Weniger ist mehr und mehr ist besser

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gambler

Member
4 Aug. 2008
34
1
53
Also ich finde das Wacken lebt gerade von seiner Vielfältigkeit. Wer ne Band nicht mag , der hat massig Möglichkeiten sich irgendwo anderst zu beschäftigen... sei es nur saufen oder einfach ne andere Bühne etc. etc. .

Finde es einfach immer mühselig über Bands und ihre Ausrichtung zu diskutieren. Musik im Allgemeinen ist Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht diskutieren, basta.
 

Thrashbanger

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2006
409
0
61
42
Hamburg
Aber seit Wind of Change ist es ne Hass Band die man nur scheisse finden _kann_ :cool:

Junge,Junge...also, ich mag "Wind of Change" auch überhaupt nicht und das als überzeugter Scorpions-Fan.

Aber man kann doch nicht nur weil eine Band einen schwachen / zu soften / kommerziell besonders erfolgreichen Song im Laufe ihrer Karriere geschrieben hat auf Teufel komm raus verteufeln. Sonst müsste man ja 99.999999% aller Bands verteufeln. Komm mal klar!!!
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Dumme Idee, vielleicht...

Aber ich fänds schon geil wenn die Community das Billing festlegen könnte. Man kann es ja zum 25. Jubi machen und es wär sicherlich n Gag und es würde funktionieren, davon bin ich überzeugt, denn Internet macht es möglich. Man baut ein Running Order Tool wo die Zeiten festgelegt sind aber die Bandnamen noch fehlen. Und dann hat man einen Pool aus 200 - 300 Bands. Natürlich sind da auch n paar Unbekannte dabei. Die Top 5 der letzten 5 Jahre vom Metal Battle z.B. aber auch 10 absolute Kracher wie Metallica oder ACDC von denen man aber nur 2 nehmen darf. Und dann baut man sich sein Wunsch-Wacken zusammen. Und mit genug Vorlaufzeit wäre es realisierbar UND wenn man bei 100.000 Usern wirklich zu einem Konsens kommt und es dann so einstielt hätte man auf jeden Fall etwas Großartiges für die Gemeinschaft und die Fans getan und man würde das große Schiff mal wieder etwas mehr in die richtige Richtung lenken und etwas weg von der paradiesvogelbunten Küste, um mal in der Sprache der Jungs von Santiano zu sprechen, die ich mir übrigens angeschaut habe und sie ganz nützlich fand! So who´s with me ?
 

Thunderstruck93

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2011
118
0
61
Mal eine Frage die Umfrage betreffend, weiß jemand in wiefern die ausgefüllten Kommentare, Kritik und wünsche beherzigt bzw gelesen werden? Hab da nämlich gerade einiges zu ''papier'' gebracht was mir auf dem Herzen liegt
 

Mwmaikel

Member
10 Aug. 2011
61
0
51
Kurz vor Köln
Aber ich fänds schon geil wenn die Community das Billing festlegen könnte. Man kann es ja zum 25. Jubi machen und es wär sicherlich n Gag und es würde funktionieren, davon bin ich überzeugt, denn Internet macht es möglich. Man baut ein Running Order Tool wo die Zeiten festgelegt sind aber die Bandnamen noch fehlen. Und dann hat man einen Pool aus 200 - 300 Bands. Natürlich sind da auch n paar Unbekannte dabei. Die Top 5 der letzten 5 Jahre vom Metal Battle z.B. aber auch 10 absolute Kracher wie Metallica oder ACDC von denen man aber nur 2 nehmen darf. Und dann baut man sich sein Wunsch-Wacken zusammen. Und mit genug Vorlaufzeit wäre es realisierbar UND wenn man bei 100.000 Usern wirklich zu einem Konsens kommt und es dann so einstielt hätte man auf jeden Fall etwas Großartiges für die Gemeinschaft und die Fans getan und man würde das große Schiff mal wieder etwas mehr in die richtige Richtung lenken und etwas weg von der paradiesvogelbunten Küste, um mal in der Sprache der Jungs von Santiano zu sprechen, die ich mir übrigens angeschaut habe und sie ganz nützlich fand! So who´s with me ?

Das mit einem Voting wo die Comunity aus einem Pool wählen kann hatte ich jetzt so gar nicht Ernst gemeint . Aber Cool wenn andere auch so einen Gedanken haben . Man muss ja nicht unbedingt das ganze programm zur Wahl stellen, aber zb als ein Test 10 Bands wo man 2 als Headliner wählen kann
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
kein bock mir alles durchzulesen, aber zum drainagepunkt:

die ist so gebaut das sie überschüssiges wasser auf wiesenflächen die der kuhbeweidung und schnittnutzung dient abführt. heißt im klartext: die soll garnicht alles abführen, die wiese brauch wasser zum wachsen. das da 5 tage im jahr 75.000 leute im jahr rüber hampeln interressiert den bauern nen dreck, er kriegt sein geld, pflügt um und säät neu an. mehr drainage wäre völlig kontraproduktiv.
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
Das mit einem Voting wo die Comunity aus einem Pool wählen kann hatte ich jetzt so gar nicht Ernst gemeint . Aber Cool wenn andere auch so einen Gedanken haben . Man muss ja nicht unbedingt das ganze programm zur Wahl stellen, aber zb als ein Test 10 Bands wo man 2 als Headliner wählen kann

schwer zu realisieren für die orga oder?
man kann ja nicht 10 bands fragen ob sie spielen möchten und dann 8 bands sagen das es leider doch nicht geht:D
und einfach abstimmen ohne das man weiß ob die 10 bands könne/wollen ist auch bissl doof
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Geile Diskussion um Deep Purple und Co.. Ob wir das mal für jede Band der letzten Jahre in Wacken machen sollten? Man man man.... jetzt gehts schon los damit, Wacken-Bands nach Definition rauszusuchen.

Ich mach ma Blasphemie: ich find Saxon Hard Rock und wenn irgendeine Wiki-Definition noch 1000 Mal definiert, dass die zur NKOTBHBTOBKTBFATIABABA-Metal-Steel-Doom-Warrior-Darkness-Sparte gehören. Ach ja und gut find ich se auch :D.

Ich könnt ja noch verstehen, wenn man meint: Deep Purple gehört nich dahin, weil man se nich mag. Dann wäre das ne Meinung. Aber ne Definition ranzuziehen, die in diesem Kontext zur Beurteilung völlig ungeeignet ist (weil hat noch nie jemanden beim Booking interessiert), ist doch eher müßig, oder? Ich glaube, die einzige Definition, die vielleicht geeignet wäre ist: verzerrte Gitarre. Und dat kann Purple. Und gute Musik machen auch. Und orgeln und so.

Also ich find Purple geil - und wenn man die als Schlager definieren würde. Also Meinung gegen Meinung. Und nu? Is einfach: Bandlisting anschauen, definieren, ob einem das Festival zusagt, dann Karten buchen oder nich :D.
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Geile Diskussion um Deep Purple und Co.. Ob wir das mal für jede Band der letzten Jahre in Wacken machen sollten? Man man man.... jetzt gehts schon los damit, Wacken-Bands nach Definition rauszusuchen.

Ich mach ma Blasphemie: ich find Saxon Hard Rock und wenn irgendeine Wiki-Definition noch 1000 Mal definiert, dass die zur NKOTBHBTOBKTBFATIABABA-Metal-Steel-Doom-Warrior-Darkness-Sparte gehören. Ach ja und gut find ich se auch :D.

Ich könnt ja noch verstehen, wenn man meint: Deep Purple gehört nich dahin, weil man se nich mag. Dann wäre das ne Meinung. Aber ne Definition ranzuziehen, die in diesem Kontext zur Beurteilung völlig ungeeignet ist (weil hat noch nie jemanden beim Booking interessiert), ist doch eher müßig, oder? Ich glaube, die einzige Definition, die vielleicht geeignet wäre ist: verzerrte Gitarre. Und dat kann Purple. Und gute Musik machen auch. Und orgeln und so.

Also ich find Purple geil - und wenn man die als Schlager definieren würde. Also Meinung gegen Meinung. Und nu? Is einfach: Bandlisting anschauen, definieren, ob einem das Festival zusagt, dann Karten buchen oder nich :D.

Klar, Deep Purple haben Schlager im Programm - es kommt sogar noch Schlimmer sie haben mindestens einen Gassenhauer (wer ihn errät bekommt kein xmt:ugly:) immmer dabei.

laut definition^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlager
http://de.wiktionary.org/wiki/Gassenhauer

1987 waren DP Headliner auf dem MoR vor ua DIO, Helloween oder Metallica

klar gehören die aufs Wacken, schon furs Sammelalbum der Orga Chefs:D
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Gott, jetzt hört doch mal auf hier mit Wikipedia-Artikeln um euch zu werfen. xD
Jeder hört, was er hören will. Gut ist. Warum muss darüber so lange diskutiert werden, wenn wir am Ende doch eh alle dieser Meinung sind?
Oder gibt es hier echt solche, die meine, dass was sie hören ist das einzig Wahre und alles andere ist schlecht?
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Gott, jetzt hört doch mal auf hier mit Wikipedia-Artikeln um euch zu werfen. xD
Jeder hört, was er hören will. Gut ist. Warum muss darüber so lange diskutiert werden, wenn wir am Ende doch eh alle dieser Meinung sind?
Oder gibt es hier echt solche, die meine, dass was sie hören ist das einzig Wahre und alles andere ist schlecht?

du erkennst ironie aber schon wenn du sie siehst?

nfug:ugly:
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Moin,

für das nächste Jahr wäre aus meiner Sicht wünschenswert:

a) Mehr Sitzgelegenheiten. Platz genug ist da. Ein schöner großer Biergarten wäre super.

b) Wenn einige Camper nicht rund um die Uhr ihre private Party mit megalauter Musik machen würden. Von 2 bis 8 Uhr mal Pause wäre cool.

c) Die privaten Generatoren nicht ständig an wären.

d) Weniger Bands und dafür mehr Abwechslung im Genre.
Nicht so viele parallele Konzerte.

e) Eine ordentliche Drainage für das Infield.

f) Bessere Ausschilderung des Campinggrounds. Vielleicht nicht nach Buchstaben, sondern nach Farben und Buchstaben. Dass ist vor allem einfacher, wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist ... ;-)

g) Die Orientierungskarten am Eingang nützen wenig, wenn nicht der Standort darauf markiert ist.

h) Eine chill-out-zone in der es auch mal etwas ruhiger zugeht.

i) Eine bessere homepage.

j) X-mas-special sollte verlost werden, der Server ist ständig down gewesen. Nicht gut ...

Gruß

doc snyder

a) Wäre praktisch, wobei wenn trocken is gibt es ja den boden :p
b) warum sollen die camps um 2 uhr musik ausmachen, wenn von den bühnen bis 3 uhr dröhnt? Ich Empfehle schlafen zu gehen wenn man müde is und ohropax und nicht neben einem geni sein zelt aufzubauen.
c) Is die seltenheit, die meisten machen ihre aus wenn alle schlafen gehen, kostet ja unnötig benzin
d) abwechslung is da, viele Bühnen haben sie mitlerweile wohl, um die massen an leuten zu zerren.
e) bei den wassermassen war das nicht mehr möglich, es gibt nen ablaufdrainage. es sind wie gesagt landwirtschaftliche flächen, vor 5 jahren gab es da garnix.
f) Die Duschcamps sind doch schon in Farben, sie haben es mit Straßenschildern probiert, aber wenn diese nach einem Tag sowieso geklaut sind ... einfach mal orientierung behalten oder fragen, ich kenne nach 7 jahren wacken die wege auswendig, obwohl ich 5 jahre nur auf C war
g) wohl wahr
i) kann ich nicht verstehen, finde die HP die beste von allen Festivals
j) aha und dann?? is doch so oder so glückslos ...
 

Mwmaikel

Member
10 Aug. 2011
61
0
51
Kurz vor Köln
schwer zu realisieren für die orga oder?
man kann ja nicht 10 bands fragen ob sie spielen möchten und dann 8 bands sagen das es leider doch nicht geht:D
und einfach abstimmen ohne das man weiß ob die 10 bands könne/wollen ist auch bissl doof

Sollte ja auch nur so ein Geistesblitz gewesen sein . Hatte ja schon weiter vorne geschrieben wohl kaum Umsetzbar . Aber nur einfach der gedanke das man in der Comunity mal mit Entscheiden könnte was spielen soll oder eben nicht.
Könnte man ja auch auf andere Dinge legen . zb Ja für Schlammcatchen oder eben ein Nein ist jetzt nur ein beispiel . Das schöne an Ideen ist man kann sie haben ob es dann machbar ist ,ist eben was anderes .