WETTER 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Hoffentlich bleibt mein Zelt bei Windstärke 8 stehen :ugly:

Ich mach mir mehr Sorgen um die Pavillions. Ich war eben noch beim Baumarkt und hab in zusätzliche Seile investiert.
Ich kann nur ganz generell jedem empfehlen jede Ecke eines Pavillions mit 3 statt einem Seil zu befestigen. Das ist wesentlich stabiler und hatte bei mir den Effekt, dass mein günstiger Pavillion bereits seit mehreren Jahren unbeschadet im Einsatz ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BenniP

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2014
129
0
61
Reinbek ist auch HH... fast.
Ich mach mir mehr Sorgen um die Pavillions. Ich war eben noch beim Baumarkt und hab in zusätzliche Seile investiert.
Ich kann nur ganz generell jedem empfehlen jede Ecke eines Pavillions mit 3 statt einem Seil zu befestigen. Das ist wesentlich stabiler und hatte bei mir den Effekt, dass mein günstiger Pavillion bereits seit mehrreren Jahren unbeschadet im Einsatz ist. :)

Das könnte aber auch der mangelnden Bereitschaft am Zapfhahn geschuldet sein. :D
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Ich mach mir mehr Sorgen um die Pavillions. Ich war eben noch beim Baumarkt und hab in zusätzliche Seile investiert.
Ich kann nur ganz generell jedem empfehlen jede Ecke eines Pavillions mit 3 statt einem Seil zu befestigen. Das ist wesentlich stabiler und hatte bei mir den Effekt, dass mein günstiger Pavillion bereits seit mehrreren Jahren unbeschadet im Einsatz ist. :)

Das Problem mit dem Pavillon hab' ich als Alleinreisender natürlich nicht. Ich mach mir mehr Sorgen um mein Wurfzelt :ugly:
Stuhl nehm' ich gar nicht erst mit. Man nimmt ja im Schwimmband auch keinen in's Schwimmbecken mit :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Ja, die Vorhersage passt eigentlich. Den Mittwoch überstehen und dann kanns auf den Hauptbühnen ordentlich krachen :)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Hört sich eigentlich ganz gut an. Wenn der Regen Donnerstag Nachmittag aufhört und sich das Wetter schrittweise bis Samstag verbessert. Dann ist es wenigstens (von oben) einigermaßen trocken, wenn es auf den Hauptbühnen losgeht. Davor verbringe ich sowieso die meiste Zeit im Bullhead Zelt. :o

Hättest mein letztes Modell Update gelesen, wäre in den Maße die selbe Information dabei heraus gekommen :ugly::D - allerdings sehen sie für Mittwoch wohl eine höhere Gefahr durch kräftige Gewitter.

Man weiß ja was das 2012 bedeutete :D
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Ich mach mir mehr Sorgen um die Pavillions. Ich war eben noch beim Baumarkt und hab in zusätzliche Seile investiert.
Ich kann nur ganz generell jedem empfehlen jede Ecke eines Pavillions mit 3 statt einem Seil zu befestigen. Das ist wesentlich stabiler und hatte bei mir den Effekt, dass mein günstiger Pavillion bereits seit mehreren Jahren unbeschadet im Einsatz ist. :)

Wichtiger als die Seile ist eine flexible, sprich federnde, Anbringung der Schnüre. Dafür gibt es Gummiringe. Die an ein paar ordentlichen Heringen befestigen und der Pavillon trotzt (fast) jeder Windstärke.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Laut der NS Karte hat Wacken richtig Schwein (oder der Wettergott ist Metalfan)
http://kachelmannwetter.com/de/rege...in/dithmarschen/niederschlagssumme-24std.html

Schön auch zu erkennen, das die Modelle recht behalten haben, was den Niederschlagsstau vor der Küste angeht - aber bis nach Wacken hat es nicht gereicht :D.

Zum Jubeln ist es aber noch zu früh. Diese Schauerstraße soll in Laufe diesen Tages weiter nach Süden ziehen und sich am Mittag weiter verstärken und sogrt bis Donnerstag Abend für hohe Regengefahr über Wacken.
 

Kutzi92

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2013
130
0
71
31
Haiger
Sind seid gestern am Platz. Es regnet regelmäßig mittelstark im Intervall von ca. 30 Minuten. Es ist auch frisch und der Wind geht teilweise echt gut. Die Hauptwege sind ziemlich vermatscht aber das war ja klar und ist auch wieder lustig ^^

Hoffe dass es zum Wochenende wirklich besser wird. Aber naja, rain or shine :cool: