Wer wird neuer Papst?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Schweinchen schrieb:
der Teil mit dem Rotwein geht... ;)

Also ich weiss warum ich mich vom Katholizismus abgewandt habe, aber wenn sie das mit dem Zölibat beibehalten gehen ihnen sehr schnell die einheimischen Priester in diesem Land aus...
sehe ich ähnlich! nicht nur in diesem Bereich disqualifizieren die sich mehr und mehr selbst!
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Hex schrieb:
Das ist mir sowas von fucking scheißegal wer neuer Papst wird.....und auch ob der alte abkratzt!

:D
Der Papst schuldet der Familie meiner Mutter noch die halbe Stadt Borken, da die katholische Amtskirche meinen Vorfahren in betrügerischer Weise vorgegaukelt hat ihre verdorbenen Seelen wären noch irgendwie zu retten... :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.135
56.727
158
Schweinchen schrieb:
Der Papst schuldet der Familie meiner Mutter noch die halbe Stadt Borken, da die katholische Amtskirche meinen Vorfahren in betrügerischer Weise vorgegaukelt hat ihre verdorbenen Seelen wären noch irgendwie zu retten... :D

:eek: Das ist Betrug!

Aber das sind wir ja gewohnt von der Kirche, nech? :D
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Hex schrieb:
:eek: Das ist Betrug!

Aber das sind wir ja gewohnt von der Kirche, nech? :D
Naja, ich stell mir grad die Borkener vor, wie sie vor meinem Onkel stehen, der mit der Schrotflinte in der Hand die Wiederaufnahme der Frondienste verlangt... :D

Aber an sich ist es Betrug gewesen! ;)
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Schweinchen schrieb:
Mal ernsthaft, der Ratzinger kann hoffentlich als Vorsitzender des Kardinalskollegiums nicht selbst gewählt werden? Ich meine mich interessierts nicht mehr so, aber für meine Mutter kann ich nur hoffen dass mal jemand mit dem Wort Liberalität im Wortschatz auf den Posten kommt... :rolleyes:


Also hoffentlich nicht der Ratzinger! Den mag ich überhaupt nicht... Homosexualität ist böse :rolleyes: :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Schweinchen schrieb:
Mal ernsthaft, der Ratzinger kann hoffentlich als Vorsitzender des Kardinalskollegiums nicht selbst gewählt werden? Ich meine mich interessierts nicht mehr so, aber für meine Mutter kann ich nur hoffen dass mal jemand mit dem Wort Liberalität im Wortschatz auf den Posten kommt... :rolleyes:

Ich glaube schon, dass er Papst werden kann. Aber dieser Italiener wird ja allgemein favorisiert. Ist eh alles die gleiche Brut...
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Ich glaube schon, dass er Papst werden kann. Aber dieser Italiener wird ja allgemein favorisiert. Ist eh alles die gleiche Brut...
Der Lehmann macht den Eindruck als köännte man mit dem an einigen Stellen reden... Zumindest eher als mit den meisten anderen...

Aber ich denke so nen Jungkardinal werden die andern nicht wollen... :rolleyes:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Poser schrieb:
Also hoffentlich nicht der Ratzinger! Den mag ich überhaupt nicht... Homosexualität ist böse :rolleyes: :D

Dass der keine Schwulen mag, ist doch bloß eine Schutzbehauptung. In Wirklichkeit wollen die Typen doch nur den Papsttitel, weil sie sich dann drei Mal täglich von der Schweizergarde anal verwöhnen lassen können. :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Schweinchen schrieb:
Der Lehmann macht den Eindruck als köännte man mit dem an einigen Stellen reden... Zumindest eher als mit den meisten anderen...

Aber ich denke so nen Jungkardinal werden die andern nicht wollen... :rolleyes:

Vielleicht verwechsel ich die beiden auch.
Egal, jedenfalls wird Karel schon dafür sorgen, dass der Erzkonservativste der möglichen Kandidaten sein Nachfolger wird... :(
Aber ist vielleicht auch besser so, wenn die Kirche weiterhin so reformresistent bleibt. Sonst würde wohlmöglich noch jede zweite Extrem-Metalband ihr größtes Feindbild verlieren... :rolleyes:
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Vielleicht verwechsel ich die beiden auch.
Egal, jedenfalls wird Karel schon dafür sorgen, dass der Erzkonservativste der möglichen Kandidaten sein Nachfolger wird... :(
Aber ist vielleicht auch besser so, wenn die Kirche weiterhin so reformresistent bleibt. Sonst würde wohlmöglich noch jede zweite Extrem-Metalband ihr größtes Feindbild verlieren... :rolleyes:
Das ist wohl wahr, wir wollen ja nicht unsere "Szene" um ihre Identität bringen... :D