whiskyfreunde aufgepasst!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von villeman, 03. Mai 2005.

  1. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    folgendes angebot erreichte mich gerade von meinem liegblingshändler:

    ich habe bei dem shop immer die ware innerhalb von 1-3 werktagen erhalten, und die preise sind durchaus fair, zudem gibt es jeden monat ein supersonderangebot
     
  2. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Von dem Laden hab ich schon gehört. Der soll sehr gut sein. Aber Laphroaig is nich soooo mein Whisky. Da investier ich lieber in andere Tröpfchen. Ma ´nen alten Isle Of Jura oder so...:)
     
  3. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    hm... nächsten monat vielleicht ma... aber dann nen anderen als Lafrögg, is nich ganz mein geschmack...

    @kasihasi, war das eigentlich isle of jura, was du letztes jahr auffer HH party mit hattest? leckeres zeuch das... :cool:
     
  4. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    das letzte was ich mir da gekauft habe war "the peat monster" :D:D einen vatted malt
    und bruichladdich einen obermilden aber exploviv aromatischen single
    den 15 jahre laphroaig kann ich empfehlen habe ihn damals für 42 euro ersteigert!
     
  5. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    THX für den Tip!
    Ich bin zwar kein Whiskytrinker (ich schnüffel das Zeugs nur :) ) - dafür aber meine Frau. Scheiß Emanzipation! ;)
     
  6. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Ich will nen Whisky, wo man noch drei tage später das gefühl hat, geräuchert worden zu sein! Irgendwelche Vorschläge?
     
  7. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    20 jahre alten lagavulin in fassstärke (steht hinter mir :D)
    nennt sich "classic of islay" is aber laut experten von lagavulin

    wen man den aufmacht riecht das zimmer als hätte es gebrannt ;)
     
  8. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    tjaaa
    aber riechen is schon ne geile sache, vor allem wenn man fahren muss
    naja denn kann man ja auch nur ein winziges tröpfchen nehmen, und es reicht einfach bei einigen malts
     
  9. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da auch noch nen Tip. Bin zwar nicht so der Whiskey-Kenner, aber der war ziemlich lecker.
    Loch Lomond aus dem Wal-Mart! Sehr stark im Geschmack. Und mit einem Korken verschlossen (falls das was zu bedeuten hat). Und kostet nur 13.99.
     
  10. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Hach ja: '' einen obermilden aber exploviv aromatischen single
    den 15 jahre'' ich dachte er mmeinte mich, aber das mit den 15 waere zu sehr egschmeichelt gewesen.
     
  11. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Oh, wao! Der hiess mal anders frueher. N Kumpel hat die Pulle seit vielen Jahren ungeoeffnet im Schrank, ich erinnere mich der kostete dammals 99DM... da wuerd sogar ich schwach... *schwachwerd*

    jetzt weiss ichs wieder abgefuellt von Caddenhead! Caddenhead stand bei dem Lagavulin auf dem Ettikett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. Mai 2005
  12. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Kenne ich. Ziemlich gummimäßiger Geruch (wie gesagt: ich bin Schnüffler ;) ) und laut allen Aussagen wirklich heftig im Geschmack. Dennoch nicht mit den Islay Sachen zu vergleichen; obwohl die ja eigentlich auch ganz gut knallen (geschmacklich).

    Wir hatten uns während unseres ersten SCO Urlaubs eine Flache Clynlish gekauft. Da wir mit dem Motorrad oben waren, hat meine Frau - in Ermangelung eines Glases - das Zeugs aus der Flasche getrunken.
    Als wir, zurück in Deutschland, eines Tages durch die D'dorf Altstadt eine Whiskyladen sahen, gingen wir rein und haben den deutschen Preis gesehen: 199 DM!!!! :eek: :eek: :eek:
    Und sie hat das Zeug aus der Flasch gesoffen! :( :rolleyes:
     
  13. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch keine große Whiskytrinkerin... Aber probieren tu ich auf jeden Fall gerne. Nicht allein, um mich wieder gedanklich auf irgendwelche grünen Hügel zu bringen :D *fernwehhab*
     
  14. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Jap, der 10jährige. Das is quasi meine Hausmarke.:)
     

Diese Seite empfehlen