Wer kommt nicht wieder zum W:O:A ?-Sammelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
gibts vom metal-camp irgendwo erfahrungsberichte zu lesen. ich meine was ist günstiger, anreise mit pkw oder zug? kosten die anfallen außer den standartkosten wie ticket, benzinkosten, verpflegung usw. weil das ist ja nicht grade neben der haustüre
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
pfff... das is natürlich auch ne entfernungsfrage, hätt ich gesagt. frag mal youthanazia, der is 2005 mit dem zug gefahren. WIR fahren immer mitm auto, weil wir im bulli pennen.... was man nicht übersehen darf, is aber auch eine frage, wie man anreist, sind die mautpflichtigen streckenabschnitte auf der autobahn... obwohl über slowenien sind das immer nur kleine beträge (die dafür öfters ;) ) ...
sonstige kosten... wenn du nicht grossartig t-shirts und futter am gelände kaufst, wirst du nicht viel ausgeben müssen, denk ich. es gibt in tolmin 2 supermärkte, die gut bestückt sind (einer is nur wenige gehminuten vom hinteren teil des camping-geländes weg) ...

edit: via michelin tät dich vermutlich über italien schicken - laut der hp sollte man dann mit 10 € maut rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
danke. ich werd mal anklopfen was für erfahrungen gemacht worden sind. von großraum frankfurt/main sind das schon ein paar kilometerchen zu fahren, hab keine ahnung wie viele? es wird aber schwer genug eine truppe zusammen zu bekommen die da auch mitfährt. alleine wird das wohl zu teuer werden.
 

DarkSoul666

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
181
0
61
44
Wolfsburg
Wie sieht es denn da mit Generatoren aus? Ich kann einfach nicht mehr ohne unsere Kühl/Gefrierkombi hehe...Eiswürfel und Wassereis sind unverzichtbar auf nem Festival lol

Und sind dosen erlaubt? Weil wegen dosenbier ect..Glas ist ja glaube ich verboten.....
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
jupp. glas is absolut verboten wegen der verletzungsgefahr. wie's mit generatoren aussieht, weiss ich ehrlich gesagt nicht - wir haben die letzten jahre immer eine kiste mit trockeneis dabei gehabt ;) ... ich nehm aber mal an, dass ein generator auch kein problem ist... setzt man sich halt irgendwo an den rand, damit er den nachbarn nicht direkt ins zelt ballert und dann geht das schon ... frag aber mal im RTN forum oder direkt unter contact@metalcamp.com nach, sicher ist sicher...
 
19 Aug. 2007
11
0
46
Ich war zwar nicht da, aber werde nächstes jahr aufjedenfall zu With Full Force, oder Wacken fahren. Je nachdem wie sich meine Freunde entscheiden, die 2006 und 2007 da waren und dieses Jahr sehr unzufrieden wegen der überfüllung waren, die wollen nur noch dort hin wenn das Line-up wirklich richtig gut für sie ist.
 

Drueli

Member
25 Sep. 2006
62
0
51
42
Gegenüber
Wir werden definitiv nicht mehr nach Wacken kommen! Waren jetzt zum dritten mal dabei. 04, 05 und 07.

Grund:
Zu viele Leute

Werden uns ein kleineres Festival suchen oder ins Metalcamp fahren :D
 

Dr Z

Newbie
7 Aug. 2007
8
0
46
Meine Gruppe (abhängig vom Jahr zwischen 6 und 10 Leuten) fährt auch nicht mehr zum WOA.
Da sind welche dabei, die schon 12 Wacken-Festivals hinter sich haben, denen es aber nun zu viel und teilweise zu assig geworden ist.
Ich würde es vielleicht noch einmal mitmachen, aber alleine hinfahren, ist irgendwie witzlos.

Wir werden nächstes Jahr ein kleines Festival ansteuern. Welches das sein wird, hängt ganz von den Gruppen ab. Auf dem Summerbreeze waren wir auch schon öfters (allerdings noch auf dem Gelände bei Abtsgmünd). Mal sehen...
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Meine Gruppe (abhängig vom Jahr zwischen 6 und 10 Leuten) fährt auch nicht mehr zum WOA.
Da sind welche dabei, die schon 12 Wacken-Festivals hinter sich haben, denen es aber nun zu viel und teilweise zu assig geworden ist.
Ich würde es vielleicht noch einmal mitmachen, aber alleine hinfahren, ist irgendwie witzlos.

Wir werden nächstes Jahr ein kleines Festival ansteuern. Welches das sein wird, hängt ganz von den Gruppen ab. Auf dem Summerbreeze waren wir auch schon öfters (allerdings noch auf dem Gelände bei Abtsgmünd). Mal sehen...

Also das neue Gelände ist erste Sahne,alles gut zu erreichen usw,und die Größe ist ja auch familiär (mir fehlt der Wackenumfang da^^),die Leute waren auch ok,aber mein Geldbeutel fand leider am ersten Tag nen neuen Besitzer,während ich hinterm Duschvorhang war :-(
 

Dr Z

Newbie
7 Aug. 2007
8
0
46
Also das neue Gelände ist erste Sahne,alles gut zu erreichen usw,und die Größe ist ja auch familiär (mir fehlt der Wackenumfang da^^),die Leute waren auch ok,aber mein Geldbeutel fand leider am ersten Tag nen neuen Besitzer,während ich hinterm Duschvorhang war :-(
Danke für die Info! Je nach Billing wäre das nächstes Jahr einen Versuch wert. Zumal es eh näher für mich ist.
Das mit dem Geldbeutel tut mir Leid... :(

Aber Moment mal: Was meinst Du denn mit "Duschvorhang"? ;-)