Wer war von euch wählen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
Sach nicht, die haben das jetzt bei euch auch eingeführt...ich dachte, sowas gibt es nur in Rheinland-Pfalz?

also im bayrischen Kommunalwahlrecht gibt es das seit vielen Jahren, und ich geniesse das sehr!

Man steht dann vor dem riesigen Zettel, und dann gibt man den Leuten Stimmen die nicht in die Ausschlusskriterien hineinfallen - also keine Lehrer, Juristen, Ärzte, vons, Pfarrer...
:D
*Das immer sehr genossen hat*
 
27 Juli 2002
83
0
51
41
Hamburg
Website besuchen
Tja, mich haben sie nicht wählen lassen, weil ich um 18:02 Uhr im Wahllokal aufschlug. Wäre mein Bus pünktlich gekommen (planmäßig 18:52, fünf Minuten Fahrzeit direkt vors Wahllokal, tatsächliche Anbfahrt: 18:57), hätte ichs noch geschafft.

Das ganze kann ich ja noch akzeptieren, so sind halt die bekannten Regeln. Unangemessen fand ich jedoch den Kommentar des Wahlleiters: "Nächstes mal früher aufstehen." Woher will der wissen, wann ich aufgestanden bin und was ich wichtiges den ganzen Tag lang zu tun hatte?

Hoffentlich hat er mein leicht verstimmt gegrummeltes "Deine Mutter steht früher auf" beim Rausgehen nicht gehört...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von monochrom
Meine Herren Kinders, kumulieren und panaschieren ist jetzt wirklich nix schweres...
:D

Hase, nicht wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat und das wohl auch erst kurz vor der nächsten Wahl tun wird :p
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
öhm..ich HAB das heute morgen erst gelesen..panaschieren heisst irgendwie soviel wie buntgestreift oder so...:D :D

oder ich vertüdel da jetzt was...

kumulieren klingt wie ne Gewitterwolke..
 
L

Lord Soth

Guest
Ich war saufen!

....und ich hab zwischen bier und whisky gewählt und mich dann für whisky entschieden!:D:D:D