Wer wird neuer Papst?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Schweinchen schrieb:
Mal ernsthaft, der Ratzinger kann hoffentlich als Vorsitzender des Kardinalskollegiums nicht selbst gewählt werden? Ich meine mich interessierts nicht mehr so, aber für meine Mutter kann ich nur hoffen dass mal jemand mit dem Wort Liberalität im Wortschatz auf den Posten kommt... :rolleyes:
Da hat der aktuelle Papst schon dafür gesorgt, daß das nicht passieren kann. Schließlich kann der nächste Papst nur aus einer bestimmten Gruppe Personen gewählt werden (waren es die Kardinäle? keine Ahnung), die der Vorgänger aber bestimmen kann, indem er die entsprechenden Leute auf diese Posten setzt. Ein konservativer Papst wird keinen liberalen Nachfolger wünschen, also wird er die Stellen entsprechend besetzen. Andererseits war der jetzige Papst sehr liberal, für die Zeit zu der er gewählt wurde.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
scratch schrieb:
kann ich dir ehrlich gesagt net so direkt sagen...is irgendwie so ein gefühl. aber im tv laufen doch mit sicherheit haufen reportagen, in denen sie wie wild spekulieren, oder?
Ich weiss net......Hab besseres zu tun als irgendwelches Zeugs in der Glotze anzuschauen. ;)
Ich denk das halt nur, weil er ja die ganze Zeit der Hauptvertreter ist. Soviel ich zumindest mitgekriegt hab.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Judas schrieb:
Wie ich die ganzen Langweiler da im Vatikan einschätz, wird´s bestimmt wieder ein weisser männlicher Katholik...

;)

Eben habe die im Fernsehen tatsächlich über einen schwarzen Papst spekuliert. :eek:
Einen Kandidaten gibt's wohl, aber vorstellen kann ich's mir bei den scheintoten Bischöfen nicht.