Wer kommt nicht wieder zum W:O:A ?-Sammelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Da ich nach 13 Mal Wacken am Stück durch die negative Entwicklung der letzten Jahre endgültig die Schnauze voll habe und im Forum doch etliche Leute der gleichen Meinung sind, ist es vielleicht nicht ganz verkehrt, mal einen Thread zu haben, in dem sich alle eintragen, die NICHT wiederkommen.
Vielleicht noch kurz vermerken, wie oft Ihr schon da ward.

Ob`s die lieben Veranstalter/innen zum Grübeln bringt, wage ich zu bezweifeln, aber wer weiß ?!

Oder gibt es schon so einen Thread ?
Hab` jetzt nicht das ganze Forum durchwühlt :(

Was soll ich denn beim WOA-Sammelthread?
 

Lord Eddie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2005
164
0
61
49
Nortorf
2008 - die letzte Chance, mich davon zu überzeugen, auch weiterhin das WOA zu besuchen.

2003/2005 habe ich mir Maiden noch gewünscht. Aber heute?
Als Maiden-Fan habe ich die Band schon oft genug gesehen, aber bei den Menschenmassen werde ich dieses Jahr wohl/vielleicht/eventuell darauf verzichten, um keinen "negativen Gig" sehen zu müssen.

Mehr dazu dann nach Wacken..... :(
 
L

Lord Soth

Guest
2008 - die letzte Chance, mich davon zu überzeugen, auch weiterhin das WOA zu besuchen.

2003/2005 habe ich mir Maiden noch gewünscht. Aber heute?
Als Maiden-Fan habe ich die Band schon oft genug gesehen, aber bei den Menschenmassen werde ich dieses Jahr wohl/vielleicht/eventuell darauf verzichten, um keinen "negativen Gig" sehen zu müssen.

Mehr dazu dann nach Wacken..... :(

Warten wirs einfach mal ab! ;)


Ich laß mir im Voraus nichts madig reden, schließlich hats mir bis auf die Menschenmassen letztes Jahr richtig gut gefallen. Wenn es evtl. doch wieder ein wenig leerer wird, kann es nur gut werden. :)
 
L

Lord Soth

Guest
Glaubst du daran oder ist das jetzt nur sowas wie: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"?? ;)

1. bin ich Optimist :D
2. hat es mir letztes Jahr wirklich sehr gefallen ;)
3. kann ich erst NACH Wacken 2008 sagen, ob es gut oder schlecht war und nicht jetzt schon. Die karte hängt jedenfalls bei mir.

Ich laß mich einfach mal überraschen.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
1. bin ich Optimist :D
2. hat es mir letztes Jahr wirklich sehr gefallen ;)
3. kann ich erst NACH Wacken 2008 sagen, ob es gut oder schlecht war und nicht jetzt schon. Die karte hängt jedenfalls bei mir.

Ich laß mich einfach mal überraschen.

Die Frage bezog sich auch eigentlich nur darauf, ob du glaubst, dass es wieder weniger wird. Denn das glaub ich nämlich eher weniger.
Also vom drumherum (nach dem Anfahrtsstress) wars dann auch echt ok....aber ich würd nach wie vor gern stressfrei auch ein paar Bands sehen, vor allem die Headliner. Und das geht irgendwie nicht mehr....bei Bands wie Rage wars auch letztes Jahr noch ok.

Aber gut....ich mach jetzt erstmal ein paar Jahre Pause, wart ab, wie es sich entwickelt und vielleicht gehts irgendwann wieder nach Wacken.
 

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
Ich war zwar nicht da, aber werde nächstes jahr aufjedenfall zu With Full Force, oder Wacken fahren. Je nachdem wie sich meine Freunde entscheiden, die 2006 und 2007 da waren und dieses Jahr sehr unzufrieden wegen der überfüllung waren, die wollen nur noch dort hin wenn das Line-up wirklich richtig gut für sie ist.

@wff: nachdem ich letztes jahr zeitlich nixht aufs woa konnte, war wff angesagt, jedoch meine etw. geteilte meinung:

+ weniger leute, alles recht überschaubar, nicht zu voll usw. (dabei vergleiche ich mit woa 2006)
+ weniger wentfernung, vermutlich für einen großteil, weils "zentraler" in der ex-DDR liegt
+ billiger, 3 tage volle granate party usw.

