weniGER BLECKMETELL meer PUNK

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
arrogante leute tauchen in allen lebensbereichen auf. meist sind es menschen die zu wenig persönlichkeit besitzen oder nicht fähig sind zu kommunizieren auf einem normalen level.
arroganz wird meist nach gesagt, kaum jemand behauptet von sich aus arrogant zu sein.

black metal ist eine folge entwicklung aus verschiedenen bereichen des metal, wobei unzählige andere einflüsse mit spielen. zu anfangszeiten des black metal zählte man selbst king diamond zu dieser subkultur. heute beschreibt man meist black metal indem auf die stimme des sängers gedeutet wird, dabei ist mehr der textliche inhalt zu sehen. satanistische oder heidnische texte können zum black metal zählen, jedoch kann dies auch in anderen stilrichtungen des metal einfluss nehmen. es gibt bands die normalen heavy metal spielen und dazu krächzen oder schreien, allein das wird oft als black metal bezeichnet.
in den 80’s bezeichnete man sogar von manowar den song „bridge of death“
als black metal (wer es nicht glaubt lese hier >>>) heute gilt solche musik schon lang nicht mehr unter der bezeichnung black metal oder wird aus image gründen von moderneren und jüngeren hörer nicht toleriert.

erfahrene und ältere hörer der metal - szene gehen mit dem thema lockerer um.
ich persönlich hatte mit black- oder heavy metal fans bisher keine probleme.
es gab jedoch eine ausnahme zum wacken vor ein paar jahren, als ich mir eine deutschsprachige band anhörte die der black metal szene zumindest von der stimme her zugeordnet werden kann. (die band nenne ich nicht namendlich)
ich unterhielt mich in der masse stehend mit meiner freundin, die bei der band zuvor mitspielte. heute geht sie eigene wege. die sogenanten black metal fans im alter von ca. 17 - 20 jahren standen wie wir auch am cocktail-stand, bei der nebenbühne. als da einige fans ca 5 – 7 leute der besagten band im fan t-shirt auf uns zu kamen, uns als scheiß true metaler beschimpften und die rechte hand gegen den himmel streckten. auf die gegen reaktion meiner freundin hin, drohten sie uns. seit dem sitzt mir der schrecken im nacken. die krönung war, das die band - mitglieder der besagten band mit bei uns in der nähe standen und keiner dieser so tollen fans sie erkannte, einfach nur lächerliche und dumme fans. ein weiteres beispiel ergab sich in dem ort wo ich her stamme mit den fans dieser band, damals 16 jahre alt. sie liefen im fan t-shirt betrunken gegen mitternacht durch unseren ort und brüllten nazi parolen. die band selber ist aber nicht rechts, zumindest gibt es keine eindeutigen hinweise dafür. da ich viele fans der band kenne die nicht so sind, denke ich das es sich hier um ausnahmefälle handelt, die der band und den fans, die spaß an der musik haben nicht angelastet werden kann. dennoch halte ich die musik, gerade für kids die nicht den bildungsstand haben und die die texte der band nicht deuten können für problematisch. auch wenn mich die unter 18 jährigen dafür steinigen, für eine zensur bin ich deshalb trotzdem. gerade bei dieser altersklasse, auch wenn die meisten den textlichen inhalt verstehen, stellt es eine gefahr für unterbemittelte jugendliche dar. gerade wenn ich die nazi black metal hüpfer in meinem heimatort sehe, die eigentlich meine kinder sein könnten.

fazit: black metal ist eine faszinierende musik, aber leider wird die mystische anziehungskraft, das polarisierende von beistimmten gesellschaftsgruppen, die andere interessen vertreten, benutzt. damit der black metal stark bleibt, müssen die wahren fans, solche leute aufdecken und courage zeigen! des weiteren bin ich der meinung, dass die stilrichtungen im metal von den metal fans selber toleriert werden sollten. es gibt nur ein mit einander und kein gegeneinander. ob black, power oder thrash eins haben sie alle gemein ... sie sind metal! in diesem sinne:

zusammenhalten und nicht spalten
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
arrogante leute tauchen in allen lebensbereichen auf. meist sind es menschen die zu wenig persönlichkeit besitzen oder nicht fähig sind zu kommunizieren auf einem normalen level.
arroganz wird meist nach gesagt, kaum jemand behauptet von sich aus arrogant zu sein.
fazit: black metal ist eine faszinierende musik, aber leider wird die mystische anziehungskraft, das polarisierende von beistimmten gesellschaftsgruppen, die andere interessen vertreten, benutzt. damit der black metal stark bleibt, müssen die wahren fans, solche leute aufdecken und courage zeigen! des weiteren bin ich der meinung, dass die stilrichtungen im metal von den metal fans selber toleriert werden sollten. es gibt nur ein mit einander und kein gegeneinander. ob black, power oder thrash eins haben sie alle gemein ... sie sind metal! in diesem sinne:

zusammenhalten und nicht spalten

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.Auch ich beäuge die Entwicklung im BM schon lange und ich muß sagen,daß es offtmals eine Gratwanderung ist.Da denkt man,man hat eine gute CD geschnappt (Geschmacksache,ich weiß)und wat is?Nazikapelle.Toll.Ist mir passiert mit Nocturnal Mortum.Auf Empfehlung gehört und gekauft.Geil.Kumpel präsentiert und er sagte:'Da hasse ja geilen Nazi-Metal ausse Ukraine geschnappt,haha'.Super.Also,wenn sie jemand haben will.....
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.Auch ich beäuge die Entwicklung im BM schon lange und ich muß sagen,daß es offtmals eine Gratwanderung ist.Da denkt man,man hat eine gute CD geschnappt (Geschmacksache,ich weiß)und wat is?Nazikapelle.Toll.Ist mir passiert mit Nocturnal Mortum.Auf Empfehlung gehört und gekauft.Geil.Kumpel präsentiert und er sagte:'Da hasse ja geilen Nazi-Metal ausse Ukraine geschnappt,haha'.Super.Also,wenn sie jemand haben will.....

