Wetterbedingte Behinderungen am Festival Samstag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
Sind auch gegen 23:30 von K runter. Ging wider Erwarten doch noch ganz gut. Verglichen mit anderen Campgrounds hat es da echt sehr human ausgesehen.

Klar gegen das Wetter kannste nix machen. Von den Festivaltouris hatten wir auf unserem Platz Gott sei Dank keine gehabt. Wobei es echt traurig ist, wenn man über den restlichen Campground wandert, mit Leuten ins Gespräch kommt und man fragt, welche Bands sie denn hierher gelockt haben. Und als Antwort dann kommt: Naja, wir wollten auch mal sagen das wir in Wacken waren... :rolleyes:
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
So, auch wieder da. :o
Wetter war beschissen, Abfahrt ging aber einigermaßen. Einmal mussten ein paar Leute helfen und schieben. Naja.

Die Unwetter haben den Spaß schon gedrückt, ansonsten war alles schnieke (aber warum muss Robert Flynn seine Fans alle 2 Sekunden als Motherfucker beschimpfen? Und warum hat Anders Fridén lieber gelabert als gesungen? Da hätten zwei Songs mehr reingepasst in die Setlist - mindestens!)

Ist echt hart mit anzusehen, wie frisch ausgebrachte Hackschnitzel und Stroh in wenigen Minuten im Matsch untergehen und dann wie weggezaubert sind. 1-2 Securitys waren blöd drauf, aber naja.. achja, wo findet ihr immer die Festivaltouristen? 2010 habe ich einige gesehen und seitdem werden es immer weniger, dieses Jahr habe ich keinen gesehen den man direkt in die Kategorie packen könnte. :o
 

Amber144

Newbie
13 Aug. 2011
6
0
46
mir kam es dieses Jahr so vor als würde man gar nichts tun und einfach nur auf besseres Wetter hoffen, das aber nicht gekommen ist. besonders die Wege von den hinteren Campgrounds (I / X/ U ) nach vorn sind ne Katastrophe... Und auch der Grund dafür das viele früher abgereisst sind und noch mehr kaputtgefahren haben.

Wir waren auch auf U und sind am Samstag früh abgereist weil es immer schlimmer wurde. Die Wege waren schon total kaputt und wir haben echt zu kämpfen gehabt um da rauszukommen.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Sind auch schon gestern Abend von D abgereist. Ich habe es bis jetzt nicht eine Sekunde bereut ! Es war mit Abstand das schlechteste Wacken!( und das hat nicht nur was mit dem Wetter zu tun)

Zustimmung, mein Schlechtestes aber ich habe auch nur die letzten 6 erlebt. Wir sind um 3 Uhr nachts mit dem Shuttle weg und der ICE hat mich jetzt nach Hause gebracht.

Ich habe auf dem Festival gerade mal 6 Bands gesehen die gut waren der Rest war Mist aber das schlechte Lineup war ja schon vorhersehbar.

Ich sag mal nur Scorpions:
Keine Sau war da auch schon bevor der Regen einsetzte. Die Dichte der Zuschauer war gefühlte 50% von Volbeat (Hammerbands vergangener Jahre will ich jetzt gar nicht zu Rate ziehen). Die Performance hat später angefangen und Bestand zu einem Großteil aus Fillern mit Wartezeit, Showeinlagen und lahmer Soli anstatt der frierenden Menge mit Songs einzuheizen. Allein das mangelnde Interesse zeigt, dass die Scorpions trotz ihrer Errungenschaften definitiv keinen Headlinerslot verdient hatten.

Mein persönlicher Tiefpunkt letzte Nacht: das Frühstückszelt auf dem Festivalgelände hatte keinen Kamillentee vor zwei Jahren hab ich den noch bekommen.
 

madritista-raul

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2008
438
1
61
Stadt der 1000 Berge
Ich bin hier, und sie sind dort.

Und was freue ich mich, dass ich nicht hin gefahren bin!

:D
-------------------------------------------------------------------

Na, gut das es den Livestream gab, aber die Band aus Hannover
fand ich auch zum Gähn.. . Einige Festivals hatten mit dem Wetter zu
kämpfen ,Metalfest Austria & Burg Herzberg ,da wurde jedes Auto
mit dem Trecker auf das Gelände gezogen. Konnte krankheitsbedingt nicht
nach Wacken und wenn man die Bilder verfolgt von der Wacken Zeitung
bin ich sehr froh , sonst läge ich Montag wieder flach. Mal sehn wie es weiter geht
beim Party San. Allen da gewesenden- hoffentlich keine Erkältung nächste Woche ::(
Kann nur besser werden. :p
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Allen da gewesenden- hoffentlich keine Erkältung nächste Woche ::(
Kann nur besser werden. :p

War bei Scorpions (mein Fehler) nur im Shirt da und hab deswegen sogar zu unpassenden Methoden gegriffen wie bei Still Loving You zu headbangen um nicht auszukühlen. Danach ein Heissgetränk und im Camp später trockene Klamotten an.

Mein Wahlspruch für Wacken 2012:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bands.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Wir waren auch auf U und sind am Samstag früh abgereist weil es immer schlimmer wurde. Die Wege waren schon total kaputt und wir haben echt zu kämpfen gehabt um da rauszukommen.

