Wetterbericht

Dieses Thema im Forum "W:O:A wills wissen<br>W:O:A wants to know" wurde erstellt von Exi, 28. Juli 2011.

  1. Exi

    Exi Newbie

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Meteorologin und hab mal einen vorläufigen Wetterbericht zusammengebastelt. Vorläufig daher, weil es ja noch gut eine Woche bis Wacken ist, und die Wettermodelle je weiter es in die Zukunft geht mit mehr und mehr Unsicherheiten behaftet sind.

    Wie es derzeit aussieht regnet es dieses Wochenende noch in Wacken, aber am Anfang der Woche bildet sich ein stabiler Hochdruckkern direkt über Schleswig Holstein aus, der für gutes Wetter sorgen sollte, für die Schlammliebhaber ist aber sicher noch genug Matsch von den Niederschlägen am Wochenende übrig um so richtig im Matsch zu baden.
    Am Freitag könnte es dann zu durchaus kräftigen Schauern kommen (die allerdings nur ein Wettermodell sieht, das andere nicht, also bleibt eine durchaus realistische 50:50 Chance dass sie ausbleiben) gegen Samstag dürfte es aber in jedem Fall wieder aufgelockert haben.

    Hier noch eine "hübsch" bemalte Wetterkarte von der Nacht von Freitag auf Samstag (aus dem "schöneren" Wettermodell):
    [​IMG]

    Ich sehe zu, dass ich am Wochenende noch mal ein kleines Update mache, danach gibts allerdings von meiner Seite aus nix mehr, weil ich am Montag schon ins gelobte Land aufbrechen werde


    UPDATE auf der nächsten Seite
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  2. Schutt&Asche

    Schutt&Asche W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    nicht schlecht. :cool:
    Halt uns mal auf dem laufenden, ja?
     
  3. transporthummel

    transporthummel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    12
    Extrem geil - das ist mal ein Service! Ein individueller Wacken-Wetterbericht! Danke!
     
  4. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Eine Meteorologin auf Wacken... ich fühle mich mit dir verbunden :D
     
  5. Exi

    Exi Newbie

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mindestens von einem weiteren weiß ich ;) wenn nicht eh du derjenige bist den ich meine
     
  6. Philcore

    Philcore W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Ein dickes Dankeschön für diesen exquisiten Service...
     
  7. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    :D
     
  8. Bass

    Bass W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    "fettes Hoch" :D


    Na dann hoffen wir mal das Beste :)
     
  9. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    26
    Wetter hin, Wetter her. Sollange wir überhaupt nen Wetter aufm Festival haben, bin ich zufrieden.

    Das große Festival-Unwetter 2011 wurde ja auch bereits vergeben, das Hurricane ist ja unfassbar abgesoffen, wird also alles klappen. :D
     
  10. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    36
    Ich finde es auch nicht so wichtig. Wenn es geht nicht zuviel Regen und nicht zuviel und zu lange Sonne. Außerdem wäre es übel, wenn man nicht am Auto Campen kann.

    So schlimm war Hurricane nicht, Sonntag war einiges an Regen, aber ging noch.

    Letztes Wochende war schlimmer. Searock Festival wurde komplettt vor beginn abgesagt.

    smi
     
  11. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.286
    Zustimmungen:
    16
    Ich vertrau dem Bild :D
     
  12. Bass

    Bass W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Hurricane?

    Ich war jetzt das Wochenende beim Deichbrand. In der Nacht zu Freitag flogen die ersten Zelte und Pavillions über das Gelände, Samstagnacht stand mein imprägniertes Zelt voll Wasser und Sonntag gabs quasi Dauerregen. Ich glaub das war noch ne Stufe schlimmer als das Hurricane :D
     
  13. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  14. Melinchen

    Melinchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1
    Wie liest man so ne Karte eigentlich?
     
  15. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Naja, nicht ganz so einfach zu erklären. Ein Versuch gibst z.B. hier:

    http://www.wzforum.de/forum2/read.php?23,1589323,1589382#msg-1589382

    Es lohnt sich auch den Rest des Forums zu begutachten, da dort noch weitere Infos und Erklärungen zu anderen Wetterfragen beantwortet werden (können).
     

Diese Seite empfehlen