Wetterchaos in Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
557
263
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
Wetterupdate 01.08.2011

So, der August hat angefangen. Der Regen scheint sich leider nach vorne anstatt nach hinten zu verschieben:

Laut wetter.com:
Mittwoch und Donnerstag wolkig bei 26°-27°C, Freitag und Samstag Regen bei 22°-23°C

Laut wetter.net:
Mittwoch und Freitag nach wie vor sonnig oder leicht bewölkt bei 24°-25°C, Donnerstag Regen und Samstag sonnig, aber etwas kühler bei 22°C.
 

Mr_Hektor

Newbie
6 Apr. 2011
23
0
46
Hey Danke Transporthummel

Also so wie das Wetterprognosen im Moment stehen kann man sich aber auch selber eine Münze werfen.

Accu Weather sagt:
Bis Mittwoch sonnig,
Donnerstag stark bewölkt mit vereinzelten schauern
Freitag bis Samstag Regen pur
Sonntag Sonnenschein.

Hm Also ich für meinen Teil suche mir einfach dass beste aus allen berichten zusammen und nimm genug duschgel mit ;-).

Gruss Mark
 

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
557
263
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
Hey Danke Transporthummel

Also so wie das Wetterprognosen im Moment stehen kann man sich aber auch selber eine Münze werfen.

Accu Weather sagt:
Bis Mittwoch sonnig,
Donnerstag stark bewölkt mit vereinzelten schauern
Freitag bis Samstag Regen pur
Sonntag Sonnenschein.

Hm Also ich für meinen Teil suche mir einfach dass beste aus allen berichten zusammen und nimm genug duschgel mit ;-).

Gruss Mark

D-d-d-d-duschgel? :confused:
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
ich nehme mir die winterjacke mit wenn ich sie irgendwo unterbringen kann hab ich beschlossen.
 

machinehead75

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2009
108
0
61
..so, ich habe jetzt auf den Websites von 4 verschiedenen Wetterdiensten 4 verschiedene Vorhersagen gelesen.
Eine halbwegs genaue Prognose fürs Wochenende ist eh erst ab Mittwoch, Donnerstag sinnvoll.
Btw: wetter.com zeigt für meinen Standort Coesfeld für den ganzen Tag bewölktes Wetter und hier scheint die Sonne, und das schon seit heute morgen..insofern sagt das so ziemlich alles;)
Ausserdem hab ich vorhin mal in diversen Wetterberichts-Archiven nachgeschlagen, was die so im letzten Jahr über die Zeit des WOA vorhergesagt haben und da hat auch sogut wie nichts gestimmt.
Meine Devise lautet daher, nicht vom Wetterbericht verrückt machen lassen, das Beste hoffen und sich aufs Wacken freuen..!
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
..so, ich habe jetzt auf den Websites von 4 verschiedenen Wetterdiensten 4 verschiedene Vorhersagen gelesen.
Eine halbwegs genaue Prognose fürs Wochenende ist eh erst ab Mittwoch, Donnerstag sinnvoll.
Btw: wetter.com zeigt für meinen Standort Coesfeld für den ganzen Tag bewölktes Wetter und hier scheint die Sonne, und das schon seit heute morgen..insofern sagt das so ziemlich alles;)
Ausserdem hab ich vorhin mal in diversen Wetterberichts-Archiven nachgeschlagen, was die so im letzten Jahr über die Zeit des WOA vorhergesagt haben und da hat auch sogut wie nichts gestimmt.
Meine Devise lautet daher, nicht vom Wetterbericht verrückt machen lassen, das Beste hoffen und sich aufs Wacken freuen..!

+++

man kanns ja eh nicht ändern.
meine winterjacke nehm ich trotzdem mit :D
 

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
557
263
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
Ausserdem hab ich vorhin mal in diversen Wetterberichts-Archiven nachgeschlagen, was die so im letzten Jahr über die Zeit des WOA vorhergesagt haben und da hat auch sogut wie nichts gestimmt.
Meine Devise lautet daher, nicht vom Wetterbericht verrückt machen lassen, das Beste hoffen und sich aufs Wacken freuen..!

Schon klar, aber ich kann trotzdem nicht aufhören, jeden Tag nachzugucken. Newssüchtig... :rolleyes:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
MS_095545_g05.png


Aktuelle Prognose vom GFS Modell (Amerikanisches): Ab Donnerstag starke Gewittergefahr bis Samstag durch (Wobei Samstag die Chance sehr gering sein kann). Besonders Nachmittags kann es Donnerstag und Freitags regnen.

Temperaturen zwischen 20-23°C, Nachts bis 13-15°C
 

Alex_Anus

Newbie
8 Okt. 2009
13
0
46
Hagen
Joa auf die ganzen Wetterdienste wie Wetter.com, de. etc. gebe ich ehrlich gesagt nicht so viel. haben mich schon einige mal gut veräppelt :D

Meiner Erfahrung nach kann man den Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) gut vertrauen. Da gibts zwar nur Vorhersagen für ganze Bundesländer, aber diese Vorhersagen sind immer recht zutreffend.

Von daher. Abwarten und Bier trinken