...

aber, was mir persönlich echt nicht gefallen hat, waren diese ganzen - hardcore-/punkbands, usw. mit dem dazugehörigen publikum (was jedoch geschmacksache ist)
- die sanitärenanlage waren unterdimensioniert (man macht das ja erst seit fast 15 jahren)
- sowie "rechtsorientiertes gesockse", welches wirklich dort anzutreffen war :rolleyes:

wollt hier jetzt nur ein paar takte zum force sagen, vermutlich fahr ich da dieses jahr trotzdem wieder hin, sofern sie noch nen ordentlichen headliner drauflegen; kurzum, ich geb mir das woa 2008 trotzdem, kritik hin oder her!

zu anderen festivals:

bang your head is bei mir um die ecke, aber sehr überteuert, außerdem sind doppelte wellenbrecher bei weniger als 20'000 leuts ja wohl ein echter witz ... sorry ...

breeze: schön und gut mehr nicht :-T

earthshaker = gibbet nicht mehr

metal-camp, wie bereits von anderen erwähnt hab ich kein bock auf toatalen kreislaufkollaps wg. hitze

was noch recht interessant wär, ist auf jeden fall das graspop, denn da stimmt das verhältnis bands & preis sehr gut überein ...
 

Septimus

Member
31 Jan. 2008
40
0
51
Ich komm wahrscheinlich nicht mehr, da der Preis einfach so dermaßen übertrieben is, dass mir schlecht werden könnte! Außerdem zahle ich mich größtenteils nur so dumm und dämlich wegen den "großen" Bands die ich sowieso nicht sehen will! Werd mir für das Geld dann nächstes Jahr ein paar kleinere Festivals im 25-40€ (ausgenommen Summerbreeze mit 60 €) gönnen, die weniger weit weg sind udn wo um einiges bessere Bands spielen. Das einzige was ein kleiner Wehmutstropfen dabei ist, ist dass die Stimmung echt geil war (ich war nur letzes mal da und da war es meistens geil), aber allein für gute Stimmung lohnen sich 120-130 € (bei der Tendenz nehme ich mal an das der Preis nächstes Jahr in dieser Region liegt) beim besten Willen nicht! Naja ich komm eben dieses Jahr nochmal und dann wars das dann auch für mich und meine kurze Wacken Karriere!
ach ja und die vom WFF sind totale Idioten! Wie die Bands auf dem Flyer aufgeführt sind... schrecklich. A.O.K steht fast im Headliner Bereich und Entombed und Subway to Sally (die ich beid nicht mag) stehen in der vorletzten Reihe obwoh sie 3029575 mal erfolgreicher und bekannter sind. Und die Höhe is ja, dass beispielsweise Dark Funeral unter Belphegor stehen und im Headliner Bereich stehen 2 Bands von denen ich noch nie was gehört hab o_O bei denen stimmt doch irgendwas nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

warrenc18

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
685
0
61
42
norddeutschland
Website besuchen
Ich komm wahrscheinlich nicht mehr, da der Preis einfach so dermaßen übertrieben is, dass mir schlecht werden könnte! Außerdem zahle ich mich größtenteils nur so dumm und dämlich wegen den "großen" Bands die ich sowieso nicht sehen will! Werd mir für das Geld dann nächstes Jahr ein paar kleinere Festivals im 25-40€ (ausgenommen Summerbreeze mit 60 €) gönnen, die weniger weit weg sind udn wo um einiges bessere Bands spielen. Das einzige was ein kleiner Wehmutstropfen dabei ist, ist dass die Stimmung echt geil war (ich war nur letzes mal da und da war es meistens geil), aber allein für gute Stimmung lohnen sich 120-130 € (bei der Tendenz nehme ich mal an das der Preis nächstes Jahr in dieser Region liegt) beim besten Willen nicht! Naja ich komm eben dieses Jahr nochmal und dann wars das dann auch für mich und meine kurze Wacken Karriere!
ach ja und die vom WFF sind totale Idioten! Wie die Bands auf dem Flyer aufgeführt sind... schrecklich. A.O.K steht fast im Headliner Bereich und Entombed und Subway to Sally (die ich beid nicht mag) stehen in der vorletzten Reihe obwoh sie 3029575 mal erfolgreicher und bekannter sind. Und die Höhe is ja, dass beispielsweise Dark Funeral unter Belphegor stehen und im Headliner Bereich stehen 2 Bands von denen ich noch nie was gehört hab o_O bei denen stimmt doch irgendwas nicht!!!

du weißt aber schon das die aufzählung der bands außer der headliner alphabetisch erfolgt beim wff auf der homepage
 
Zuletzt bearbeitet: