Wer hats erfunden?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Thordis V.


aber am lustigsten sind Österreicher, die Hochdeutsch sprechen, wi's oft in Wien ist. Wie das oft klingt! Gewisse Einfärbungen vom Dialekt kriegt man ja nie weg...

das sind definitiv die schlimmsten!!! das klingt dann einfach nur arrogant....

is zumindest meine meinung
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Syt
Naja, das Winerische hat was kultiviertes. Irgendwie kommt mir Wien wie Berlin, nur mit Kultur, vor. :D

Hm, also in Berlin war ich noch nicht, aber Wien ist ne geile Stadt. War vor 3 Wochen zum ersten Mal da u. mir ist vor alleim eins aufgefallen

Viele Metler
Gutaussehende Mädels (mehr als bei uns)
Viele Arrogante Leute (des is aber in jeder Haupstadt so)


aber allgemein gesehen sind die Leute da oberst nett, nur zum Teil hat man die einfach nicht verstanden, hab ein paar mal nach dem Weg gefragt u. einfach nix verstanden.
Da kann man ja auch die Leute nicht einfach frage, entschuldigungn aber könnten sie bitte Deutsch reden :D
 

Nightmare

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2003
9.438
0
81
40
Wiesbaden
ich red auch mit hessishcen dialekt, aber die hats faustdick hinter den iohren :D


ich hab übrigens mit nem kumpel in wacken einen auf hessishc kaputt gelabert, der sagte er hätte nichts verstanden, dabei ist hessishc doch echt noch human :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Legolas
das sind definitiv die schlimmsten!!! das klingt dann einfach nur arrogant....

is zumindest meine meinung

ja finde ich auch. Kenne sogar Fälle, wo in der Familie ansich Dialekt gesprochen wird, nur ein oder zwei Famileinmitglieder aus dem ganzen 'rausfallen'.
Ich kenne auch einige hochdeutsch sprechende in OÖ. Ich würd mal die wagemutige These aufstellen - je höher die soziale Schicht desto 'reiner' die Sprache - zumindest zeigt es meine Erfahrung.
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Thordis V.
ja finde ich auch. Kenne sogar Fälle, wo in der Familie ansich Dialekt gesprochen wird, nur ein oder zwei Famileinmitglieder aus dem ganzen 'rausfallen'.
Ich kenne auch einige hochdeutsch sprechende in OÖ. Ich würd mal die wagemutige These aufstellen - je höher die soziale Schicht desto 'reiner' die Sprache - zumindest zeigt es meine Erfahrung.

Hm wie siehts dann mit diesem Wiener(schleim)akzent aus?
Weil der ist (soweit ich das als nicht-ösi beurteilen kann) doch eher hierarchisch höher angeordnet...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Wiener Akzent - also meinst du Hochdeutsch mit Einfärbung? Ich geh mal davon aus. Ich habe selbst wenig mit Wien zu tun, ich bin im Sommer höchstens ab und zu von der Arbeit aus dort. Von daher, schwer zu sagen, aber denkbar. Müßte ich mal mich in Mauerbach umhören, ist ein angeblich schwerreicher Vorort von Wien.
 

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
übrigens wir schweizer habe schon mehr zu bieten als nur Käse und Schockolade.
Ohne us schweizer gäbe es zum beispiel folgende bands nicht, bzw. hätte es nie gegeben: Celtic Frost, Messiah, Coroner, Samael, gURD, Krokus,..... Sowie gäbe es kein neues Destruction Album welches zur zeit in der schweiz aufgenommen wird, bzw. wurde. Sowie der Deep Purple Song "Smoke on the Water" würde ebenfalls nicht existieren.
Und auch in der Zukunft wird man noch einiges metalhaftes aus der schweiz hören, denn im extrem grossen Metal Underground der schweiz ist es momentan stark am brodeln. Nur ein Paar namen die ihr in zukunft sicher auch mal antreffen werdet(oder vielleicht jetzt schon habt): Disparaged, Excelsis, Voracity, Eyes see Red, PX-Pain, Cremation, Shorts & Churchbells, Crreping Vengeance, Censored,... Das sind natürlich nur ein paar wenige die ich jetzt hier erwähnt habe. Aber wer sich selbst ein Bild über die Schweizer (Underground) Metalszene Machen will kann ja mal auf www.metalfactory.ch oder www.heavymetal.ch gehen und dort die Swissbands Listen anschauen.

PS: Der vorwurf zur extremen pingeligen sauberkeit der schweizer kann ich nur zurückweisen. Wer sich selbst davon überzeugen will kann ja mal mein Zimmer anschauen. (Vorher aber haftungsverzichtserklärung unterschreiben)
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von laskd
PS: Der vorwurf zur extremen pingeligen sauberkeit der schweizer kann ich nur zurückweisen. Wer sich selbst davon überzeugen will kann ja mal mein Zimmer anschauen. (Vorher aber haftungsverzichtserklärung unterschreiben)


Ich glaub, das ist bei mir auch so....

Ich mein guck dir die "Deutschen Tugenden" an ( frag mich jetzt nicht welche die das genau sind) die stimmen bei so ca 99% der Leute net, und es gibbt wahrschein keinen, der sie alle einhält...
 

taurus

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
630
0
61
38
Wislig, Schweiz
Website besuchen
Original geschrieben von laskd
übrigens wir schweizer habe schon mehr zu bieten als nur Käse und Schockolade.
Ohne us schweizer gäbe es zum beispiel folgende bands nicht, bzw. hätte es nie gegeben: Celtic Frost, Messiah, Coroner, Samael, gURD, Krokus,..... Sowie gäbe es kein neues Destruction Album welches zur zeit in der schweiz aufgenommen wird, bzw. wurde. Sowie der Deep Purple Song "Smoke on the Water" würde ebenfalls nicht existieren.
Und auch in der Zukunft wird man noch einiges metalhaftes aus der schweiz hören, denn im extrem grossen Metal Underground der schweiz ist es momentan stark am brodeln. Nur ein Paar namen die ihr in zukunft sicher auch mal antreffen werdet(oder vielleicht jetzt schon habt): Disparaged, Excelsis, Voracity, Eyes see Red, PX-Pain, Cremation, Shorts & Churchbells, Crreping Vengeance, Censored,... Das sind natürlich nur ein paar wenige die ich jetzt hier erwähnt habe. Aber wer sich selbst ein Bild über die Schweizer (Underground) Metalszene Machen will kann ja mal auf www.metalfactory.ch oder www.heavymetal.ch gehen und dort die Swissbands Listen anschauen.

PS: Der vorwurf zur extremen pingeligen sauberkeit der schweizer kann ich nur zurückweisen. Wer sich selbst davon überzeugen will kann ja mal mein Zimmer anschauen. (Vorher aber haftungsverzichtserklärung unterschreiben)


respect :)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von DarthFreak
Ich glaub, das ist bei mir auch so....

Ich mein guck dir die "Deutschen Tugenden" an ( frag mich jetzt nicht welche die das genau sind) die stimmen bei so ca 99% der Leute net, und es gibbt wahrschein keinen, der sie alle einhält...

hilf mir.... was sind deutsche tugenden?!?! ich komm nur auf pünktlichkeit.... :D

bei mir is immer aufgeräumt.... bin ich schweizer :D