wer hat eigentlich...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von viking4771, 29. Juli 2002.

  1. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    die double-bass-drum erfunden, bzw. wo und von wem wurde sie das erste mal eingesetzt/gespielt? denke mal die gibts ja nicht schon immer....
    da hier ja n paar leutz sind, die selber inner band spielen bzw. drummer sind, vielleicht weiss dat ja jemand. würd mich mal so interessieren.... ;)
     
  2. Necrocunt

    Necrocunt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    0
    hab seinen namen vergessen, war aber meines wissens nach ein jazz-drummer aus den 20er jahren... der war einfach zu gut, double bass entstand wohl nur aus langeweile.... :)
     
  3. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die gitarre erfunden ! :D
     
  4. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    so lang schon? so richtig im einsatz is die aber doch noch net so lang...? oder? weil denke so in den 60er 70er jahren war des wohl noch net so verbreitet...? naja hab keine ahnung *g*
     
  5. Necrocunt

    Necrocunt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    0
    naja, so krass wie heute bestimmt nicht, aber der eine oder andere hat die schon gespielt...
    ich mein, heutzutage spielen ja manche drummer auch schon mit 4 bassdrums, mich wundert nix mehr.... *g*
     
  6. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    mit 4??? wie funzioniert des dann? der hat doch auch nur 2 füsse *ggg* ausser es wär n mutant *lol*
     
  7. Necrocunt

    Necrocunt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    0
    nee, der spielt 2 bassdrums normal und hat noch zwei fußmaschinen, die wie doppelfußmaschinen funktionieren, nach außen gerichtet, mit denen er 2 weitere bassdrums bedient... echt abgefahren... Terri Boscio (ich hoff man schreibt den so) heißt der mann, hat früher bei frank zappa gespielt... total irre... :)
     
  8. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    hm sorry bin da nicht so bewandert. check ich jetzt irgendwie net ganz. also der bedient scho alle 4 mit den füssen oder wie? kann der alle 4 gleichzeitig spielen?
    kann man sich des nich irgendwo mal angucken auf nem bild oder so?
     
  9. Necrocunt

    Necrocunt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich hoffe nicht, daß der die gleichzeitig spielt, theoretisch möglich wär's schon, aber dann würd ich sofort aufhören, schlagzeug zu spielen... *g*
    wart mal, ich schau mal schnell nach bildern....
     
  10. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    hm... zumindest weiss ich etz dass er Terry Bozzio heisst *gg*

    werd mal weiter stöbern ;)
     
  11. Necrocunt

    Necrocunt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    0
    sorry, ich find das pic, daß ich mein nicht... aber auf jeden fall ist Terry Bozzio (*g*) einfach krank... :)
     
  12. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
  13. Jack "Metal" D.

    Jack "Metal" D. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hat der 8 arme oder so was?? oder ist der supermann, kein normaler mensch kann so schnell drumen, so das er all diese :confused: :confused:
     
  14. mazzn

    mazzn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    also das Foto is ja mal geil...
    wenn ihr nicht gesagt hättet er haut auf dem Ding alleine rum hät ich auf 4 parallel spielende drummer getippt :D
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht is er ja ein Kraken-Mensch. Man kann ihn ja hinter dem ganzen Zeug nicht sehen. Irre, der Kerl.
     

Diese Seite empfehlen