Wichtige Entscheidung!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Carcassgrinder
Ich würd mich auch für das Seminar entscheiden. Avid ist das wichtigste Schnittsystrem im Fernsehbereich und da sollte man sich wirklich auskennen. Wir schneiden auch mit Avid auf Arbeit und privat zu Hause schneide ich mit Casablanca (aber nur Privatzeug).
Kennst du dich zufällig mit Consumer-Cams aus und kannst da was im Bereich bis 1000 EUR empfehlen?
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von Carcassgrinder
@Emperor: na ja nicht nur zum Spaß. Will damit auch für die Bewerbung zum Studium einen Bewerbungsfilm drehen. Hab schon dran gedacht irgendwie ein Metalvideo oder so, am besten was mit viel Blut.
Jau, das ließe sich damit ja auch bequem machen. Wenn du noch Darsteller brauchst, sach ma Bescheid. Ich würde gerne einen Orc spielen, wennu einen brauchst. :D:D
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
Consumer-Cams? Unter dem Begriff versteh ich nichts. Auf Arbeit benutzen wir professionelle Broadcasting Kameras von Sony Format DVC-Pro und Beta (Beta ist aber scheiße in Bezug auf Weißabgleich).
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Carcassgrinder
Consumer-Cams? Unter dem Begriff versteh ich nichts. Auf Arbeit benutzen wir professionelle Broadcasting Kameras von Sony Format DVC-Pro und Beta (Beta ist aber scheiße in Bezug auf Weißabgleich).
Cameras für Normalsterbliche. Also das Zeug, dass du im Laden bekommst.
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
Na ja, die geilsten Kamera ist noch die DSR Reihe von Sony. Für das professionelle Fernsehen tauglich aber im Laden erst ab 1500€ zu kaufen. Also am besten sind deshalb die Mini DV statt der eben erwähnten DVs, da diese auch für Normalsterbliche zu bezahlen ist. Da musst du besonders drauf achten, das die genug Pixel hat und einen hohen optischen Zoom (am besten um die 15). Bei digitalem Zoom wird die Bildqualität nämlich schlechter.
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
Am besten schaust du mal bei Ebay bei den Camcordern unter Mini-DV, da kannst du mal ein bißchen vergleichen. Aber laß bloß die Finger von den Mustek und Viva Kameras, die da angeboten werden, dass sind eher Digitalkameras, die zusätzlich dazu noch vielleicht 2 Minuten Film aufnehmen können.
So geh jetzt erstmal eine rauchen, bin gerade auf Arbeit.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Carcassgrinder
Na ja, die geilsten Kamera ist noch die DSR Reihe von Sony. Für das professionelle Fernsehen tauglich aber im Laden erst ab 1500€ zu kaufen. Also am besten sind deshalb die Mini DV statt der eben erwähnten DVs, da diese auch für Normalsterbliche zu bezahlen ist. Da musst du besonders drauf achten, das die genug Pixel hat und einen hohen optischen Zoom (am besten um die 15). Bei digitalem Zoom wird die Bildqualität nämlich schlechter.
MiniDV war eh klar und optischer Zoom sowieso. Nur das mit der Pixel-Zahl wusste ich noch nicht....
1500 EUR wär mir dann aber doch etwas zuuuu viel, weil ich das Ding immerhin mal mit auf Festivals und Konzerte nehmen muss. Empfehlen kannst du da aber sonst nichts?
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Hmm also dat middö Pixel ist je so nö Sache !!
Brauchen tust du nur 721 x 559 bei 1 CCD Chip . Der Rest wird für Bildstabilisator, Standbilder oder eletr. Weitwinkel verwendet.
D.h. eine hohe Pixel Zahl kann auf die Lichtempfindlichkeit gehen und nich unbedingt die Qualität verbessern .
Man sollte beim Kauf drauf achten dat das dinngen gut in der Hand liegt und alles leicht zu bedienen ist .
DV-IN ist auch recht wichtig, finde ich .
Und SEHR wichtig dat Objektiv, weil es nütz die beste Technik nix wenn vorne schon nur Mist rein kommt !!!
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
Geil ist auch 0 Lux, damit kannst du auch in ziemlicher Dunkelheit aufnehmen.
Schon zwei, die in meinem Film mitspielen wollen? Vielleicht sollte ich dafür mal einen eigenen Thread aufmachen. Krieg ich vielleicht ein paar tausend Statisten zusammen, womit ich dann große Schlachtszenen nachstellen kann und Herr der Ringe Konkurrenz biete. Ne Herr der Ringe 18er Version wär doch mal was schönes. ;)
Lasst das Orkblut spritzen!
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von Carcassgrinder
Schon zwei, die in meinem Film mitspielen wollen? Vielleicht sollte ich dafür mal einen eigenen Thread aufmachen. Krieg ich vielleicht ein paar tausend Statisten zusammen, womit ich dann große Schlachtszenen nachstellen kann und Herr der Ringe Konkurrenz biete. Ne Herr der Ringe 18er Version wär doch mal was schönes. ;)
Jaa, genau daran hatte ich auch schon gedacht! :D

Original geschrieben von Carcassgrinder
Lasst das Orkblut spritzen!
Äh... Moment... hmm... vielleicht bin ich dann doch lieber... Galadriel. ;):D:D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von der_harry
Hmm also dat middö Pixel ist je so nö Sache !!
Brauchen tust du nur 721 x 559 bei 1 CCD Chip . Der Rest wird für Bildstabilisator, Standbilder oder eletr. Weitwinkel verwendet.
D.h. eine hohe Pixel Zahl kann auf die Lichtempfindlichkeit gehen und nich unbedingt die Qualität verbessern .
Man sollte beim Kauf drauf achten dat das dinngen gut in der Hand liegt und alles leicht zu bedienen ist .
DV-IN ist auch recht wichtig, finde ich .
Und SEHR wichtig dat Objektiv, weil es nütz die beste Technik nix wenn vorne schon nur Mist rein kommt !!!
Also Bildstabilisator, Standbilder und so Schnickschnack brauch ich nicht. Der Stabilisator macht die Bildqualität schlecht und Standbilder kann man beim schneiden ziehen. Auch wenn ich sagen muss, dass diese 0 Lux funktion ziemlich coole Farben macht. Warum können die dicken Cams sowas nicht?
Und wenn das Ding technische "Spielereien" hat, die teure Kameras auch haben, verzichte ich sogar auf die leichte Bedienbarkeit. Bin ja schließlich intelligent.
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
@emperor: oder sollen diesmal die Orks gewinnen. Dann spiel ich Sauron. Die Berserkerszenen am Anfang von HdR 1 mit ihm waren ja extremst geil.