung auf 3,5t völlig in Ordnung.
Ist vielleicht für manch ein Wohnmobil zu wenig aber das sind dann Einzelschicksale.
Aber die wachsende Anzahl an Fahrzeugen ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass die Campfläche nach der Anzahl der Fahrzeuge verteilt wurde.
Wenn mir also nur die Fläche vor meinem Fahrzeug als Zeltplatz zugeteilt wird, kommt man eben mit einem Auto mehr und hat mehr Platz.
Ich muss fairerweise sagen, dass wir in den letzten Jahren immer kulante Ordner hatten, die das Ganze nicht soooo genau genommen haben.
Aber wir reisen auch erst donnerstags an, wo vielleicht nicht mehr so gestopft werden muss, weil ein Ende der Anreisewelle absehbar ist.
Insofern hatten wir immer ein ausreichend großes Plätzchen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Aber die wachsende Anzahl an Fahrzeugen ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass die Campfläche nach der Anzahl der Fahrzeuge verteilt wurde.
Wenn mir also nur die Fläche vor meinem Fahrzeug als Zeltplatz zugeteilt wird, kommt man eben mit einem Auto mehr und hat mehr Platz.

Das ist halt auch ein Teufelskreis. Irgendwann um 2010 rum wurden es auf einmal deutlich mehr Autos und wir hatten plötzlich ein Problem mit dem Platz. Dem entsprechend gab es weniger Platz für Zelte. Seitdem stößt sich das fröhlich gegenseitig an.

Im letzten Jahr kam sicherlich auch die Erfahrung "bei schlechtem Wetter lieber im Auto als im Zelt" bei vielen dazu, da war der Sprung nochmal ernorm. Der Boom der SUVs usw. hilft auch nicht gerade. Und auch Golf und co. wachsen beständig in die Länge und Breite. Kleinvieh macht in der Summe dann halt auch Mist.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Das ist halt auch ein Teufelskreis. Irgendwann um 2010 rum wurden es auf einmal deutlich mehr Autos und wir hatten plötzlich ein Problem mit dem Platz. Dem entsprechend gab es weniger Platz für Zelte. Seitdem stößt sich das fröhlich gegenseitig an.

Im letzten Jahr kam sicherlich auch die Erfahrung "bei schlechtem Wetter lieber im Auto als im Zelt" bei vielen dazu, da war der Sprung nochmal ernorm. Der Boom der SUVs usw. hilft auch nicht gerade. Und auch Golf und co. wachsen beständig in die Länge und Breite. Kleinvieh macht in der Summe dann halt auch Mist.
Ist schon klar, war ja auch kein Kritikpunkt sondern nur eine Feststellung.
Ein bisschen Platz zu haben ist halt auch eine Art Komfort den man sich gönnen möchte.
Die Verhältnisse 20015/16 waren sicherlich auch nicht förderlich.