Das finde ich auch im bezug auf Pagan-Metal auch sehr schade.
Ich zitier dich mal hier: "Ich will nicht hoffen,daß das Ultima-Ratio zum Ultima-Nazio verkommt." (Aus dem Gorgoroth Thread).
Für mich ist es echt schwer da abzugrenzen was Nazikacke ist und was nicht. Und das alles nur weil ein paar rechte Pisser auch das Heidentum usw. besingen. Und dann denken andere rechte Pisser alles was textlich ähnlich ist ist auch Nazimusik.
Aktuell mach ich mir da gedanken über die Band 'Varg'.
B.K. sagt er ist befreundet mit denen? Die sind also auch befreundet mit ihm? Wissen die was B.K. für ein Typ ist? Sind die auch so drauf?

Wenn Ja -> OMG! und eine gute Band weniger auf meiner Liste.

Das soll hier jetzt kein Vorwurf 'Varg' gegenüber sein daß sie rechts sind. Ich kanns bloß einfach nicht prüfen wie die drauf sind. (Da zu unbekannt.)

L666
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Das finde ich auch im bezug auf Pagan-Metal auch sehr schade.
Ich zitier dich mal hier: "Ich will nicht hoffen,daß das Ultima-Ratio zum Ultima-Nazio verkommt." (Aus dem Gorgoroth Thread).
Für mich ist es echt schwer da abzugrenzen was Nazikacke ist und was nicht. Und das alles nur weil ein paar rechte Pisser auch das Heidentum usw. besingen. Und dann denken andere rechte Pisser alles was textlich ähnlich ist ist auch Nazimusik.
Aktuell mach ich mir da gedanken über die Band 'Varg'.
B.K. sagt er ist befreundet mit denen? Die sind also auch befreundet mit ihm? Wissen die was B.K. für ein Typ ist? Sind die auch so drauf?

Wenn Ja -> OMG! und eine gute Band weniger auf meiner Liste.

Das soll hier jetzt kein Vorwurf 'Varg' gegenüber sein daß sie rechts sind. Ich kanns bloß einfach nicht prüfen wie die drauf sind. (Da zu unbekannt.)

L666

Jaja.Ist schon irgendwie seltsam.Was Varg betrifft,kann ich mir kein Urteil erlauben,nur weil BK mit ihnen befreundet ist.Ich habe mit den Jungs auf'm WNT 2006 ein paar Worte gewechselt und sie waren sehr nett.
 
B

Belial's Key

Guest
Das finde ich auch im bezug auf Pagan-Metal auch sehr schade.
Ich zitier dich mal hier: "Ich will nicht hoffen,daß das Ultima-Ratio zum Ultima-Nazio verkommt." (Aus dem Gorgoroth Thread).
Für mich ist es echt schwer da abzugrenzen was Nazikacke ist und was nicht. Und das alles nur weil ein paar rechte Pisser auch das Heidentum usw. besingen. Und dann denken andere rechte Pisser alles was textlich ähnlich ist ist auch Nazimusik.
Aktuell mach ich mir da gedanken über die Band 'Varg'.
B.K. sagt er ist befreundet mit denen? Die sind also auch befreundet mit ihm? Wissen die was B.K. für ein Typ ist? Sind die auch so drauf?

Wenn Ja -> OMG! und eine gute Band weniger auf meiner Liste.

Das soll hier jetzt kein Vorwurf 'Varg' gegenüber sein daß sie rechts sind. Ich kanns bloß einfach nicht prüfen wie die drauf sind. (Da zu unbekannt.)

L666

Hey, ich kam zu "Varg" über das E.o.G.-Interview mit Morgor...den kennt ihr ja noch...der is zumindest ein Bekannter vo ihnen...Varg sind ne geile Band!
Als ich noch für E.oG. schrieb...wurde ich da vermittelt sozusagen^^
Und nur weil ich sie mag müssen sie nicht rechts sein...da ich mich ausserdem selbst nicht als rechts sehe fällt das sowieso ausm Raster...

Wolfszeit-Windzeit
Bekennt euch zu euren Wurzeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.047
9.861
168
der gemeine rechtsorientiere ist aufgrund mangelnden hirnes mit einem einzeller direkt verwandt. :o
 
D

Deleted member 10963

Guest
ich zitiere mal aus dem text der wikipedia -seite die von " Tara " verlinkt wurde:
Black Metal ist eine Subkultur des Metal, welche Ende der 1980er in Norwegen und Schweden entstand und sich rasch in Nord- und Mitteleuropa ausbreitete


ist doch so nicht ganz richtig, oder????
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
@ BlackWizzard ...
Nun ja ... mit Nokturnal Mortuum ists sone Sache .. die haben damals im Legacy 14 von 15 Punkten für ihre Platte bekommen ;) auf die sind einige Leute reingefallen :D mittlerweile möchte vermutlich das Legacy auch nichts mehr von dieser Band wissen ;)

und doch meiner Meinung stimmt der Artikel ;) Zumindest wenns um die heute existierende Szene geht .. Venom gaben der Sache nur einen Namen, mit dem BM der frühen 90er ham se nix zu tun ;) Und für die Subkultur ham sie nu wirklich nicht viel gemacht ...

anno 89 trafen sich meines Wissens Aarseth und Vikernes zum ersten Mal (bei nem Morbid Angel-Konzi) und Bathory waren schon aktiv ...
 
Zuletzt bearbeitet: