Wer glaubt, daß wir Probleme hätten...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Karsten, 15. August 2003.

  1. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    ... sollte sich mal das hier durchlesen:



    15.08.2003: Heavy Metal Fans in Marokko verurteilt
    In Casablanca wurden neun Heavy Metal Musiker lokaler Bands und fünf Fans im Alter zwischen 22 und 35 Jahren verhaftet und wegen Verbrechen 'die den Glauben eines Moslem untergraben' und 'Besitz moralisch verwerflicher Gegenstände' zu Haftstrafen zwischen einem Monat und einem Jahr verurteilt.

    Die Tageszeitung TelQel begrüßte die Urteile gegen die 'Satanisten und internationalen Teufelsanbeter' mit dem Kommentar: 'Normale Menschen gehen in Anzug und Krawatte zu einem Konzert und nicht in schwarzen T-Shirts mit Heavy Metal Symbolen'.

    Mitauschlaggebend für den Richterspruch war die Tatsache, daß die Musiker ihre Texte bevorzugt in englischer Sprache verfassten und sich deswegen 'Jugendliche sich in ihrem eigenen Land nicht mehr heimisch fühlen'.

    Das Urteil hat heftige Diskussionen über den Generationenkonflikt in Marokko ausgelöst


    ...und der Schwachsinn geht noch weiter:

    15.08.2003: Kampf gegen Heavy Metal auch in Malaysia
    Die Regierung von Malaysia hat heute verkündet, daß sie Black Metal verbieten will. Die Regierung und islamische Würdenträger sehen einen schlechten Einfluß auf die Jugend und fürchten die Anziehungskraft des Okkulten.

    Staatlichen Radio- und Fernsehsendern wurde bereits angeordnet, weniger Heavy Metal zu spielen und ausländischen Bands wird mitgeteilt, daß diese vor Genehmigung zu einem Liveauftritt in Malaysia Aufzeichnungen ihrer Konzerte zur Prüfung einreichen müssen.

    Berichten zufolge haben einige Schulen begonnen, Schüler auf Tattoos mit Bezug zu Black Metal zu untersuchen. Der Verband von Clubs und Bars hat sich vorerst dagegen ausgesprochen.

    Ein entsprechender Gesetzesentwurf zum Verbot jeglicher Heavy Metal Musik sowie einschlägiger Publikationen und Kleidung soll in Kürze vorgestellt werden.

    Auch hier wurden heftige öffentliche Diskussionen ausgelöst.


    Quelle: www.powermetal.de
     
  2. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    wenn doch bloß BILD mal auf sowas anspringen würde... :(
     
  3. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    ...wobei wenn ich drüber nachdenke mir die Marokko- Klamotte irgendwie alt und bekannt vorkommt. *kinnkratz*
     
  4. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Oh verdammt....:eek::mad:
     
  5. MorGoth666

    MorGoth666 Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hinfahren und die Verantwortlichen mit 100 Jahren Mutantenstadl bestrafen!!!!
     
  6. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ist das nicht schon älter? :confused: Ich meinte, wir hatten zu beiden Themen schon Diskussionen laufen.
    Muss mal die Suchfunktion bemühen...
     
  7. hempel

    hempel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Februar 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    na des sind doch mal probleme- leck mich am arsch...
     
  8. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Yap, wenn ich mich recht entsinne ist die News nicht gerad neu....

    The OldOne
     
  9. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
  10. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
  11. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    *kinnkratz*
    Warum packen die so ´nen alte Scheiß aus?
    Und warum verbreite ich Trottel so olle Kamellen hier?
    Fragen über Fragen....:D
     
  12. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Sommerloch? :D
     
  13. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Weil´s da zunächst erstmal (jedenfalls Marokko) um die Verhaftung ging...

    ...jetzt sind die ja verurteilt worden...

    Also, als ich im März in Marokko war, war mein "Masters-of-Puppets"-Shirt kein Problem! :D
     
  14. arana

    arana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2003
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    0
    ich wusste davon noch nix. macht also nix, wenn du die ollen kamellen hier ausgepackt hast. für mich wars was neues :)
     
  15. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Korrektur...nee, stand da ja auch schon drin, sorry...
     

Diese Seite empfehlen