Wer rockt denn noch so das Elbriot Festival ??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH


Also mein Fazit:

Gelände war gut. Der Sound großartig. Die Spielzeiten vielleicht etwas kurz, aber Ok .Das einzige was genervt hat, war der Personalmangel in den Bierpilzen.
Und ich musste mal wieder feststellen, die Herren von Slayer werden immer besser live ;)


Was ? Die Armbänder ? Also meins nicht.

Er meint die Verschlüsse ;) Aber mit ein wenig S.-Kleber hält das Plastikteil auch ewig
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Souuu ... nu geht das los gen Hamburg !

Man sieht sich, liebe Leute ! :)

warst du der mit dem limp bizkit-stripe unter dem world painted blood-backpatch, der mit 2 mädchen nach caliban vor der bühne saß?


anreise war scheiße...ständig stau auf der scheiß a7 und auch auf der a1 durch baustellen...6,5 h habe ich gebraucht...und demnach erst caliban mitbekommen :mad:

anthrax waren wir in wacken gut und slayer fand ich richtig gut...gute setlist, recht viel interaktionen mit dem publikum

gelände war ganz gut, bierstände waren maßlos ausgelastet, weshalb ich mich wie in wacken wieder des kostenlosen wasser an den toiletten bedient habe
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
warst du der mit dem limp bizkit-stripe unter dem world painted blood-backpatch, der mit 2 mädchen nach caliban vor der bühne saß?



anreise war scheiße...ständig stau auf der scheiß a7 und auch auf der a1 durch baustellen...6,5 h habe ich gebraucht...und demnach erst caliban mitbekommen :mad:

anthrax waren wir in wacken gut und slayer fand ich richtig gut...gute setlist, recht viel interaktionen mit dem publikum

gelände war ganz gut, bierstände waren maßlos ausgelastet, weshalb ich mich wie in wacken wieder des kostenlosen wasser an den toiletten bedient habe

Japs, der genau war ich ! :)
Und wer warst Du ? :D:D:D



Mein Fazit :

Ein grandioses Festival zu einem absoluten fairen Preis !

Whitechapel fand ich gut.
Betontod fand ich überraschend gut. Haben sehr gute Stimmung verbreitet.
Fear Factory fand ich eher schwach. Nicht schlecht, aber bei denen springt der Funke live einfach nicht über. Und der Sänger sollte mal an seinen Clean-Vocals arbeiten.
Caliban waren nicht schlecht, kamen insgesamt beim Publikum gut an. Mein Problem, besonders bei Corebands, ist, dass sie mich live nicht fesseln, solange ich die Songs nicht kenne. :(
Anthrax : Was soll man da groß sagen ? Klasse ! Ein sehr sympathischer Sänger, der mittlerweile frei jeglicher Vorurteile meinerseits ist. Klasse, toll, grandios !
Trivium : Hier gilt in etwa das gleiche wie bei Caliban. Das IN Waves Album kenne ich, mag ich und feiere ich auch live. Bei dem Rest kommt bei mir einfach nicht so viel rüber.
Killswitch Engage : Es gilt exakt das Gleiche wie bei Caliban. Gute Stimmung gute Musik, jedoch nicht so richtig meine Partymusik, da ich nichts kenne.
Bullet for My Valentine : Im Prinzip saustarker Auftritt, ABER ... :D ... die neuen Alben haben einfach massig an Qualität eingebüßt im Vergleich zu den ersten beiden Alben. Die alten songs waren superklasse, die neuen waren gut.
SLAYER : Ohne Worte ! Ein Spektakel sondergleichen ! Ganz großes Kino ! Allein für Slayer haben sich die knapp 50 € schon stark gelohnt ! Wie wer anders hier schon schrieb : Sie scheinen wirklich zunehmend besser zu werden. Dass Lombardo und Jeff fehlen, ist einem quasi nicht wirklich aufgefallen bzw. haben die anderen beiden sie sehr gut ersetzt. Ganz großes Lob an de beiden ! 70 Minuten vollkommene Eskalation, so muss das sein bei Slayer !


Das Publikum : Insgesamt völlig in Ordnung, nicht ganz so peacig wie in Wacken, aber bis auf EINE Ausnahme (einer der mir nach Slayer auf'e Schnauze hauen wollte, warum weiß ich nicht ...) war das alles völlig in Ordnung. :) Sehr Corelastig, aber nichts Schlimmes dabei.

Organisation : Insgesamt gut. Preise waren nicht gut, aber okay. Das kostenlose Wasser an den Klos war, wie in Wacken auch, spitze !


Zum Schluss bleibt mir noch zu sagen, dass ich gerne nächstes Jahr wieder dabeiwäre. Wünschenswert wäre es aber, das ganze nicht allzusehr in die Core-Ecke zu drücken. Der klassische Headliner am Ende war grandios. Gerne nächstes Jahr mit einem klassischen Headliner, einigen Nu-Metal-Bands, und ein bischen gemixter als dieses Jahr.

:) :)
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Japs, der genau war ich ! :)
Und wer warst Du ? :D:D:D



Mein Fazit :

Ein grandioses Festival zu einem absoluten fairen Preis !

Whitechapel fand ich gut.
Betontod fand ich überraschend gut. Haben sehr gute Stimmung verbreitet.
Fear Factory fand ich eher schwach. Nicht schlecht, aber bei denen springt der Funke live einfach nicht über. Und der Sänger sollte mal an seinen Clean-Vocals arbeiten.
Caliban waren nicht schlecht, kamen insgesamt beim Publikum gut an. Mein Problem, besonders bei Corebands, ist, dass sie mich live nicht fesseln, solange ich die Songs nicht kenne. :(
Anthrax : Was soll man da groß sagen ? Klasse ! Ein sehr sympathischer Sänger, der mittlerweile frei jeglicher Vorurteile meinerseits ist. Klasse, toll, grandios !
Trivium : Hier gilt in etwa das gleiche wie bei Caliban. Das IN Waves Album kenne ich, mag ich und feiere ich auch live. Bei dem Rest kommt bei mir einfach nicht so viel rüber.
Killswitch Engage : Es gilt exakt das Gleiche wie bei Caliban. Gute Stimmung gute Musik, jedoch nicht so richtig meine Partymusik, da ich nichts kenne.
Bullet for My Valentine : Im Prinzip saustarker Auftritt, ABER ... :D ... die neuen Alben haben einfach massig an Qualität eingebüßt im Vergleich zu den ersten beiden Alben. Die alten songs waren superklasse, die neuen waren gut.
SLAYER : Ohne Worte ! Ein Spektakel sondergleichen ! Ganz großes Kino ! Allein für Slayer haben sich die knapp 50 € schon stark gelohnt ! Wie wer anders hier schon schrieb : Sie scheinen wirklich zunehmend besser zu werden. Dass Lombardo und Jeff fehlen, ist einem quasi nicht wirklich aufgefallen bzw. haben die anderen beiden sie sehr gut ersetzt. Ganz großes Lob an de beiden ! 70 Minuten vollkommene Eskalation, so muss das sein bei Slayer !


Das Publikum : Insgesamt völlig in Ordnung, nicht ganz so peacig wie in Wacken, aber bis auf EINE Ausnahme (einer der mir nach Slayer auf'e Schnauze hauen wollte, warum weiß ich nicht ...) war das alles völlig in Ordnung. :) Sehr Corelastig, aber nichts Schlimmes dabei.

Organisation : Insgesamt gut. Preise waren nicht gut, aber okay. Das kostenlose Wasser an den Klos war, wie in Wacken auch, spitze !


Zum Schluss bleibt mir noch zu sagen, dass ich gerne nächstes Jahr wieder dabeiwäre. Wünschenswert wäre es aber, das ganze nicht allzusehr in die Core-Ecke zu drücken. Der klassische Headliner am Ende war grandios. Gerne nächstes Jahr mit einem klassischen Headliner, einigen Nu-Metal-Bands, und ein bischen gemixter als dieses Jahr.

:) :)

Haha, bei Slayer wollte mir auch einer auf die Schnauze hauen :D Son großer Typ, blond, relativ muskulös mit freiem Oberkörper und seltsam rasierten Bart war das :rolleyes: Komischer Mensch o_O Slayer waren grandios, ich hatte Tränen in den Augen bei War Ensamble (Mein absoluter Lieblingssong) :D
Und sonst war´s echt ein geiles Festival :) Einfach Hammer! Schade das ich dich nicht mehr gefunden hab, hab extra Ausschau gehalten :/
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Japs, der genau war ich ! :)
Und wer warst Du ? :D:D:D

bis auf EINE Ausnahme (einer der mir nach Slayer auf'e Schnauze hauen wollte, warum weiß ich nicht ...)

Haha, bei Slayer wollte mir auch einer auf die Schnauze hauen :D Son großer Typ, blond, relativ muskulös mit freiem Oberkörper und seltsam rasierten Bart war das :rolleyes: Komischer Mensch o_O Slayer waren grandios, ich hatte Tränen in den Augen bei War Ensamble (Mein absoluter Lieblingssong) :D
Und sonst war´s echt ein geiles Festival :) Einfach Hammer! Schade das ich dich nicht mehr gefunden hab, hab extra Ausschau gehalten :/

da war ich also :cool:
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Anthrax fand ich ultra beschissen, nach 5 Songs weg. Killswitch Engage waren ok, Sound aber nicht wirklich prall. Und was die dem einen Gitarristen gegeben haben, möchte ich nicht wissen. Vollspacko.
Slayer eine absolute Macht, wie immer halt. Herr Araya hat ordentlich zugelegt!
Insgesamt echt nett, Tankstelle vor dem Gelände hat wohl den Umsatz des Jahrhunderts gemacht.
Nächstes Jahr gerne wieder.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Der "Vollspacko"-Gitarrist von Killswitch Engage ist, soweit ich weiß, der Bandkopf und Hauptsongwriter. Der ist immer so affig. Ich erinnere mich noch an den einen Song, den er mal in Wacken angesagt hat: "This is a song for the pussies ... Meow Meow Meow Meow Meow Meow Meow!" (oder so ähnlich). Ich find ihn lustig.

Trivium hab ich mir irgendwie weggesoffen. Von denen weiß ich mal gar nichts mehr. Bullet for my Valentine ist auch irgendwie weg. LOL.

Ansonsten waren alle Bands ganz gut. Fear Factory Frontman Burton C. Bell sollte sich wirklich Unterstützung beim Clean-Gesang holen oder mehr üben! Das tat teilweise echt schon weh in den Ohren, so schief hat er gesungen.

Sound war insgesamt nicht so mega geil, aber okay.

Am schlimmsten war eigentlich, dass man für einmal Bierholen so zwischen 20 und 50 Minuten brauchte. Die acht bis zehn Bierpilze waren auf jeden Fall hoffnungslos überfordert. Das war echt schade, dafür war allerdings noch Geld in meiner Börse nach dem Festival. Hat auch was.