wer sammelt- oder kennt sich mit alten teddys aus?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Magnus Fairhair, 08. April 2005.

  1. Magnus Fairhair

    Magnus Fairhair W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    ich weiß das ist nicht unbedingt ein thema was in einem metal forum passt. was solls hier stehen noch viel kuriosere dinge drin :D

    nun zu meinem anliegen. ich habe auf dem dachboden einen mecki (meckis sind so merkwürdige igel) fund gemacht. da das teil noch gut erhalten ist also keinerlei schäden etc. aufweist. hätte ich gerne gewußt ob der was wert ist oder nicht. auf jedenfall kann ich bei googel nichts vergleichbares finden. auf jedenfall nicht mit meinen englischkenntnissen.

    nun zum mecki: es ist ein (wie schon erwähnt) mecki mit einer gitarre. es ist noch ein benzel dran mit der aufschrift "original peter figuren, handmade in austria"

    wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. sind ja viele aus österreich im forum unterwegs. und auch einige wie man erkennen kann mit guten englischkenntnissen.
     
  2. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    naja, es eine original peter figur, die in österreich von hand hergestellt wurde - da dürfte sich doch sicherlich was finden lassen, ich gehe davon aus, dass die Firma "Peter" heisst... ;) nur so als Vermutung ;)
     
  3. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
  4. Sophia

    Sophia Newbie

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  5. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.483
    Zustimmungen:
    22

    Erster Post, und gleich die Welt eines Mitforumlers zerstört. Toll! :D


    Willkommen im Wacken-Forum. ;)
     
  6. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    bei Ebay gibts nichts vergleichbares, wo man mal die Ausgänge einiger Auktionen ansehen könnte?
     
  7. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...wenn der Mecki von Steiff wäre, dann hättest Du sehr gute Chancen bei ebay einen ziemlich guten Preis dafür zu bekommen. Aber die Firma "Peter" sagt mir gar nix, sorry....
     
  8. Magnus Fairhair

    Magnus Fairhair W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    jo, super seite. danke!
    und willkommen im forum.

    @Kate McGee

    ne, leider nicht. bei ebay international findet man nur peter figuren die in den usa hergestellt wurden.
    aber ich werde einfach mal den suchbegriff original peter figuren speichern. wenn sich dann was tut bekommt man ja ne mail von ebay.
     
  9. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    alte Teddy's & Meckis sind schon einiges Wert, kannst ihn mal bei ner Messe schätzen lassen
     
  10. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mutter hat irgendwo noch n zehn Jahre altes Buch mit Richtpreisen, da stehen aber glaub ich nur Steiff-Tiere drin. Aber diese Meckis waren auch sehr berühmt früher mal, vielleicht gibts da auch Literatur?
     
  11. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
  12. Magnus Fairhair

    Magnus Fairhair W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
  13. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    huch, da steht nur serverfehler... :confused:
     
  14. Magnus Fairhair

    Magnus Fairhair W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen