Wetter 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
https://kachelmannwetter.com/de/reg.../niederschlagssumme-48std/20170802-2050z.html

Bisher gab es keinen Regen für Wacken - das ist also gut für das Infield.

Donnerstag Früh soll es aber ein kräftigen Regenguss geben, der die Lage wieder kritischer werden lässt. Die Modelle gehen zwischen 2-14l/qm aus. Nachmittags dürfte es weitere Schauer geben und am Freitag Morgens nochmals.
Danach beruhigt sich das Wetter. Samstag gibt es nur noch geringes Schauer Risiko.

Donnerstag sind nochmal bis 23°C Tagestemperatur möglich. Freitag und Samstag nur noch bis Maximal 20°C. Nachts geringe Abkühlung bis 16°C.
 

Sebbuel

Member
10 Aug. 2011
84
3
53
fand ich auch. Am Donnerstag kam für 15 min der Regenguss aus der Hölle aber ansonsten top!
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Ach kommt, soooo schlimm war doch der Matsch gar nicht.
Vor allem ist er immer wieder schnell abgetrocknet, nur im Infield hat er sich etwas hartnäckiger gehalten.
Es ging ohne Gummistiefel. :ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
Er hat vor allem ausgereicht, um den Staub zu verhindern. Genau richtig so. Lieber Gummistiefel als Gasmaske.
Äh, wieso muss man gleich so extrem denken? Ganz normaler Boden wäre cool gewesen. Wenn der fette Schauer am Donnerstag nicht gewesen wäre und es ggf. nur normal bissl geregnet hätte, wäre es perfekt gewesen...
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.928
98
Äh, wieso muss man gleich so extrem denken? Ganz normaler Boden wäre cool gewesen. Wenn der fette Schauer am Donnerstag nicht gewesen wäre und es ggf. nur normal bissl geregnet hätte, wäre es perfekt gewesen...

Weil ich Alliterationen mag ;) Inhaltlich wars nicht so extrem gemeint.
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Samstag war es echt ungemütlich. Mit den Füßen knöcheltief im kalten Schlamm und der eiskalte Wind dazu. Nach 3 Jahren Schlamm-Wacken ist man schon etwas demoralisiert. Die grünen Wiesen im Infield auf denen man sitzt und der Musik lauscht oder auch mal liegt und kurz die Augen zu macht - all das erscheint inzwischen wie ein Traum aus einem anderen Jahrhundert. Wie gut, dass man während des Jahres vergisst, wie ermüdend die Schlammwüste ist und wieder voller Hoffnung losfährt, es könnte ja dieses Jahr mal trocken bleiben.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Samstag war es echt ungemütlich. Mit den Füßen knöcheltief im kalten Schlamm und der eiskalte Wind dazu. Nach 3 Jahren Schlamm-Wacken ist man schon etwas demoralisiert. Die grünen Wiesen im Infield auf denen man sitzt und der Musik lauscht oder auch mal liegt und kurz die Augen zu macht - all das erscheint inzwischen wie ein Traum aus einem anderen Jahrhundert. Wie gut, dass man während des Jahres vergisst, wie ermüdend die Schlammwüste ist und wieder voller Hoffnung losfährt, es könnte ja dieses Jahr mal trocken bleiben.

Samstag wars doch schön. Den ganzen Tag immer mal wieder Sonne und erst nachts bei Kreator wieder Regen. Der Freitag war ungemütlich mit dem eiskalten Wind, dazu dann immer wieder Regenschauer.

Drei Jahre in Folge Schlamm ist schon bitter. Mein erstes Wacken war 2008. In den ersten Jahren kannte ich die Schlammhölle von Wacken nur aus Überlieferungen. 2011 nach einem Platzregen bei der vorletzten Band am Samstag hab ich dann erstmals Schlamm auf Wacken gesehen und 2012 dann das erste komplette Schlamm-Wacken miterlebt. Bis zu meinem siebten W:O:A 2014 konnte ich mich mit sechsmal weitestgehend gutem und einmal schlechtem Wetter echt nicht beklagen. Das ist aber in den letzten drei Jahren so in die Ferne gerückt, dass mir ein schlammfreies Wacken auch schon wie ein unwirklicher Traum vorkommt.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Ich weiß nicht, was das ganze rumgeheule über den Schlamm dieses Jahr soll.
Ok es war mein erstes Wacken.

Aber Fakt ist es ist ein OpenAir und bei Regen gibt es eben Matsch!

Es gab sogar Tage an denen ich ohne Probleme mit Chucks unterwegs war und Gummistiefel habe ich gar nicht gebraucht.
Also alles im grünen Bereich, da kenne ich schlimmeres. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Samstag war es echt ungemütlich. Mit den Füßen knöcheltief im kalten Schlamm und der eiskalte Wind dazu. Nach 3 Jahren Schlamm-Wacken ist man schon etwas demoralisiert. Die grünen Wiesen im Infield auf denen man sitzt und der Musik lauscht oder auch mal liegt und kurz die Augen zu macht - all das erscheint inzwischen wie ein Traum aus einem anderen Jahrhundert. Wie gut, dass man während des Jahres vergisst, wie ermüdend die Schlammwüste ist und wieder voller Hoffnung losfährt, es könnte ja dieses Jahr mal trocken bleiben.
Also Samstag habe ich diverse Leute gesehen, die vor den Bühnen gesessen und gelegen haben. Einige trockene stellen gab es da schon.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Samstag war es echt ungemütlich. Mit den Füßen knöcheltief im kalten Schlamm und der eiskalte Wind dazu.

Wer nur mit dünnen Schuhen, die nichtmal bis zum Knöchel gehen und ohne Jacke auf ein Festival fährt ist selber schuld, wenn es ungemütlich wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.