Wetterprognose

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Wetter, 24. Juli 2011.

  1. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Hinweis: Vorhersagen über 7 Tage sind nicht seriös. Vergisst also wetter.com oder andere Konsorten die meinen von heute aus schon exakt das Wetter zu Wacken vorhersagen zu können :p


    Ich gebe erst mal nur eine Prognose ab (kleiner Unterschied ^^), welche auf die ENS (Mehrere Modellprognosen vom heutigen Stand bis XX Tage) von Amerikanischen Wettermodell basiert und "nur" ein möglichen Trend fürs eventuell spätere Wackenwetter zulässt.

    Im letzten Jahr hatten die Modelle "nur" bis Donnerstag Recht - danach kam das schöne Wackenwetter wärmer und besser hervor als am damaligen Dienstag noch erwartet hatte - so ist das nunmal. Ein Restrisiko bleibt immer ;D

    Ab und zu update ich den Thread ;).

    Here we go:
    [​IMG]

    Die Karte sagt uns derzeit nix Gutes. Während ja die letzten Tage ziemliches Schiffwetter einmal um Deutschland herum und heute ihren Höhepunkt im Westen erreichen bei Max. 13°C, deuten die ENS an: Dies ist auch zu Wacken möglich - zumindest von den Temperaturen her. Die nächste Woche gibst erstmal bestes "Bau" Wetter mit nur wenig Regen.

    Anfang August könnte es dafür wieder kühler werden - so zwischen 10-15°C. Ob es dafür auch extra Regen gibt, werden wir erst in den nächsten Tagen erfahren.

    Bis die Tage :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  2. Hell's Ambassador

    Hell's Ambassador W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    26.448
    Zustimmungen:
    0
    Die Temperatur fänd ich schon voll ok, wär wohl voll mein Ding. Nur gegen Regen hätt ich was.
     
  3. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Aber deine Prognose soll besser sein oder was ? :confused:
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.795
    Zustimmungen:
    415
    Um ma ein BERUMTER niederländischen Wettermann(?) zu zitieren:
    Het kan vriezen, het kan dooien. (es kann Frostwetter geben, es kann Tauwetter geben)

    Und damit is alles gesagt! :o
     
  5. Bender2207

    Bender2207 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    1
    :D
     
  6. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Genau das dachte ich auch grade *g*...
     
  7. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.598
    Zustimmungen:
    3
    Also eins ist klar...wir werden wissen, wie das Wetter ist...wenn wir mitten drin sind :D
     
  8. mannimamut

    mannimamut W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    12.981
    Zustimmungen:
    0
    ..kräht der Hahn aufen Mist, ändert sich das wetter oder es bleibt wie es ist:cool:
    alte Bauern regel !!!!;):D
    aber die *Prognose* kommt irgendwie nicht so richtig rüber:confused:
    oder kann ich sie nur nicht deuten :rolleyes:;):D
    haptsache es wird gut....das Wetter :D
     
  9. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    1
    Na siehst du, die können das Wetter der nächsten Woche nicht vorhersagen, und du kannst gar nichts.
     
  10. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Hab ja auch eher ein Trend beziffert, wie es in Moment steht. Das sich alles wieder ändern kann, kennen wir vom letzten Jahr :cool:
     
  11. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    1
    Tz, du bist viel zu entspannt. Das macht doch alles keinen Spaß mehr. :o:D
     
  12. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.598
    Zustimmungen:
    3
    Sign :)
     
  13. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Kleines Update:

    Der Wackengott zeigt sich gnädig und hat den Trend umgekehrt: Temperaturen bis 25°C, kein Regen, viel Sonne. Ein klein wenig "Gewitterrisiko" ist zwar dabei. Aber das heißt ja nichts ^^

    Bestes Staub-Wacken-Wetter :cool::D
     
  14. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
     
  15. Exi

    Exi Newbie

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    naja am anfang der woche ist sicher noch restschlamm, und wenn gfs recht hat dann kommt am freitag noch mal eine schlammlawine, also so staubig seh ich das nicht, wobei ich hoffe dass ecmwf recht hat, dann könnts staubig werden
     

Diese Seite empfehlen