Wer war von euch wählen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Thordis V.
ich war, es war meine erste Wahl wo ich nicht Wahlhelferin gespielt habe, Prüfungsstress grad

und bevor ich daheim bleibe wähle ich ungültig.
Das ist ein deutlicheres Signal als daheim apathisch herumzusitzen und vielleicht groß im Kämmerlein zu lamentieren - wer schweigt stimmt zu.
Und auch wenn es um weniger geht als bei Nationalratswahlen - dass wir alle wählen dürfen ist keine Selbstverständlichkeit.
Aber das wird halt darin enden, dass es kein Wahlrecht mehr gibt und dann werden die chronischen Nichtwähler gleich am meisten sudern - zu was aufwendige Wahlen wenn's eh keinen mehr interessiert?!
Aber jetzt kommt das Problem, dass man mit diesen elektronischen Stimmzetteln seine Wahl nicht mehr ungültig machen kann...oder gibt's da ne Taste für sowas?
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Thordis V.
was für elektronische Wahlzettel ?!
In Köln stellt man sich jetztt wohl an so nen Compi und drückt auf nen Knopf, anstatt ein Kreuz zu machen...ích hoffe nicht, dass die Dinger mit Windows laufen. Könnte lustig werden, wenn da dann so Fehlermedungen kommen von wegen "Sie haben die falsche Wahl getroffen. Bitte Vorgang wiederholen." :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
In Köln stellt man sich jetztt wohl an so nen Compi und drückt auf nen Knopf, anstatt ein Kreuz zu machen...ích hoffe nicht, dass die Dinger mit Windows laufen. Könnte lustig werden, wenn da dann so Fehlermedungen kommen von wegen "Sie haben die falsche Wahl getroffen. Bitte Vorgang wiederholen." :D

erschreckende Vorstellung. *grusel*

ausserdem, man soll doch das Recht haben dürfen seinen Wahlschein ungültig zu machen, oder?
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Original geschrieben von GRRRR!!
In Köln stellt man sich jetztt wohl an so nen Compi und drückt auf nen Knopf, anstatt ein Kreuz zu machen...ích hoffe nicht, dass die Dinger mit Windows laufen. Könnte lustig werden, wenn da dann so Fehlermedungen kommen von wegen "Sie haben die falsche Wahl getroffen. Bitte Vorgang wiederholen." :D

zu befürchten wär`s ;)
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Japp war auch um 17.45 Uhr endlich im Wahllokal gewesen! :D
Und die Grünen haben auch gar net so schlecht abgeschnitten.
Trotzdem: Scheiß Ergebnis!! :mad:

Aber was in Erfurt abgelaufen ist, kann wohl ma gar nicht sein. :(
SPD, wie tief sinkst du noch?? :eek:

Und warum wählen die ganzen alten Säcke die CDU???
Ich nix raff...
 
Original geschrieben von Heimdoki
Japp war auch um 17.45 Uhr endlich im Wahllokal gewesen! :D
Und die Grünen haben auch gar net so schlecht abgeschnitten.
Trotzdem: Scheiß Ergebnis!! :mad:

Aber was in Erfurt abgelaufen ist, kann wohl ma gar nicht sein. :(
SPD, wie tief sinkst du noch?? :eek:

Und warum wählen die ganzen alten Säcke die CDU???
Ich nix raff...
Also es gibt sogar ziemlich viel junge Menschen die die CDU wählen........und noch schlimmer: sogar die FDP, die grade auf ihrem Parteitag beschlossen haben die gesetzliche Krankenversicherung abzuschaffen............
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades
Also es gibt sogar ziemlich viel junge Menschen die die CDU wählen........und noch schlimmer: sogar die FDP, die grade auf ihrem Parteitag beschlossen haben die gesetzliche Krankenversicherung abzuschaffen............

ganz meine meinung. bei sowas fängt man echt an,an der intelligenz der deutschen bevölkerung zu zweifeln :(:(

gewählt hab ich natürlich auch, aber ich sach euch net was ;)
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades
Also es gibt sogar ziemlich viel junge Menschen die die CDU wählen........und noch schlimmer: sogar die FDP, die grade auf ihrem Parteitag beschlossen haben die gesetzliche Krankenversicherung abzuschaffen............

Ok, hast Recht. Wenn ich an die ganze Jungen-Union-Schwemme im Rheingau-Taunus denke, wird mir GANZ anders... :(
Heisst nicht, dass die Mädels und Jungs nicht nett sind, aber sobald du mit denen über Politik redest... buaahhhhh :mad:
Die findens dann teilweise gut, dass der Bush im Irak rumbombt!! :(

Das problem bei den Wahlen ist jedoch auch, dass von den wenigen Bürgern, die wählen gehen, ein großer Anteil an Ü55 dabei ist und die meisten Jugendlichen "Politikverdrossenheit" auf ihre nicht vorhandenen Fahnen geschrieben haben!
Aber das habt ihr wahrscheinlich schon diskutiert... :D