WICHTIG: AC/DC Konzerte, Gebühren-Erstattung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.774
130
32
Stuttgart
Mit welchem Recht trollt ihr eine solche Scheiße hier rum
und versaut anderen das Topic?

Inhaltlich hat das seinen Grund.
Mit ein wenig Nachdenken kämen man drauf ... aber das scheint zunehmend zu überfordern.

Mimimi, 5 Posts, viel zu lernen du noch hast.

@Topic: Ich bin selber betroffen, allerdings bin ich so ehrlich und frage mich: Ist mir dieser Aufwand 13,55€ wert? Eher nein.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Mimimi, 5 Posts, viel zu lernen du noch hast.

@Topic: Ich bin selber betroffen, allerdings bin ich so ehrlich und frage mich: Ist mir dieser Aufwand 13,55€ wert? Eher nein.

Für die 29.90 Versandkosten lohnt sich das eigentlich schon finde ich. Zudem ist mit dem Urteil ja auch geregelt, dass keine Gebühren für print@home Tickets verlangt werden dürfen, von daher könnte man auch bei anderen Tickets Rückerstattungsansprüche haben.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.110
168
Hansestadt
Mit welchem Recht trollt ihr eine solche Scheiße hier rum
und versaut anderen das Topic?

Inhaltlich hat das seinen Grund.
Mit ein wenig Nachdenken kämen man drauf ... aber das scheint zunehmend zu überfordern.

Nimm es hin, so läuft das hier nunmal und schnell gleitet man vom Thema ab...:o:ugly:

Aber nun zur Sache:

Ich erinnere mich dunkel, dass Eventim diese überzogenen Kosten doch schon von allein erstattet hatte...:confused:
Ich hab jedenfalls Geld von denen wiederbekommen...:cool:

Frage mich, ob die Künstler wie AC/DC davon überhaupt was mitbekommen?

Bzgl. der Gebühren für Print-at-Home-Tix bin ich aber angenehm überrascht, dass das endlich ein Ende haben könnte. Diese Abzocke ist ja echt unverschämt. Selbst die aktuellen 4,90 EUR für eine normale Zustellung sind ja mehr als dreist...
Wird Zeit, dass da endlich mal aufgeräumt wird...:mad:
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Nimm es hin, so läuft das hier nunmal und schnell gleitet man vom Thema ab...:o:ugly:

Aber nun zur Sache:

Ich erinnere mich dunkel, dass Eventim diese überzogenen Kosten doch schon von allein erstattet hatte...:confused:
Ich hab jedenfalls Geld von denen wiederbekommen...:cool:

Frage mich, ob die Künstler wie AC/DC davon überhaupt was mitbekommen?

Bzgl. der Gebühren für Print-at-Home-Tix bin ich aber angenehm überrascht, dass das endlich ein Ende haben könnte. Diese Abzocke ist ja echt unverschämt. Selbst die aktuellen 4,90 EUR für eine normale Zustellung sind ja mehr als dreist...
Wird Zeit, dass da endlich mal aufgeräumt wird...:mad:

Das waren damals nur die Gebühren für die Zahlungsmethoden. Da eventim bei allen Zahlungsmethoden eine Gebühr verlangt hat haben sie schnell eingesehen, dass das nicht erlaubt ist :ugly:
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Das waren damals nur die Gebühren für die Zahlungsmethoden. Da eventim bei allen Zahlungsmethoden eine Gebühr verlangt hat haben sie schnell eingesehen, dass das nicht erlaubt ist :ugly:

Richtig, die 4,66 Euro Zahlungsgebühr (hatte Lastschrift gewählt) wurden mir am 30.12.2014 wieder gutgeschrieben, zuvor kam am 23.12.2014 noch folgende schleim-schleim-lügen E-Mail:

Eventim-Mail: schrieb:
Lieber Eventim-Kunde,
im Rahmen des AC/DC-Ticketverkaufs ist ein zeitlich beschränkter Konfigurationsfehler im Bestellprozess aufgetreten, daher wurden nicht sämtliche Zahlungsarten angeboten. Dies führte leider dazu, dass wir Ihnen keine kostenfreie Bezahlmöglichkeit angeboten haben. Wir bedauern dies außerordentlich und haben den Fehler selbstverständlich inzwischen korrigiert.

Wir erstatten Ihnen daher die Zahlungsgebühren vollständig oder - falls Sie dies wünschen - nehmen wir Ihre AC/DC-Tickets zurück und erstatten Ihnen den Verkaufspreis.

Die Rückerstattung der Zahlungsgebühren veranlassen wir noch in diesem Jahr - Sie müssen hierfür nichts weiter tun.

Wenn Sie die Tickets stornieren möchten, folgen Sie bitte den Anweisungen nach Klick auf diesen Link.

Für Ihre Unannehmlichkeiten möchten wir uns mit einem 10 Euro eventim.de-Gutschein entschuldigen - Ihr persönlicher Gutscheincode* lautet [bereits verfallen]

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf dem AC/DC-Konzert!
Ihr eventim.de-Kundenservice

Die 2 Tickets für das Konzert am 21.05.2015 kamen damals als Briefsendung, für Service (muahaha) & Versand wurden allerdings saftige 19,90 Euro berechnet.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.110
168
Hansestadt
Das waren damals nur die Gebühren für die Zahlungsmethoden. Da eventim bei allen Zahlungsmethoden eine Gebühr verlangt hat haben sie schnell eingesehen, dass das nicht erlaubt ist :ugly:

Richtig, die 4,66 Euro Zahlungsgebühr (hatte Lastschrift gewählt) wurden mir am 30.12.2014 wieder gutgeschrieben, zuvor kam am 23.12.2014 noch folgende schleim-schleim-lügen E-Mail:



Die 2 Tickets für das Konzert am 21.05.2015 kamen damals als Briefsendung, für Service (muahaha) & Versand wurden allerdings saftige 19,90 Euro berechnet.

Oder so war das, habs nicht mehr so genau aufm Zettel...:)