weniger lückenfüller-bands!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
1. ich kenne sodom!!!
2. es geht hier nicht um meine erlaubnis für unbekannte bands sondern um meine persönliche meinung. so einfach!

Von einer persönlichen Meinung hast du nichts gesagt, du hast eine Thread aufgemacht in dem du bemängelst, das kaum Bands da sind, die man kennt.
In dem wird dir jetzt halt zurecht gesagt, das dies nicht die Schuld der Veranstalter, sondern deine eigene ist.

Hier wird keiner beleidigt, weil er Bands nicht kennt.:o

Hier werden Leute beleidigt, weil sie macrfdusghsjngn, ich sollte lieber die Klappe halten, will's ja schließlich mal zum Supermoderator bringen.:o:o:o

Du hast immer nur deine Karriere im Kopf! :o:mad:
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
werd ich jetzt hier beleidigt weil ich meine favoriten wie Avantasia genannt hab? komm wie billig is das denn. das ist ja wohl die eigentliche intoleranz hier, dass man beleidigt wird wenn man eine band nicht kennt.
ich kann nur versichern, dass ich ziemlich aufgeschlossen für unbekanntes bin, aber eigentlich bin ich, was meinen persönlichen geschmack betrifft, keinem rechenschaft schuldig.
Ab "Intoleranz" hören hier alle auf zu lesen, sorry. :(
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
irgendwie ist das Thema zwar sinnlos, aber ich mach mal mit:

1. es gibt mittlerweile 5 (oder schon 6?) Bühnen, die mind. zur Hälfte gleichzeitig bespielt werden. Wenn man also die Bands "komplett" sehen will, kann man eh ca. 50 % des Billings sehen.

2. diese Bands, die dem einen "unbekannt" sind, müssen ja nicht automatich alle anderen auch nicht kennen.
Ich hab bis 2008 auch nix von "Nashville Pussy", "Sabaton". "Sturm und Drang" oder "exodus" gehört (war damals noch nicht so into thrash), dafür aber schon bands, wie "3 inches of blood", "children of bodom", "mercenary" oder "machine men". und wer z.b. kannte 2010 denn "crucified barbara"?

es gibt so Sachen, wie web-zines oder mailorder-Kataloge, in denen man sich was von "unbekannten" Bands anlesen kann. Und wenn man die eine oder andere Band nicht kennt, gibts immer noch myspace oder youtube!

Davon ab: nicht jeder kann "jedes genre" mögen. Es gibt Leute, die stehen mehr auf Pagan/Viking oder Folk, während ich, z.B. den meisten Bands nix abgewinnen kann. (trotzem "dürfen" die auch spielen und existieren.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Powerwolf sind hier ein super Beispiel. Hab bis vor 2 Wochen noch nie was von denen gehört. Dann wurden sie aber jetzt fürs Rockharz bestätigt und nach 2 Liedern, die ich mir bei YT angehört habe steht für mich fest, dass die dort auf jeden Fall mitgenommen werden.
Erwarte lieber nicht zu viel - auf den Alben hören sie sich klasse an, aber live ist der Sänger bestenfalls Mittelklasse. Die Show ist aber saugeil :D
Naja ich wollte halt, dachte ich werd' mal, Satzanfang, aber dann ist mir, ging irgendwie, kam nix mehr, verstehste?

Und das vom Master?:(
...da fällt man ja vom Glauben ab :eek:

:D:D
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
1. es gibt mittlerweile 5 (oder schon 6?) Bühnen, die mind. zur Hälfte gleichzeitig bespielt werden. Wenn man also die Bands "komplett" sehen will, kann man eh ca. 50 % des Billings sehen.

Da is 50% noch zu hoch gegriffen denke ich...^^
Hab letztes Jahr knapp 30 Bands gesehen und das war schon ziemlich anstrengend :D
 

Tortellini

Newbie
31 Jan. 2011
4
0
46
also ich muss dem threadersteller ebenfalls recht geben. ich habe nun wahrlich keine scheuklappen auf und kenne 80 % der bands nicht. ehrlich gesagt frage ich mich ja auch immer wie man es überhaupt schafft, so viele bands gleichtzeitig zu hören, und zwar ohne dass es nur so 1-2 Lieder sind die man kennt oder "hab ich mal n youtube video von gesehen".
wenn ich mir mehrere alben im monat kaufe bin ich damit gut ausgelastet, denn ich will mich auch mit den texten beschäftigen und auf konzerten ist es mir auch wichtig diese zu kennen.
ich vermute dass es viele leute gibt die auf ihrem pc ne liste mit abertausenden von liedern haben. richtig in ruhe gehört hat man davon aber nur einen bruchteil, es sei denn man macht den ganzen tag nichts anderes was im normalen berufsleben aber wohl schwer möglich ist.

ich würde mir jedenfalls auch noch die eine oder andere bekanntere band wünschen. in extremo mit neuem album wäre schön, arch enemy kann ich auch nur befürworten, nevermore würd ich endlich mal gerne live sehen.

und was hier von einigen leuten als kommentar dazu kommt zeigt mir mal wieder, dass metalfans bei weitem nicht so tolerant sind wie sie so oft selbst glauben.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
also ich muss dem threadersteller ebenfalls recht geben. ich habe nun wahrlich keine scheuklappen auf und kenne 80 % der bands nicht. ehrlich gesagt frage ich mich ja auch immer wie man es überhaupt schafft, so viele bands gleichtzeitig zu hören, und zwar ohne dass es nur so 1-2 Lieder sind die man kennt oder "hab ich mal n youtube video von gesehen".
wenn ich mir mehrere alben im monat kaufe bin ich damit gut ausgelastet, denn ich will mich auch mit den texten beschäftigen und auf konzerten ist es mir auch wichtig diese zu kennen.
ich vermute dass es viele leute gibt die auf ihrem pc ne liste mit abertausenden von liedern haben. richtig in ruhe gehört hat man davon aber nur einen bruchteil, es sei denn man macht den ganzen tag nichts anderes was im normalen berufsleben aber wohl schwer möglich ist.

ich würde mir jedenfalls auch noch die eine oder andere bekanntere band wünschen. in extremo mit neuem album wäre schön, arch enemy kann ich auch nur befürworten, nevermore würd ich endlich mal gerne live sehen.

und was hier von einigen leuten als kommentar dazu kommt zeigt mir mal wieder, dass metalfans bei weitem nicht so tolerant sind wie sie so oft selbst glauben.

Den letzten Satz hättest du dir sparen können ... Genauso wie das andere gefassel davor :rolleyes:
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
ich vermute dass es viele leute gibt die auf ihrem pc ne liste mit abertausenden von liedern haben. richtig in ruhe gehört hat man davon aber nur einen bruchteil, es sei denn man macht den ganzen tag nichts anderes was im normalen berufsleben aber wohl schwer möglich ist.

Derzeit 4122 Titel, 12,3 Tage. Von mindestens 1000 kenn ich den Text.
Gut, bin auch Student und nebenberuflich Netzwerkadmin. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.