Whos Next?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Okay da hast du recht.....
Das einzige was mir nach langer Überlegung zu diesen Themen eingefallen is (besonders zu dem Israel konflikt) was auf alles dortunten anwendbar wäre.....


Großen Zaun drumherum machen und warten bis nur noch eine Partei übrig ist und dann mit der diplomatische Beziehungen eingehen....

Auch wenn es sich hart anhört:
Die Kultur is dort einfach im Entwicklungsstand ca 300 jahre hinter dem Standart her dieses ganze auge um auge Zahn um Zahn gerede dort.....

Die einzigen die dort unten nicht die ganze Zeit nach Blut schreien sind die Christen......
Und die werden zB im Irak schlimmer unterdrückt als die Palästinenser in Israel.......
Tja die Regel Auge um Auge Zahn um Zahn wurde halt schon von Jesus C. abgeschafft.......
Und obwohl die Muslime ihn als Propheten anerkennen hören eifach vielzuwenige auf ihn....
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Also ich denke nicht, dass jemand das recht hat sich da einzumischen. Solange es keine ethnischen Säuberungen oder Angriffe auf andere Länder gibt, gibt es denke ich wohl noch sehr große Unterschiede zwischen Hussein und Hitler. Im Moment ist es ruhig, aber was passieren wird, wenn es doch zu einen Krieg kommt kann ich mir gut vorstellem: Terror.
Also welche Situation ist wohl besser? Saddam ruhig in seinem Land oder hundertausend Tode und Terror weltweit und ein zerstörtes Irak?

Ausserdem hatte Irak vor dem UN-Embargo die geringste Kindersterblichkeit in der ganzen Gegend. Jetzt haben sie mit die größte, da sie auch keine Medikamente mehr bekommen dürfen...
 
Erzähl mal den Christen Kurden und Sunniten was von "keine ethnischen Säuberungen"und ja es is länger her Kuweit und den Iran was von "keine Übergriffe"....
Klar mit der ganzen überwachung konnte der Irak nach dem ersten Golfkrieg nicht mehr expandieren....

Und als die Amis in Deutschland damals einmaschiert waren wussten sie auch noch nix über den Massenmord an Juden!

Daher finde ich den Vergleich sehr wohl angebracht!
 

Hansapils666

Member
4 März 2002
98
0
51
40
Ostfriesland/ Norden
Website besuchen
Wir hatten heute in unserem Englisch Leistungskurs besuch von fünf Texanern(eine christliche Gruppe). Ich habe sie dann natürlich gleich gefragt was sie vom Irakkrieg halten etc. Die Antwort ist echt krass gewesen. Sie meinten sie fänden Krieg scheisse weil sie christen sind und christen allgemein Krieg scheisse finden. Dann habe ich sie gefragt wie sie sich dann erklären das Bush für Krieg ist, er ist doch angeblich sooo ein gläubiger christ. Keine Antwort.... Dann habe ich sie gefragt wie sie es denn rechtfertigen Bush zu unterstützen obwohl er für Krieg ist. Antwort war, wir wollen alle keinen Krieg, Bush auch nicht, aber wir glauben in das was unser President macht, (zitat) "er ist gottähnlich, er wurde von Gott für sein Amt bestimmt und deswegen unterstützen wir ihn auch" daraufhin habe ich dann gefragt wie das denn dann mit Saddam aussieht, wenn Bush von Gott für sein Amt bestimmt wurde muss das ja bei Saddam genauso gewesen sein. Keine Antwort... Dann hab ich sie gefragt was sie denn glauben warum Bush einen Krieg gegen den Irak führen will. Ihre Antwort war, das ist doch klar weil der Irak Atomwaffen und Massenvernichtungswaffen besizt. Ich habe dann gesagt das doch bewiesen ist das alle bisherigen "Beweise" von den USA und den Briten gefällscht sind(Frontal21 gerade eben!!!!) da konnten sie mir auch nichts drauf antworten....

