Wenn die Füsse schmerzen - wie vorsorgen?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Viking Invader, 05. Juli 2007.

  1. Viking Invader

    Viking Invader Newbie

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Ich bin nun auch schon ein alteigesessener Wackengänger, dies Jahr wird mein 5tes, das erste mal war ich im Alter von 6 dabei :rolleyes: ! Auf dem Camping Platz feier ich jedes Jahr mit meinen Kumpels und Neubekanntschaften Dienstag, Mittwoch und bis Donnerstag spät-nachmittags, ab dato aber bin ich kaum noch auf der Camping Area, sondern rund um die Uhr bei den einzelnen Bühnen zu finden. Ich will einfach soviele geile Bands sehen wie nur irgendwie möglich. Mein Problem dabei seit jeher: Irgendwann geht einfach nicht mehr, weil die Füsse tierisch wehtun. Ist ja auch kein Wunder wenn man den ganzen Tag nur steht oder abgeht. Es ist allerdings höchst nervig, weil es a.) natürlich stört und weh tut und b.) eigentlich nur auf dem Camping Platz kurierbar ist. Anders als auf z.B. dem Metal Camp, wo man sich auch mal gepflegt auf einen der Hügel packen kann und sich von dort aus die Bands gibt, kann man sich aufer Wacken Festival Area ja nirgends hinsetzen und trotzdem was sehen. Außerdem besteht der Boden dort eh nur aus Schlamm und Dreck, wer will sich denn da hinsetzen?! Meine Überlegung ist, dass ich wohl vor allem die falschen Schuhe habe (auf Wacken nehme ich immer Bauarbeiter-Sicherheitsschuhe), die sind einfach viel zu schwer und dick. Außerdem habe ich immer Bedenken mit den Dingern crowdsurfen zu gehen, könnte ja einer die Stahlkappe ins Gesicht kriegen.

    Alles klar, und jetzt was ich von euch wissen will: Kennt ihr das Problem auch? Was macht ihr dagegen? Und welche Art von Schuhen sind am festivaltauglichsten?
     
  2. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.490
    Zustimmungen:
    23
    Stiefel.

    Und Bier trinken.
     
  3. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    Du beantwortest deine Frage quasi selber - Bauarbeiter-Sicherheitsschuhe???
    Viel zu schwer!!!

    Schuhwerk: trockenes Wetter: Chucks, REgen: Gummistiefel... irgendwo dazwischen: normale Boots....

    Und außerdem: wenn dir eine Band in Wacken gefällt, dann schau sie dir so bald wie möglich in einem Club oder auf einem anderen Open-Air an. ;)
     
  4. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    geht mir so ähnlich, zumindest bei festivals wo es leichter ist mal eben rein und wieder raus zu kommen.
    hab meist halt turnschuhe oder bei regen dann stiefel an.
    naja und wie schon gesagt wurde, mehr bier trinken hilft auf jeden fall!
     
  5. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    Bei halbwegs normalem Wetter am besten Trekkingschuhe! Ansonsten, wie Falki schon sagte bei kräftigem Regen Gummistiefel und ansonsten einfach SCHUHE. Wichtig ist vor allem, daß sie bis zum Wacken schon gut eingelaufen sind!
     
  6. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    *sing*

    dr. manfred, dr. manfred....


    springer stiefel müssen definitiv vorher eingelaufen sein.
    und ansonsten allheilmittel dr.manfred.
     
  7. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Chucks. Immer und überall und Wacken besonders.
     
  8. Gyfu

    Gyfu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    18.515
    Zustimmungen:
    0
    wtf....is datt denn bidde liebster ak??!! du kennst schon wider dinge, die mich äußerst verwunder...oder ängstigen *grübel*
     
  9. Gyfu

    Gyfu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    18.515
    Zustimmungen:
    0
    im bett auch? ;)
     
  10. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    doc martens.

    in keinem einzelaspekt besonders überragend, aber so als allround schuh in jedem aspekt voll ausreichend.
     
  11. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    da würde ich vor lachen ja nicht mehr können.....

    also domina-stiefel im bett sind ja o.k., machen ja was her, aber chucks....
    *kopfschüttel*
     
  12. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Gäbs Schlaf-Chucks, hätt ich die sicher auch :D Ich liebe die Dinger einfach.
     
  13. Gyfu

    Gyfu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    18.515
    Zustimmungen:
    0
    ach, mann...dann sag dat doch...ich war schon wider am verzweifeln, weil ich so dumm bin *schweissvonderstirnwisch*

    ich bin lieber nackig :p :D an den füssen eh :D
     
  14. Bluudy

    Bluudy W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2005
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    0
    *notizmach*
     
  15. Gyfu

    Gyfu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    18.515
    Zustimmungen:
    0
    :D
    ich wollte mir mal wieder welche zulegen, aber kann mich nicht entscheiden welche farbe....oder ich kauf gleich ein paar mehr ;)
     

Diese Seite empfehlen