Wichtige Entscheidung!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von GRRRR!!, 21. Oktober 2003.

  1. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte um ernsthafte Antworten!!!

    Am Samstag hätte ich von 10 bis 18 ein Avid2-Seminar. Avid ist ein digitales Video-Schnitt-System. Das sollte man schon können, wenn man zum WDR gehen kann. Allerdings hab ich Avid1 noch nicht gemacht...
    Abends wäre dann der erste Japanische Kamfhörspiele-Gig ever, den ich u.U. auch filmen könnte!!

    Soll ich nach Hamburg fahren??
     
  2. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    avid 2
     
  3. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Chance hast dadurch beruflich voranzukommen, und der AVID1 keine zwingende Voraussetzung dafür ist, solltest du den Kurs mitmachen, es sei denn es bietet sich noch in absehbarer Zukunft einen neuen Termin an.

    Ansonsten, bist du gern gesehener Gast bei mir im Auto ;)
     
  4. Thökk Urd

    Thökk Urd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. September 2003
    Beiträge:
    10.133
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem Videoschnitt könnte ich dir helfen. hab hier inner Firma vollstes Equipment. Blos wir ham hier kein Avi......Du kannst ja die Kamera mit nach HH nehmen. Aber es ist immer noch DEINE Entscheidung
     
  5. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst zum WDR gehen? Dann solltest du lieber dafür sorgen, das du die Qualifikationen erfüllst! Dann kannst irgendwann den Sender übernehmen!
     
  6. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Mehr Metal auf WDR - genau! :D
     
  7. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Naja...da Montag Avid1 angeboten wird, werden sich wohl noch ein paar Leutchen finden, die dann Avid2 machen wollen...muss ich gleich mal abklären.


    Womit, zum Teufel, schneidet ihr dann??? Sag nicht, ihr benutzt so billiges Freeware-Zeugs. Oder etwa analog?
    Und nein, ich werde keine 4000 EUR-Kamera mit auf eine Privatparty mit 150 Besoffenen schleppen! :)
     
  8. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch gutes Freeware-Zeug in dem Bereich. *anmerk*

    GRRRR!!, du kommst immer mit Sachen hier... das sollte aber wirklich deine eigene Entscheidung sein sollen. :D:D
     
  9. Thökk Urd

    Thökk Urd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. September 2003
    Beiträge:
    10.133
    Zustimmungen:
    0
    Du musst ja nicht besoffen sein.... Ich bin am überlegen ob ich meine Kamera mitnehme. Die hat schon so einiges ausgestaden...

    Wir schneiden analog wie digital, wat dat jetzt nu so genau is weiß ich nicht, da ich erst eine Woche mich damit beschäftigt hab, (Wegen der Grafik) ham drei Videogrößen. Und ungefähr 5 Aparate da stehn da weiß ich doch net wat dat all is. Aber mein Kollege sacht et wär kein Avid
     
  10. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Feigling :p:D
     
  11. Carcassgrinder

    Carcassgrinder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mich auch für das Seminar entscheiden. Avid ist das wichtigste Schnittsystrem im Fernsehbereich und da sollte man sich wirklich auskennen. Wir schneiden auch mit Avid auf Arbeit und privat zu Hause schneide ich mit Casablanca (aber nur Privatzeug).
     
  12. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Cool, sowas hassu privat? Nur so zum Spaß? *wunder*
     
  13. Xenia

    Xenia W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Februar 2002
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    0
    ..du meinst das Konzi in Mülheim a.d.Ruhr ne?
     
  14. Carcassgrinder

    Carcassgrinder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    0
    @Emperor: na ja nicht nur zum Spaß. Will damit auch für die Bewerbung zum Studium einen Bewerbungsfilm drehen. Hab schon dran gedacht irgendwie ein Metalvideo oder so, am besten was mit viel Blut.
     
  15. Thökk Urd

    Thökk Urd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. September 2003
    Beiträge:
    10.133
    Zustimmungen:
    0
    Viel Blut! Ist gut!
     

Diese Seite empfehlen