Wetter 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
:D

Pilsener ist nicht das Maß aller Dinge. ;)

das stimmt. habe das Mal als Eisbrecher genommen - und hiermit schreibe ich meinen zweiten Beitrag. Erstmal Hallo an alle. Wenn jemand Fragen hat einfach anfunken.

Wo waren wir - ach ja Bier - stimmt, Pils ist nicht alles. Schwarzbier ist auch sehr geil. Bei Kölsch schmeckt mir eigentlich nur das Gaffel.
 

hollyberg

W:O:A Metalhead
17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
das stimmt. habe das Mal als Eisbrecher genommen - und hiermit schreibe ich meinen zweiten Beitrag. Erstmal Hallo an alle.

Ja Moin erst mal :D

Also ich trink fast nur Slots. liegt aber wohl daran das wir direkt neben Dänemarkt wohnen :ugly:
Aber zu einem guten Weizenbier sag ich auch nicht nein
 
Ja Moin erst mal :D

Also ich trink fast nur Slots. liegt aber wohl daran das wir direkt neben Dänemarkt wohnen :ugly:
Aber zu einem guten Weizenbier sag ich auch nicht nein

Slots - da habe ich sofort mal eine Frage. Wir hatten für unsere Bierplanung nach 0,33er Dosen gesucht und haben sage und schreibe nur zwei Marken gefunden: Warsteiner und Slots. Wie schmeckt das? Kann man das mit Biersorten die man in Deutschland kennt vergleichen? Wollen nicht die Katze im Sack kaufen (bei der Menge :D)
 

hollyberg

W:O:A Metalhead
17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
Slots - da habe ich sofort mal eine Frage. Wir hatten für unsere Bierplanung nach 0,33er Dosen gesucht und haben sage und schreibe nur zwei Marken gefunden: Warsteiner und Slots. Wie schmeckt das? Kann man das mit Biersorten die man in Deutschland kennt vergleichen? Wollen nicht die Katze im Sack kaufen (bei der Menge :D)

Ganz ehrlich ist Slots eigentlich plürre (5,0 allerdings auch ) Ist halt ein Festival Bier. Ziemlich wässriges Bier was es glaub ich in 3 Sorten gibt. ( Schwarz, Grün und Gold ). Ich bevorzuge das Grüne, ist nicht so herb. Aber ich würdes es persönlich selber ein mal probieren bevor ich mir das Festival damit versau.
Es soll ja schließlich schmecken.
Bei mir sind wohl die geschmacksnerven schon so verendet das ich eh kein unterschied mehr merke :D
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Moinsen.
Als Dortmunder muss ich mich jetzt mal einschalten :D
Alt, Kölsch - und was ist mit Bier? Ich dachte es geht um Bier:confused:;)

^^
Wir können ja in Deutschland ziemlich froh sein, dass es so viel gutes Bier gibt (anders als die armen Amis). Was einem jetzt schmeckt is dabei doch eher egal. Der eine bevorzugt Pils, der andere Weißbier und der nächste halt Alt oder Kölsch. Aber es wird sich immer irgendwo eine fremde Sorte finden, die einem ebenfalls zusagt. Ich hab zwar bisher kein Alt gefunden was mir schmeckt aber irgendwo gibt es sicher eins ^^

PS: Schöner Eisbrecher und herzlich willkommen :)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Kann schon sein. Kölsch ist ja quasi Vor-Bier. Also, bevor der Reifungsprozess eingesetzt hat. Daher auch der verhaltene "Geschmack". :o

Watt schwaetzt du da fuer en Kappes, du Schwimmbutz? Koelsch is dat beste bier der Welt! Wat soll de Quatsch!

Und was das Maerchen mit den USA angeht, ich hab selbst in der tiefsten Provinz in Alabama in einem Bio Supermarkt ein komplettes Kuehlregal voll mit regionalen und internationalen Craft Beers gefunden.. Und von allen das beste war ein schottisches Porter namens Old Engine Oil.. Kriegt man in Deutschland wahrscheinlich hoechstens in Berlin oder Hamburg, wenn man sucht.. Denn hier steht im Regal nur Becks, Bitburger , Warsteiner und Veltins (ueberspitzt gesagt), aber die dafuer in je 25 Kindervarianten
 
Zuletzt bearbeitet: