Wer ist Headliner 2013?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Equinox501, 19. Juli 2013.

  1. Equinox501

    Equinox501 Newbie

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wie die Überschrift es schon erahnen lässt, hätte ich gerne gewusst er 2013 Headliner sein wird.
    Ich dachte immer Rammstein, Deep Purple und der letzte wird kurz vorher bekannt gegeben. Nun hab ich aber gesehen das Rammstein und Deep Purple am selben Tag spielen, daher fällt Deep Purple weg.
    Es fehlen also noch 2 Headliner oder übersehe ich da etwas?

    Danke für jegliche Hilfe,
    Equinox501
     
  2. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Headliner für MICH sind halt verschieden, je nach Geschmack.

    andere sagen das die HEadliner halt die sind, die den "grössten" slot haben ( 90 minuten ?! )
    schau in die running order und bild dir dein eigenes Urteil würd ich sagen, sonst hast du hier nach und nach ALLE Bands aufgezählt und weisst genauso viel wie jetzt ;)
     
  3. kalevala666

    kalevala666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Wie jedes Jahr: Die Feuerwehrkapelle :o
     
  4. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    27
    Rammstein und DP sind definitiv das große Headliner-Duo... ist doch egal, dass sie beide Donnerstag spielen. Als Headliner am Freitag und Samstag dürfte man wohl die Bands zählen, die 75 Minuten oder mehr Spielzeit haben. Das wären dann Motörhead *hüstel*, Doro, Nightwish und Alice Cooper sein, jeweils einer auf der Black und der True.... aber da scheiden sich die Geister. Und sowieso, das Festival ist der Headliner. :o
     
  5. IDontKnow

    IDontKnow W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    7
    Die Band, die auf dem T-Shirt ganz oben steht :D:ugly:

    Nee im Ernst, es gibt nicht immer einen "Über-Headliner" und dann noch zwei "Co-Headliner". Am ehesten wären das dieses Jahr wohl Rammstein, Deep Purple und Nightwish. Aber meistens teilen sich einfach mehrere Bands die Headliner-Rolle, sodass man den "definitiven Headliner" gar nicht richtig bestimmen kann.

    Im Prinzip ist es so, dass es jeden Tag zwei "Headliner" gibt (auch wenn das nicht explizit so genannt wird), je einen pro Hauptbühne. Das sind die, die jeweils den größten und besten Tages-Slot auf der Bühne bekommen haben.

    Also Donnerstag Deep Purple auf der Black und Rammstein auf der True Metal Stage. Freitag der Mötorhead-Ersatz oder irgendwas anderes auf der Black Stage und Doro auf der True Stage. Samstag Cooper auf der Black und Nightwish auf der True.
     
  6. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    27
    Wackentom in 3...2...1 :rolleyes:
     
  7. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    ist hier nicht das Thema!:o

    aber wie ich unten schon sagte ist der HEadliner Geschmackssache...ich zum beispiel find e für mein empfinden Rammstein nicht als headliner..

    und irgendwo anders sagte jemand, vllt wars auch spass aber hörte sich überzeugend an, das Mambo kurt sein headliner wäre...:D:D
     
  8. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    27
    War das nicht der, der hier mit Fackeln, Mistgabeln und so von der Foren-Inquisition aus dem Forum gejagt wurde? :ugly:
     
  9. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    wer wurde rausgejagt?

    ich weiss es nimmer, ich kann mich nur errinnern da einer ernsthaft behauptete das diese gesamten "pausenclowns" wie mambo kurt und so SEINE headliner wären....
     
  10. reaktionstalent

    reaktionstalent Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wichtigste Band 2013:

    Santiano


    (zum zweiten Mal dabei - Bitte nicht wiederwählen)
     
  11. Sarge30739

    Sarge30739 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. August 2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    10
    Ey ey ey, spiel mal "Männer mit Bärten" !! 10 Minuten Suche später: "Seid ihr sicher, dass das so heisst?" "Ähm, nö...!" :-(
     
  12. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.287
    Zustimmungen:
    16
    Santiano sind die waren Headliner:o
     
  13. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Du.Spinnst!:o:D:D:D
     
  14. reaktionstalent

    reaktionstalent Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich bring alle Alben mit. Ich fand Santiano ja besser als sie noch Underground waren :D
     
  15. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    57
    Ich fand die gut als Funband auf der Beergarden Stage letztes Jahr. Da gehören sie hin. Sind wohl dafür jetzt aber leider zu erfolgreich.
     

Diese Seite empfehlen