Wer glaubt, daß wir Probleme hätten...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
... sollte sich mal das hier durchlesen:



15.08.2003: Heavy Metal Fans in Marokko verurteilt
In Casablanca wurden neun Heavy Metal Musiker lokaler Bands und fünf Fans im Alter zwischen 22 und 35 Jahren verhaftet und wegen Verbrechen 'die den Glauben eines Moslem untergraben' und 'Besitz moralisch verwerflicher Gegenstände' zu Haftstrafen zwischen einem Monat und einem Jahr verurteilt.

Die Tageszeitung TelQel begrüßte die Urteile gegen die 'Satanisten und internationalen Teufelsanbeter' mit dem Kommentar: 'Normale Menschen gehen in Anzug und Krawatte zu einem Konzert und nicht in schwarzen T-Shirts mit Heavy Metal Symbolen'.

Mitauschlaggebend für den Richterspruch war die Tatsache, daß die Musiker ihre Texte bevorzugt in englischer Sprache verfassten und sich deswegen 'Jugendliche sich in ihrem eigenen Land nicht mehr heimisch fühlen'.

Das Urteil hat heftige Diskussionen über den Generationenkonflikt in Marokko ausgelöst


...und der Schwachsinn geht noch weiter:

15.08.2003: Kampf gegen Heavy Metal auch in Malaysia
Die Regierung von Malaysia hat heute verkündet, daß sie Black Metal verbieten will. Die Regierung und islamische Würdenträger sehen einen schlechten Einfluß auf die Jugend und fürchten die Anziehungskraft des Okkulten.

Staatlichen Radio- und Fernsehsendern wurde bereits angeordnet, weniger Heavy Metal zu spielen und ausländischen Bands wird mitgeteilt, daß diese vor Genehmigung zu einem Liveauftritt in Malaysia Aufzeichnungen ihrer Konzerte zur Prüfung einreichen müssen.

Berichten zufolge haben einige Schulen begonnen, Schüler auf Tattoos mit Bezug zu Black Metal zu untersuchen. Der Verband von Clubs und Bars hat sich vorerst dagegen ausgesprochen.

Ein entsprechender Gesetzesentwurf zum Verbot jeglicher Heavy Metal Musik sowie einschlägiger Publikationen und Kleidung soll in Kürze vorgestellt werden.

Auch hier wurden heftige öffentliche Diskussionen ausgelöst.


Quelle: www.powermetal.de
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Karsten
*kinnkratz*
Warum packen die so ´nen alte Scheiß aus?
Und warum verbreite ich Trottel so olle Kamellen hier?
Fragen über Fragen....:D

Weil´s da zunächst erstmal (jedenfalls Marokko) um die Verhaftung ging...

...jetzt sind die ja verurteilt worden...

Also, als ich im März in Marokko war, war mein "Masters-of-Puppets"-Shirt kein Problem! :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Geisteskrank
Weil´s da zunächst erstmal (jedenfalls Marokko) um die Verhaftung ging...

...jetzt sind die ja verurteilt worden...

Also, als ich im März in Marokko war, war mein "Masters-of-Puppets"-Shirt kein Problem! :D

Korrektur...nee, stand da ja auch schon drin, sorry...