wer kann uns ein CD- Cover malen?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Todde, 02. Dezember 2002.

  1. Todde

    Todde Member

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    tach,

    es gibt doch einige menschen, die richtig gut bilder malen können. wir suchen schon seit geraumer zeit jemanden, der dieser kunst mächtig ist. man könnte ja nen profi zu rate ziehen, nur nehmen diese leute so viel kohle, dass kein geld für die produktion der cd bleibt. deshalb versuchen wir es jetzt mal auf diesem weg.

    also: wir heißen "valpurgisnight" und unsere EP soll selbst betitelt sein. das cover sollte möglichst ziemlich dunkel gehalten sein. tja und unsere mukke wiederspiegeln, ich leg euch mal nen link zu unseren downloads http://firewarrior.de/newallegiance/music.htm

    vielleicht hat der ein oder andere von euch ja ne idee und kann uns was nettes basteln. der oder diejenige wird selbstverständlich namentlich in den danksagungen erwähnt.

    vielleicht bleibt noch zu erwähnen, daß das teil auf vinyl in limitierter auflage über metal supremacy records erscheinen wird.

    gruß
    valpurgisnight
     
  2. XGravedancer00X

    XGravedancer00X W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    0
    Hi Todde...

    ich hab nen sehr guten Freund, der mit Herzblut zeichnet und sich glaube ich kaum wehren würde, wenn er nach ner Coverzeichnung gefragt werden würde...insofern euch seine Bilder gefallen...ich hab hier mal nen Link reinplatziert, der einige seiner Bilder zeigt!

    http://www.datenlimbus.de/marktplatz/galerie/galerie.php?which=02&what=index

    Also falls ihr Interesse habt, seine Mailaddi ist Launi666@aol.com und sein bescheidener Name lautet Mathias!

    Ansonsten viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Cover!
     
  3. Todde

    Todde Member

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja schonmal garnicht schlecht....
     
  4. XGravedancer00X

    XGravedancer00X W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    0
    man tut was man kann
     
  5. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    ich könnt auch mal nen guten kollegen fragen, hat der schonmal fürne band gemacht.
     
  6. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
  7. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte was zeichnen :D:D:D:D:D:D:D:D

    Vielleicht was mit Sonnenblumen??
     
  8. Todde

    Todde Member

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @lucretia: macht ihr dann das cover nach vorstellung der band oder wie läuft so etwas ab?
     
  9. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du sagst was du in etwa haben willst......? Beschreib mal was es in etwa sein soll, und wie es mit der musik aussieht...dann könnte ich dir vielleicht ein paar Vorschläge posten ;)
     
  10. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    also meistens gibts die Scheiben ja eh schon auf CD - da kriegen wir dann das Material (hopefully... :rolleyes: ) und machen was hübsches draus *g*. Wenn die Band konkrete Vorstellungen hat, umso besser. Die werden dann natürlich berücksichtigt - und Hermann & Andrea haben auch noch ein Wörtchen mitzureden.
    Je nachdem, was euch fürn Cover vorschwebt, können wir das natürlich auch übernehmen - nur sind wir nicht die Mega-Artworker, sprich wenns um Gemälde/Zeichnungen geht überlassen wir das lieber anderen.

    Kannst ja interessehalber mal vorbeischauen auf www.nietenarmband.de ;)
     
  11. Todde

    Todde Member

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @nocturn: das ist ja das problem, wir haben jetzt nen vorschlag mit nem hexenhaus im wald, alles so in dunkellila gehalten mit blitzen etc. es müßte was sein, was valpurgisnight darstellt, also irgendetwas mit hexen, natürlich nicht solche die auf besen rumreiten, das muß schon etwas mystisches und geisterhaftes haben. blitze kommen immer gut. unser stil ist sehr alte savatage/maiden geprägt, wie gesagt hörs dir mal an, ist zwar n live ding aber unseren stil kann man shcon ganz gut raushören. das ganze hört sich im studio etwas anders an. gitarren tiefer und so...
     
  12. Karloff

    Karloff W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Hi Todde,

    ooops, hatte gerade mit Hermann telefoniert und das angesprochen.
    Der wusste noch gar nicht so recht von seinem Glück ;)
    Nix für ungut, vieleicht klappt's ja, dann kommt's eh zu mir, hehe

    The Layout Man
     
  13. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch mal was....ich mach vielleicht mal ein paar skizzen und kram meine Acryl und Aquarellfarben wieder raus...wenns dir recht ist mache ich aber auch erstmal einen Versuch am Rechner mit Blender..poste ich dann, kann aber ein kleines bissel dauern. (Soll so eine Art altes Herrenhaus, nachts mit Blitzen sein?)

    Ich will ja auch mal Grafikdesign studieren...da kann ich ma proben *g* Achja...ich habs zwar schon hundertmal gepostet aber du kannst dir ja mal meine ersten Architektur versuche am Rechner ansehen:http://members.tripod.de/Nocturn636/cathend.jpg
    (Leider ein wenig grob aufgelöst)

    Ist eine Kirche, aber nur der Rohentwurf....das heisst ohne Ambiente. Ich müsste noch Nebel, Licht und alles andere dazusetzen damits richtig gut aussieht.(Das Ganze ist im übrigen völlig 3dimensional und von allen seiten zu betrachten...auch begehbar (mit inneneinrichtung!))
     
  14. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    Musik find ich gut:)


    Zeichnen würd ich wohl auch was, wenn ich die Zeit hätte.....(

    Hab ich vor Jahren mal gemacht.....

    Aber die Kreativität geht mit dem Arbeitsalltag flöten..:(


    Überlassen wir das der Jugend:D:D:D
     
  15. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    Soooo, die letzten paar Stunden hab ich mal versucht n Cover (hoffentlich so wie du es wolltest) am PC zu designen...
    Das ganze is natürlich noch NICHT fertig! (DAs Haus ist noch lange nicht komlett, Texturen werden noch verbessert, das ganze ist noch ein bissel zu dunkel weil noch kein großer Mond da ist, Blitze fehlen noch, Bäume kommen drumherum usw...)
    aber hier ist mal so der erste Eindruck...wenn du Änderungswünsche oder sowas hast, sach bescheid...;)


    http://members.tripod.de/Nocturn636/Cover02.jpg


    Hm, warum isn das schon wieder so grob aufgelöst!?! Keine Sorge, eigentlich sieht das VIEEEEL besser aus...ich kanns dir ja per mail schicken, das liegt wohl daran das ichs hochgeladen hab...hm..

    Ach ja: Habt ihr schon ein Bandlogo oder soll man das auch designen (Und wenn nein: Bekomm ich das zum einbauen auf das Cover, wenn du es haben willst, und wenn ja wie soll das aussehen?) Wie isses mit nem Albumtitel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03. Dezember 2002

Diese Seite empfehlen