Wer kennt "Rough Silk"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Also ich hab das Mephisto Album und das ist echt verdammt stark. Bekam auch durch die Bank gute Kritiken und ist auf jeden Fall ein Metal Album. Soll aber auch das härteste von ihnen sein.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Wackenfanti
Es werden einige Freunde mitkommen (nicht wahr, Biermagnet, Balrog, Lord of Coffee, Elendil/Novalis und ggfRaidri)

dat sieht sogar ggf. ganz gut aus... hab nun´n job und werd´ wohl vorerst doch nich zu insa fahren... wäre also am WE hier, müsste aber vielleicht samstag arbeiten.. *grübel* mal sehn... :D
 

Lord Nagold

W:O:A Metalhead
4 Apr. 2002
666
0
61
44
Letmathe
www.letmathe.de
Original geschrieben von Package
Also ich hab das Mephisto Album und das ist echt verdammt stark. Bekam auch durch die Bank gute Kritiken und ist auf jeden Fall ein Metal Album. Soll aber auch das härteste von ihnen sein.

Da bin ich aber beruhigt! Dachte schon ich wär der einzige der das Teil für stark hält!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
HA, jetzt sind wir schon drei: ich find's auch geil!

Die haben nach Mephisto den Sänger gewechselt. Danach gings nur noch mau weiter.

Der alte Sänger soll jetzt Schlager singen!!!
:D
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
ich hab zwei alben von ihnen, das eine nennt sich Circle of Pain und das andere Symphony of Life
zweiteres wurde von Jon Oliver (der von savatage) produziert und er trällert auch ein liedl mit ... ich finds scheiße, die stimme von dem mag ich sowieso nicht, aber wurscht, is ja nur ein lied, der rest is aber auch diesmal mieser (is das gerade noch aktuelle album, kommt ja demnächst was neues)
das erste, das find ich geil, wirklich geil, guter progrock, da paßt alles
live kenn ich die nicht, somit kann ich dazu nix sagen

AOR ich dachte, das nennt sich art orientated rock, und nicht adul orientated rock, oder hab ich da wieder was falsch gelesen?
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von nostri
ich hab zwei alben von ihnen, das eine nennt sich Circle of Pain und das andere Symphony of Life
zweiteres wurde von Jon Oliver (der von savatage) produziert und er trällert auch ein liedl mit ... ich finds scheiße, die stimme von dem mag ich sowieso nicht, aber wurscht, is ja nur ein lied, der rest is aber auch diesmal mieser (is das gerade noch aktuelle album, kommt ja demnächst was neues)
das erste, das find ich geil, wirklich geil, guter progrock, da paßt alles
live kenn ich die nicht, somit kann ich dazu nix sagen

AOR ich dachte, das nennt sich art orientated rock, und nicht adul orientated rock, oder hab ich da wieder was falsch gelesen?

AOR = Adult Orientated Rock, keine Zweifel
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von PsychicVeteran
AOR = Adult Orientated Rock, keine Zweifel

Doch Zweifel. In einem Artikel habe ich mal gelesen, dass die Bedeutung nicht genau sicher ist. Es gibt auch die Aufloesung: Airplay on Radio. Auf jedefall handelt s sich immer um gemaessigten Hardrock. Ehemals als ''kommerziell'' beschrieben. Auch wenn die ehemals kommerziell beschriebene Musik heute absolut Underground ist, bis auf die paar Megaacts: Bon Dovi etc.
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von TALKHEAVY
Doch Zweifel. In einem Artikel habe ich mal gelesen, dass die Bedeutung nicht genau sicher ist. Es gibt auch die Aufloesung: Airplay on Radio. Auf jedefall handelt s sich immer um gemaessigten Hardrock. Ehemals als ''kommerziell'' beschrieben. Auch wenn die ehemals kommerziell beschriebene Musik heute absolut Underground ist, bis auf die paar Megaacts: Bon Dovi etc.


Den Begriff kenne ich in der Auflösung 'Adult Orientated Rock' seit Ende der Siebziger - es ist klar, dass Abkürzungen mehrere Bedeutungen haben (können) und dass sich diese mit der Zeit verwischen und vermischen ;)