U war doch echt trocken, naja, zumindest der hintere teil, sind da getsern abend gegen 0:00Uhr weg. nen reifenplatzer allerdings verzögerte dann doch die wirklich frühe ankunft zuhause. 200km autobahn mit reserverad, 70km/h -.-
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
Zustimmung, mein Schlechtestes aber ich habe auch nur die letzten 6 erlebt. Wir sind um 3 Uhr nachts mit dem Shuttle weg und der ICE hat mich jetzt nach Hause gebracht.

Ich habe auf dem Festival gerade mal 6 Bands gesehen die gut waren der Rest war Mist aber das schlechte Lineup war ja schon vorhersehbar.

Ich sag mal nur Scorpions:
Keine Sau war da auch schon bevor der Regen einsetzte. Die Dichte der Zuschauer war gefühlte 50% von Volbeat (Hammerbands vergangener Jahre will ich jetzt gar nicht zu Rate ziehen). Die Performance hat später angefangen und Bestand zu einem Großteil aus Fillern mit Wartezeit, Showeinlagen und lahmer Soli anstatt der frierenden Menge mit Songs einzuheizen. Allein das mangelnde Interesse zeigt, dass die Scorpions trotz ihrer Errungenschaften definitiv keinen Headlinerslot verdient hatten.

Mein persönlicher Tiefpunkt letzte Nacht: das Frühstückszelt auf dem Festivalgelände hatte keinen Kamillentee vor zwei Jahren hab ich den noch bekommen.

also die bands standen doch schon vorher fest sich im nachhinein zu beschweren finde ich irgendwie nett ausgedrückt - unlogisch.
fürs wetter kann nun wirklich keiner was und ich denke es wurde alles menschenmögliche und sinnvolle dafür gemacht. das einzige was mich neben dem wetter geärgert hat ist das ich aufgrund des vermeintlich einsetzenden unwetter während der scorpions zurück zum auto gegangen bin und somit MACHINE FUCKING HEAD habe sausen lassen. konnte diese aber SEHR GUT auch IM auto hören.
ich bin heute morgen einigermaßen problemlos von O runtergekommen sprich ohne fremde hilfe. das lag aber auch vielleicht daran das ich nach alternativen wegen gesucht habe wie z.b. querfeldein durch abgebaute camps und nicht wie vermutlich viele einfach die ausgelutschten matschigen (haupt)wege oder wie auf anderen campgrounds gesehen einfach auf gut glück volle attacke in die suppe!!! hoffe das ich bis morgen früh wach bleibe und ein ticket bekomme.
see ya wacken 2013
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
also die bands standen doch schon vorher fest sich im nachhinein zu beschweren finde ich irgendwie nett ausgedrückt - unlogisch.

Nee ich beschwer mich davor und danach. :)
Abgesehen davon hab ich niemanden auf dem Festival getroffen der bezweifelt hat, dass das Lineup dieses Jahr extrem mies war und das war neben dem Wetter und dem Bier das prominenteste Gesprächsthema.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Nee ich beschwer mich davor und danach. :)
Abgesehen davon hab ich niemanden auf dem Festival getroffen der bezweifelt hat, dass das Lineup dieses Jahr extrem mies war und das war neben dem Wetter und dem Bier das prominenteste Gesprächsthema.
fandest du es von der band auswahl her schlecht, oder vom sound? würde mich mal interessieren. also der sound kam hier über die glotze sauber rüber. :D aber ich finde, daß man in wacken doch immer ein paar gute bands zum anschauen findet. :)
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
Nee ich beschwer mich davor und danach. :)
Abgesehen davon hab ich niemanden auf dem Festival getroffen der bezweifelt hat, dass das Lineup dieses Jahr extrem mies war und das war neben dem Wetter und dem Bier das prominenteste Gesprächsthema.

ich möchte auch gar nicht abstreiten das es schon bessere line up´s gegeben hat,nur es zwingt dich keiner bei nichtgefallen hinzufahren.
was war denn mit dem bier nicht in ordnung?''?
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
fandest du es von der band auswahl her schlecht, oder vom sound? würde mich mal interessieren. also der sound kam hier über die glotze sauber rüber. :D aber ich finde, daß man in wacken doch immer ein paar gute bands zum anschauen findet. :)

sound fand ich bei allen besuchten bands prima. nur das einige leise war (volbeat, donnerstag) die bands aber immer lauter wurden (machine head u ministry samstag). ich weiß das lautstärke kein qualitätsmerkmal ist.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
sound fand ich bei allen besuchten bands prima. nur das einige leise war (volbeat, donnerstag) die bands aber immer lauter wurden (machine head u ministry samstag). ich weiß das lautstärke kein qualitätsmerkmal ist.
das doch fein. jetzt weiß ich auch warum der sound über die glotze so leise rüber kam, wir mußten zu hause die glotze auf die hälfte der lautstärke hochschrauben. :o:D ministry hätt ich auch gern gesehen. kann mir gut vorstellen, daß es richtig kalt war gestern abend nach dem regen.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
ich habe auch weniger bands dieses jahr gesehen als zuletzt, das lag aber auch am matsch überall, da überlegt man sich ab und an schon 2mal ob sichs jetzt lohnt irgendwas, was man kaum kennt aber man ma reinschnuppern will, anzugucken bzw den weg durch den modder dafür auf sich zu nehmen... alle bands, die ich aber sehen wollte, die hab ich auch gesehn