We're Sony!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Sony BMG will mit "Musikflatrate" Musikabsatz ankurbeln


"Ich erwarte, dass die Branche noch zwei bis drei Jahre schrumpft, sich dann stabilisiert und danach wieder wächst", gibt sich Rolf Schmidt-Holtz, Vorstandschef des Labels Sony BMG, in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vorsichtig optimistisch. Auch das neue Jahr habe gut begonnen, der CD-Absatz falle jedoch mindestens genauso stark wie im vergangenen Jahr, meinte der Musikmanager.

Um die Umsätze anzukurbeln, habe man viele Ideen, erklärte Schmidt-Holz. So arbeite man an einem Abonnement-Angebot im digitalen Musikvertrieb: "In der einfachsten und vielleicht attraktivsten Variante wäre das eine Art Musikflatrate für alle Mp3-Spieler inklusive den iPod: Für einen monatlichen Beitrag steht Ihnen die gesamte Musikwelt offen. Mit der Musikflatrate bekommen Sie alles von uns – vom brandneuen Charthit bis zu Beethoven.":rolleyes::D Diese Musikflatrate für sechs bis acht Euro im Monat solle möglichst noch dieses Jahr angeboten werden. Dabei gilt aber wie bei vergleichbaren Abonnement-Angeboten wie etwa von Napster: Wenn das Abonnement endet, verliert der Kunde auch den Zugriff auf die Musiktitel. Als Zusatzoption hält Schmidt-Holtz aber auch ein "Download-to-own"-Angebot für möglich: "Es wäre aber sogar vorstellbar, dass die Kunden die Musik teilweise eben nicht nur anhören können, sondern auch einige Titel downloaden und damit besitzen." :eek::eek::eek::rolleyes::o

Der Musikmanager sieht eine große Chance für die seit Jahren kriselnde Musikindustrie: "Unsere Marktforschung zeigt, dass eine große Zahl von Kunden ein solches Angebot attraktiv findet." Sein Unternehmen wolle bei dem Vorhaben mit den anderen großen Musikkonzernen kooperieren. Auch mit Apple, als Betreiber des iTunes Store Marktführer im Online-Musikvertrieb und dominierender Anbieter von portablen Medienplayern, würden Gespräche geführt. "Wir reden mit Apple, so wie wir mit vielen anderen Unternehmen auch reden", sagte Schmidt-Holtz. Dabei dürfte es nicht nur um andere Geschäftsmodelle im iTunes Store gehen, sondern auch um die Einzelpreise für Songs, die den Musikkonzernen schon lange zu niedrig sind: "Verglichen mit den Margen im CD-Geschäft, ist unsere digitale Gewinnspanne gut. Aber wir können trotzdem nicht glücklich mit den heutigen Preisen sein. Sie spiegeln den Wert der Musik nicht ausreichend wider." (jk/c't)

Is nich wahr, man kann Musikstücke auch... besitzen?:eek::rolleyes:


Sie lernen's einfach nicht, die Musikmafiosi.

Das ist wie ein zeitschriftenabo, wo sich die Zeitschriften bei Zahlungseinstellung in Luft auflösen oder automatisch verbrennen. Wer zahlt denn für sowas freiwillig?:confused:
 
L

Lord Soth

Guest
Dass ich nich lache :rolleyes::D
Er meint wohl den Wunschwert der Musikindustrie, der Künstler bekommt deswegen keinen Cent mehr.

Die heutigen Preise spiegeln nicht den Wert der Musik wider... :confused: hm, stimmt! Chartsmucke und Castingshow-Eintagsfliegen z.B. sind in meinen Augen keinen müden Cent wert!:eek:

Die haben also doch recht!:o:D:D:D:p
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Wal Mart will Downloadmusik verfallen lassen

Schock für US-Kunden: Der Handelsriese Wal Mart kündigt an, in zwölf Tagen die Kopierschutz-Server für seine Download-Musik abzuschalten. Folge: Die von Kunden gekaufte kopiergeschützte Musik verfällt beim nächsten PC-Wechsel.
:rolleyes:

quelle