weniGER BLECKMETELL meer PUNK

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
Also ich mag Punk.... gegen so zwei-drei Bandsa ufm Wacken hätte ich auch nichts dagegen, solangs gute sind... Betontod z.B.
aber mehr muss auch nich sein...

dafür kann man dann ja aufs Force Attack oder sonstwohin...
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Hm,ich wär für weniger Black Metal und Punk,dafür mehr Thrash-,Prog-,(Melodic) Death Metal und (brachialen) Metalcore:D

Jo und ich wär für weniger Hardcore/Metalcore! Ich würde mir lieber nüchtern nen Auftritt von Trollkotze als besoffen nen Auftritt von Hatebreed anschauen, wenn ich die Wahl aufm Wacken hätte, auch wenn der Auftritt von Trollkotze NÜCHTERN mit weitaus mehr Schmerzen verbunden wäre.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
sry, dass ich bei Darkthrone keine allzugroße Veränderung feststellen kann :D

Ich wollte damit jetzt auch keine Diskussion anstoßen wie "Das nennt man dann true" "Stimmt nicht, die spielen ihre Gitarre jetzt mit Hundekuchen statt Pleks" etc. etc. ist mir vollkommen wurscht :D

Ich wollte v.a. darauf hinweisen, dass man das Wacken nicht weiter spezialisieren sollte, sondern eine gesunde musikalische Mischung haben sollte (z.B. dieses Jahr Dir En Grey und Immortal (die meiner Meinung auch nie sonderlich innovativ oder musikalisch anspruchsvoll waren, die ich aber trotzdem mag) ... Solange es irgendwie zum Wacken passt ists ok.

Wenn man am Wacken was zu Meckern hat, weil einem zu wenig von dieser oder jener Musik dabei ist, soll man doch auf ein spezialisiertes Festival fahren. Aufs Wacken zu fahren nur um da zu zelten und sich aufzuregen, dass diese oder jene Band spielt und diese oder jene nicht, find ich schwachsinnig ...
100 Euro/Nase nur für drei Tage campen und n paar Leute treffen wär mir ehrlich gesagt zuviel :D Zumindest wenn man sich beschweren will ... Wenn man allerdings auch hinfährt, obwohl einem die meisten Bands nicht zusagen, weil man mal neue Musik für sich entdecken möchte, dann ists wiederum was andres ... Aber dann wäre dieses Gemecker nicht angebracht.


Btw, ne alte norwegische Punk-Band hatten wir auch schon dieses Jahr.. wenn man sie noch so nennen darf ... oder hat denn niemand hier Turbonegro gesehen/gehört ??


Stellt euch mal vor, jeder fängt hier an, Musik/Bands zu nennen, die er nicht auf dem Wacken haben möchte. Und alle diese Wünsche werden berücksichtigt.

Dazu sag ich nur: "Stellt euch vor es ist Wacken und keine Band kommt hin".

Wir haben hier nun mal nicht so ein homogenes Publikum wie auf den spezialisierten (aber auch deutlich kleineren :D ) Festivals. Und damit müssen sich alle Besucher zurechtfinden. Dafür son Aufriss zu machen halte ich für übertrieben. Und wenn ihr Probleme mit Punks, BM'lern oder anderen habt, das Gelände ist groß genug, dass man sich aus dem Weg gehen kann. Ich wette, die die hier meckern ham aufm ganzen Wacken keinen Punk gesehen und plappern einfach drauflos. Die Angst vor dem Unbekannten sozusagen.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Jo und ich wär für weniger Hardcore/Metalcore! Ich würde mir lieber nüchtern nen Auftritt von Trollkotze als besoffen nen Auftritt von Hatebreed anschauen, wenn ich die Wahl aufm Wacken hätte, auch wenn der Auftritt von Trollkotze NÜCHTERN mit weitaus mehr Schmerzen verbunden wäre.

Na ja,ich weiss nicht,ich bezeichne Ohrenbluten eigentlich auch als Schmerzen,und mal abgesehen von Hatebreed am WFF 07(bin auch dagegen dass die nach Wacken kommen) bin ich noch relativ schmerzfrei durch jedes Metalcore-Konzert gekommen
 

Vampirkruemel

Newbie
21 Aug. 2007
4
0
46
Ich amüsierte mich gerade beim Durchlesen dieses Threads köstlich.. :D

Ich glaube auch nicht, dass der Threadsteller seine Forderung wirklich ernst meint.. ^^
 

Joey de Maio

W:O:A Metalhead
2 Okt. 2007
109
0
61
30
da wo Manowar gespielt wird
Es gibt nur eine richtige, echte und wahre Band auf der Welt!
Jeder von euch kennt sie und wir lieben sie.
Es sind die Kings of Metal. Es kann nur einen geben!

Danke das ihr so eindeutiger Meinung seit und eure Stimme
Manowar geben wollt.
Gegen Punk und Black Metal auf Wacken, danke Brothers and Sisters of true Metal!


ManOwar
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
JAAAAH natürlich wollen alle Zecken genannt werden, die wie Punks aussehen (dazu reichen für meine braunen Leiblingsspinner auch schon lange Haare und Sepultura- und Obituary-Aufnäher auf der Kutte -.-), tatsächlich welche sind, mit Punks befreundet sind oder auch nur aus persönlichen/familiären Gründen Probleme mit den werten Rechtsextremisten haben Natürlich wollen wir mit dreckigen, Krankheiten übertragenden Blutsaugern verglichen werden, so wie du bestimmt mit einer elendigen Kanalratte. Und die "Eure Eltern sind Geschwister"-Sprechchöre sind natürlich auch gewollt, sicher ...

Und nein, lieber seh ich die Wildecker Herzbuben auf dem Wacken als Manowar ... Btw, bei dem Ego dieser Band schaffts doch keiner vor die Bühne :D Nimmt ja jeden Platz weg :D
Und ich will auch keine Band, die von JEDEM verkauften T-Shirt (egal welcher Band) 50 Cent haben will ... siehe Earthshaker ...
 
Zuletzt bearbeitet: