Weniger ist mehr und mehr ist besser

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Doch, doch...werdet ihr.

Und lies noch mal genau: Deep Purple und die Scorpions habe ich kritisiert weil es scheiss Soft/Alt-Herren Rock ist, und _danach_ habe ich mich völlig unabhängig davon noch über die Schlagerscheisse aufgeregt.

Na, dann hau mal raus, was ist denn deiner Meinung nach so richtig metalischer Metal und was macht ihn zu selbigem?

Und nein, werde ich nicht! Weil ich zu Deep Purpe im Schlamm mit irgendeiner Jung Hippie Braut rum machen werde! :o:cool:
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Wenn ich mir so manches hier anschaue, hätten gar keine Bands kommen dürfen, weil keine "genug Metal" ist. Wenn euch die Band nicht passt, schaut euch einfach eine andere an. Ist doch nicht so schwer, oder doch? Die Zeit kann man sinnvoll nutzen und auf dem Platz trinken. :ugly:
 

Mwmaikel

Member
10 Aug. 2011
61
0
51
Kurz vor Köln
Wenn ich das hier so richtig gelesen habe gehöre ich zu den Alten Herren die Deep Purple top finden und mit deren Musik und der von den Scorpions groß geworden bin . Somit könnte ich mich dann auch hinstellen und verlangen holt mal Rainbow wieder ans tageslicht **gg** Ich persönlich bin absolut kein fan von den Scorpions war ich nie was mich aber auch nicht dazu veranlasst zu sagen sowas gehört nicht nach Wacken . Während die gespielt haben gab es genug andere Alternativen zu feiern . Ich mache seit über 30 jahren selber Musik im Hard Rock und Metal berreich . Und möchte jetzt auch keine Diskusion anschmeißen was nun wirklich Metal oder Hard Rock ist nur eines beides gehört zusammen das eine kann ohne das andere nicht . Jeder hat seine Eigenen Favoriten in der Musik und ich Akzeptiere jeden der auch mal etwas anderes als Metal hört . Meine Meinung ist ,das in Wacken Hard Rock und Metal gespielt werden was ich persönlich absolut Klasse finde .Nur weil eine Rockband 30 Jahre auf der Bühne steht hinken sie ja nicht der zeit hinterher Siehe Saxon ,Judas und Maiden
 

Rosenklotz

Newbie
6 Aug. 2012
27
0
46
Na, dann hau mal raus, was ist denn deiner Meinung nach so richtig metalischer Metal und was macht ihn zu selbigem?

Und nein, werde ich nicht! Weil ich zu Deep Purpe im Schlamm mit irgendeiner Jung Hippie Braut rum machen werde! :o:cool:

Na, das ist einfach: Metal im eigentlichen Sinne fängt mit NWOBHM Bands wie Saxon und Iron Maiden an. Davor war Rock.

Übrigens, um nochmal auf die verf*ckten Scorpions zurück zu kommen: Vielleicht waren sie mal Metal. Ein bißchen. Aber seit Wind of Change ist es ne Hass Band die man nur scheisse finden _kann_ :cool:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Na, das ist einfach: Metal im eigentlichen Sinne fängt mit NWOBHM Bands wie Saxon und Iron Maiden an. Davor war Rock.

Übrigens, um nochmal auf die verf*ckten Scorpions zurück zu kommen: Vielleicht waren sie mal Metal. Ein bißchen. Aber seit Wind of Change ist es ne Hass Band die man nur scheisse finden _kann_ :cool:

Okay, Metal fängt also mit der NEUEN Welle, von britischem Heavy Metal an...
Was macht denn diese Musik zu Metal, gegenüber der davor? Das musst du ja irgendwo dran fest machen...
 

Rosenklotz

Newbie
6 Aug. 2012
27
0
46
Es gab aber keine Old_WOBHM...

Was Metal ausmacht, gegenüber dem HardRock davor, sind die härteren Guitarren, das schnellere Tempo und das Plus an Aggression.
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Es gab aber keine Old_WOBHM...

Was Metal ausmacht, gegenüber dem HardRock davor, sind die härteren Guitarren, das schnellere Tempo und das Plus an Aggression.

tja dein Pech ist du hast keinerlei einfluss auf die bandauswahl

unser glück ist du hast keinerlei einfluss auf die bandauswahl

Doof das wa wo man doch so gerne seine Variante einer Metaldoktrin durchsetzen möchte...

schön das Hübi und Jansen noch der toleranteren MH Generation angehören
 

Rosenklotz

Newbie
6 Aug. 2012
27
0
46
Um das ganze Abzukürzen .
Und bevor ich nochmal lese das Scorpions oder Deep Purple Soft Rock ist .
Hier Bitte schön .....

http://de.wikipedia.org/wiki/Heavy_Metal

OK, und um also abzukürzen zitiere ich aus dem verlinkten Wikipedia Artikel folgende Passage:

"Im heutigen Gebrauch meint man mit der Bezeichnung Heavy Metal im strengeren Sinne oft die Bands, die im Stile der NWoBHM-Bewegung der späten 1970er- und 1980er-Jahre so wie Iron Maiden, Saxon und Judas Priest spielen, während die Band-Generation von Rock-Gruppen wie Led Zeppelin, Uriah Heep und Deep Purple im Rock-Journalismus oft als klassischer Hard Rock bezeichnet wird."

ICH HATTE RECHT! Die ganze Zeit hatte ich recht. Und ich muss nicht jede Band geil finden, die in den 70ern als "Hard"Rock gegolten hat, wir haben 2012
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Es gab aber keine Old_WOBHM...

Was Metal ausmacht, gegenüber dem HardRock davor, sind die härteren Guitarren, das schnellere Tempo und das Plus an Aggression.

Frag dich mal, warum es die nicht gibt! ;)

Aber okay, harte Gitarren, schnelles Tempo und Aggression, dann sind Black Sabbath kein Metal? Oder Dio?
Und Linkin Park, Korn und Hatebreed sind nach der Definition astreiner Metal!
Achja und wo ist Saxon bitte aggressiv?