Ich habe mir echt gedanken darüber gemacht wie man durch seinen Presidenten so stark manipuliert werden kann das man ihm einfach alles glaubt! Ich finde das liegt zum größten Teil an diesem scheiss Patriotismus und der Medienmaschinerie in den USA die nur auf Panikmache aus sind(das haben sie mir bestätigt am Beispiel von dem Klebeband das sich alle kaufen sollten und auch gekauft haben) Naja soviel dazu....
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Aber die deutschen Medien sind doch auch nur auf Panikmache aus (Bei Interesse zu diesem Thema mal bei Amazon "Die Panikmacher" suchen, kaufen und lesen)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Wolfpack
Okay da hast du recht.....
Das einzige was mir nach langer Überlegung zu diesen Themen eingefallen is (besonders zu dem Israel konflikt) was auf alles dortunten anwendbar wäre.....


Großen Zaun drumherum machen und warten bis nur noch eine Partei übrig ist und dann mit der diplomatische Beziehungen eingehen....

Auch wenn es sich hart anhört:
Die Kultur is dort einfach im Entwicklungsstand ca 300 jahre hinter dem Standart her dieses ganze auge um auge Zahn um Zahn gerede dort.....

Die einzigen die dort unten nicht die ganze Zeit nach Blut schreien sind die Christen......
Und die werden zB im Irak schlimmer unterdrückt als die Palästinenser in Israel.......
Tja die Regel Auge um Auge Zahn um Zahn wurde halt schon von Jesus C. abgeschafft.......
Und obwohl die Muslime ihn als Propheten anerkennen hören eifach vielzuwenige auf ihn....

Das mit den Christen ist so nicht richtig. Überall in der Region wo es ein paar mehr gibt (Syrien, Libanon, Armenien, Georgien) machen die Christen fleissig mit und unterscheiden sich genau garnicht von den Muslimen. Oder von den Juden. Religion ist in dieser Region zu wichtig, dazu kommen weitgehende Unaufgeklärtheit und unglaubliche Besitzunterschiede.

Ach bei den 300 Jahren hinterher muß ich sehr widersprechen. Die meißten Teile des nahen Ostens sind selbstverständlich sehr modern. Das Mittelalter beginnt im nahen Osten immer mit Unfähigkeit, Hass und Armut. Wie moderne Industriestaaten aus dem 20.Jahrhundert aber gelernt haben sollten kann auch die tollste Zivilisation unter den falschen Umständen sehr schnell auf Instinktniveau degenerieren. Frag mal Vietnamveteranen was nach ein paar Wochen Dschungel noch von der Humanitas übrigbleibt.Natürlich würde diese Region sehr schnell funktionieren wenn ihr eine Perspektive offeriert werden würde - alle Aussenstehenden haben aber in den letzten 100 Jahren wirklich fast alles dafür getan das möglichst idiotische Gebilde under möglichst kaputten Systemen enstehen mußten. Bushs augenblicklickliche Dummheiten stehen in einer langen, schlimmen Tradition.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von monochrom
Das mit den Christen ist so nicht richtig. Überall in der Region wo es ein paar mehr gibt (Syrien, Libanon, Armenien, Georgien) machen die Christen fleissig mit und unterscheiden sich genau garnicht von den Muslimen. Oder von den Juden. Religion ist in dieser Region zu wichtig, dazu kommen weitgehende Unaufgeklärtheit und unglaubliche Besitzunterschiede.

Ach bei den 300 Jahren hinterher muß ich sehr widersprechen. Die meißten Teile des nahen Ostens sind selbstverständlich sehr modern. Das Mittelalter beginnt im nahen Osten immer mit Unfähigkeit, Hass und Armut. Wie moderne Industriestaaten aus dem 20.Jahrhundert aber gelernt haben sollten kann auch die tollste Zivilisation unter den falschen Umständen sehr schnell auf Instinktniveau degenerieren. Frag mal Vietnamveteranen was nach ein paar Wochen Dschungel noch von der Humanitas übrigbleibt.Natürlich würde diese Region sehr schnell funktionieren wenn ihr eine Perspektive offeriert werden würde - alle Aussenstehenden haben aber in den letzten 100 Jahren wirklich fast alles dafür getan das möglichst idiotische Gebilde under möglichst kaputten Systemen enstehen mußten. Bushs augenblicklickliche Dummheiten stehen in einer langen, schlimmen Tradition.
Leider leider ..aber seh ich änlich....