Wetter 2017

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Schnuffl, 14. Juli 2017.

  1. Schnuffl

    Schnuffl Newbie

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein erster Blick in die Wetter Glaskugel ;)

    Grüsse

    Schnuffl

    [​IMG]
     
  2. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    267
    Öhm, ich jedenfalls kann nur mit den Kurven so gar nix anfangen...
     
    Nebelkrähe und nerd-chan gefällt das.
  3. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    267
    *Augenreib*

    Laut Wetter-Widget auf der Wacken-Seite gerade bewölkt und 25°Celsius :eek:

    Ist dem Kachelmann seine Meteo-Wetterstation vor Ort kaputt? Das wär ja ne sog. "Tropische Nacht"!

    Jasper, stehst du da gerade mitm Fön drunter, hä?
     
  4. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    267
    Jetzt mal ernsthaft, da ist doch was im Eimer. Screenshot von heute, 4:14 Uhr:

    [​IMG]
     
  5. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    71
    Wenn ich es richtig interpretiere: Die obere Kurvenschar stellt die Temperatur dar (an der linken Skala abzulesen, pendelt um 20 °C, jede Farbe stellt ein anderes WEttermodell dar). Die untere Kurvenschar sind noch mal die gleichen Wettermodelle, wobei hier jeweils der Niederschlag pro Zeitienheit dargestellt wird (rechts ablesen).
     
  6. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    123
    Also kein Hochsommer (immer unter 30°), kein Bodenfrost (immer über 10°), keine Dürre (Niederschlagskurven "schlagen aus"). Die Niederschlagsmenge/Dauer finde ich so ohne Größenangabe schwer zu interpretieren.
     
  7. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.648
    Zustimmungen:
    250
    Skala rechts ist doch Niederschlag in mm, oder?
     
  8. MisterX

    MisterX Member

    Registriert seit:
    05. August 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Japp
     
  9. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.175
    Zustimmungen:
    590
    Vielleicht sind nicht °C sondern Farenheit gemeint :ugly:
     
  10. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.175
    Zustimmungen:
    590
    Übrigens, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alles >3 Tage so unsicher ist, dass sich nochmal komplett alles ändern kann. Vor 1 oder 2 Jahren gings da ums Himmelfahrtswetter. Alle Wettermodelle waren sich 3 Tage zuvor noch einig: Dauerregen. Am Ende wars dann bewölkt mit zeitweiligem Sonnenschein.
     
    SAVA gefällt das.
  11. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    267
    :ugly:

    Hab ich auch kurz überlegt, haut aber nicht hin.

    Laut Meteomediaseite sinds vor Ort aktuell 18,1°Celsius, das wären 64,58°Fahrenheit. Das Widget zeigt hingegen jetzt gerade 26°Celsius an.
     
  12. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    71
    Oder l/m² :o (ist zahlenwertmäß9g das gleiche :D)
     
  13. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    25
    [​IMG]

    [​IMG]

    also halten wir auf Grund der Tendenz fest:
    a) der Boden wird zumindest bei der Anreise nicht trocken und staubig sein
    b) scheint es so, dass der Acker in der vorherigen Woche keine Starkregenfälle (> 10 l/m² / 6h) aufnehmen muss
    c) mit etwas Glück klart es sogar zum Ende der Woche auf
     
  14. Wolti1

    Wolti1 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    29
    Hab gelesen das es die Woche vorher Donnerstag bis Sonntag/Montag den 31.07 regnen soll :confused: Verlasse mich aber auf Prognosen die 2 Wochen vorher erstellt werden nichtmehr :o Ich gucke Montag um 8 bevor ich losfahre und passe mich den Gegebenheiten halt an :ugly:
     
  15. FullMetalBratwurst

    FullMetalBratwurst W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    ... rain or rain!
     

Diese Seite empfehlen