Wenn der "Postmann" klingelt....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
S_dzha_Raidri schrieb:
darf man nich straftäter solange festhalten bis die freunde und helfer kommen? :confused:
"festhalten" ist ja was anderes als "einsperren", denn das wäre ja definitiv freiheitsberaubung. aber ich mein ja nur, dass es nach hinten losgehen KÖNNTE, und da wird wohl auch das drumrum noch in betracht gezogen, wie schwer DEREN verbrechen ist/war und ähnlicvhes... bla ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Widar667 schrieb:
soche leute sollten ma bei mir vorbei kommen... Polizeipräsidium is direkt nebenan..! :D ...unten zur Tür rein lassen und "dumm stellen", und während sie das Treppenhaus hoch kommen die Polizei anrufen...! :) ....und zur Not in die Wohnung lassen und ggfs. "einsperren", bis die Staatsgewalt da is! :D


Das ist alles legal.....Ihr könnt soviel meckern wie ihr wollt, das bringt nicht viel.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.243
12.590
168
Metalfranken
grad hats bei mir geklingelt. Irgend son Typ der zu irgendeiner will. Ich hab nur gefragt ob da niemand da is und er meinte nein. Na dann kann ich dem auch ned helfen.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Der Helm schrieb:
Erklär mir mal den Unterschied.
:D
der MUSSTE ja kommen...! :p

Toffi Fee schrieb:
"festhalten" ist ja was anderes als "einsperren", denn das wäre ja definitiv freiheitsberaubung. aber ich mein ja nur, dass es nach hinten losgehen KÖNNTE, und da wird wohl auch das drumrum noch in betracht gezogen, wie schwer DEREN verbrechen ist/war und ähnlicvhes... bla ;)
wie Raidri schon sagte: Festnahmerecht bei Tatverdacht nach § 127 I StPO *klugscheiss*! ^^ ...und wenn das körperliche festhalten schon erlaubt ist, ist das mildere Mittel der Freiheitsberaubung, nämlich Einsperren, erst recht legal!


Undomiel schrieb:
Das ist alles legal.....Ihr könnt soviel meckern wie ihr wollt, das bringt nicht viel.
eeehm, es geht ja hier nicht um "echte" Telefon-Werber etc., sondern um Betrüger (!) die sich nur als solche ausgeben um dann zu klauen etc...! -und wenn man diesen Verdacht hat und die Polizei holt wissen die vermutlich schon zig andere Fälle, wo diese Täter bereits zugeschlagen haben, etc...! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Widar667 schrieb:
eeehm, es geht ja hier nicht um "echte" Telefon-Werber etc., sondern um Betrüger (!) die sich nur als solche ausgeben um dann zu klauen etc...! -und wenn man diesen Verdacht hat und die Polizei holt wissen die vermutlich schon zig andere Fälle, wo diese Täter bereits zugeschlagen haben, etc...! :)

So isses! Und meine Telekomiker waren sicher NICHT echt!!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ah, ok, ihr wart zu schnell für mich :D

Nee, klar, diese Betrügerfritzen sind natürlich zu stoppen, logisch. Ich bezog mich (eigentlich GENAUSO logisch....) auf normale Haustürgeschäfte...
 
L

Lord Soth

Guest
Undomiel schrieb:
kleiner tipp: Robinsonliste und Ruhe ist mit den Anrufen :D

Pder gar ndichtvsetrs ins etkefosnbgbiczbh uieintarvgen alssen , dann sisusecs auucnb jich so schleinm!::


ich ahbdsb nich nie priobleme mit solevcjme grstalten gahrenbt, höchstben mittder niullerewei.:D;D
 
L

Lord Soth

Guest
Metalheadbanger schrieb:
kaum is der soth da, kommt hier überall stimmung rein :D


prost! :D

soo siuj esta nönlövlihc mit den telejomsiohekren... ich kenn da saxghen, ooh..,daie wills ich liebfetnich erzäehöen...;D


Pizza kingf...king og teh heill.. ofvthe happüy mela...i'm gopeung to mac donaldfsds....to eat an happy meal....:D